- Dank erhalten: 0
hoher verbrauch, qwalmt blau
- Jubbetje
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2011 14:47 #87142
von Jubbetje
hoher verbrauch, qwalmt blau wurde erstellt von Jubbetje
Meine 450 SL 76 (USA version) verbraucht jetzt 33 ltr/100 und qwalmt blau (stark) und riecht nach benzin. Leerlauf ist auch nicht gut, 1100 rpm mit viel vibration.
Das ist plotzlich angefangen. Auf eine reise nach Limburg, ca 250 km, war alles normal. Nächste tag hab ich mein wagen auf ein wiese parken mussen bei eine veranstaltung.
Beim ubergang von strasse auf wiese hat der unterseite der SL uber den boden gerutzt.
Kann das mit dem hohen verbrauch zusammenhangen? Oder hab ich echt ein grosses/teueres problem.
Hoffe sie verstehen was ich geschrieben habe, mein deutsch ist dramatisch slecht. Entschuldigung.
Joop
Das ist plotzlich angefangen. Auf eine reise nach Limburg, ca 250 km, war alles normal. Nächste tag hab ich mein wagen auf ein wiese parken mussen bei eine veranstaltung.
Beim ubergang von strasse auf wiese hat der unterseite der SL uber den boden gerutzt.
Kann das mit dem hohen verbrauch zusammenhangen? Oder hab ich echt ein grosses/teueres problem.
Hoffe sie verstehen was ich geschrieben habe, mein deutsch ist dramatisch slecht. Entschuldigung.
Joop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
04 Juli 2011 14:56 #87143
von driver
driver antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Hallo Joop,
vielleicht ist etwas am Kat kaputtgegangen, eventuell die Lambdasonde, sowas kann einen extremen Verbrauch verursachen.
Grüße nach Holland
Wolfgang
vielleicht ist etwas am Kat kaputtgegangen, eventuell die Lambdasonde, sowas kann einen extremen Verbrauch verursachen.
Grüße nach Holland
Wolfgang
- HWS_SLC
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Juli 2011 19:59 #87144
von HWS_SLC
Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner
HWS_SLC antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Hallo Joop,
Dein 450 SL (USA Baujahr 1976) hat nach Bosch-Ausrüstungsliste noch keinen geregelten Katalysator. Den geregelten Kat gab es demnach nur von 1979-1980.
Nur, wenn der 450 SL nachträglich mit geregeltem Kat ausgerüstet worden ist, ist eine Beschädigung an der Abgasanlage im Bereich der Lambdasonde nicht auszuschließen. Dafür spricht die hohe Leerlaufdrehzahl von 1100 U/min und unruhiger Leerlauf.
Am besten hebst Du den SL mal an und suchst die Abgasanlage nach Beschädigungen ab.
Dein 450 SL (USA Baujahr 1976) hat nach Bosch-Ausrüstungsliste noch keinen geregelten Katalysator. Den geregelten Kat gab es demnach nur von 1979-1980.
Nur, wenn der 450 SL nachträglich mit geregeltem Kat ausgerüstet worden ist, ist eine Beschädigung an der Abgasanlage im Bereich der Lambdasonde nicht auszuschließen. Dafür spricht die hohe Leerlaufdrehzahl von 1100 U/min und unruhiger Leerlauf.
Am besten hebst Du den SL mal an und suchst die Abgasanlage nach Beschädigungen ab.
Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner
- agossi
- Premium
-
04 Juli 2011 20:01 #87145
von agossi
agossi antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Hallo,
zieh mal den Stecker des Taktventils zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler ab. Wenn dann der Motor sofort besser läuft, ist die Katregelung, sprich Lambada-Sonde defekt.
Gruss
Andi
zieh mal den Stecker des Taktventils zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler ab. Wenn dann der Motor sofort besser läuft, ist die Katregelung, sprich Lambada-Sonde defekt.
Gruss
Andi
- Jubbetje
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2011 15:14 #87146
von Jubbetje
Jubbetje antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Ich habe kein geregelten kat gefunden, also.....
Joop[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jubbetje am 20-07-2011 15:14 ]
Joop[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jubbetje am 20-07-2011 15:14 ]
- winni
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
21 Juli 2011 07:30 #87147
von winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
winni antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Zitat Gerd:
blauer Qualm im Schiebebetrieb = Ventilführungen oder Schaftdichtungen
blauer Qualm im Lastbetrieb/Gasgeben = Kolbenringe/Kolben
Grüße
winni
blauer Qualm im Schiebebetrieb = Ventilführungen oder Schaftdichtungen
blauer Qualm im Lastbetrieb/Gasgeben = Kolbenringe/Kolben
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- agossi
- Premium
-
21 Juli 2011 08:25 #87148
von agossi
agossi antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Hallo,
dann bleibt nur noch die Möglichkeit eines verbeulten Unterbodens, bei dem die Benzinrücklaufleitung geknickt/zugedrückt wurde
Gruss
Andi
dann bleibt nur noch die Möglichkeit eines verbeulten Unterbodens, bei dem die Benzinrücklaufleitung geknickt/zugedrückt wurde
Gruss
Andi
- Jubbetje
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Sep. 2011 20:52 #87149
von Jubbetje
Jubbetje antwortete auf hoher verbrauch, qwalmt blau
Die werkstat hat das problem gefunden. Der kraftstoffmengenteiler war mangelhaft.
Ist erzetst worden. Motor lauft wieder prima. Qwalmt nicht mehr.
Ist erzetst worden. Motor lauft wieder prima. Qwalmt nicht mehr.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden