Sprache auswählen

M110 - Oel im Zuendkerzenschacht - ist das ok?

Mehr
28 Juni 2011 00:41 #86895 von makakay
Hallo zusammen,

Ich habe immer noch Probleme das mein Wagen immer noch nicht 100% faehrt. Besonders im Leerlauf fuehle ich das es immer wieder kleine Aussetzer gibt. Zumindest ist der Lauf dann nicht rund.

Heute habe ich dann mal in die Versenkungen geleuchtet in denen die Zuendkerzen sitzen (der M110 ist ja toll, aber das halte ich immer noch fuer eine seltsame Konstruktion) und siehe da bei 3 Schaechten ist es feucht. Es sieht so aus als ob Oel nach innen gesickert ist durch die Zylinderkopfdichtung (die schwitzt ja rund herum ganz ordentlich Oel).
Ich frage mich nun ob dies nicht gravierende Auswirkungen auf den Zuendfunken haben kann. Oder ist dies voellig unproblematisch?
Auf dem Foto ist das ganze Ausmass leider nicht so gut zu sehen.

Ist ein Tausch der Kopfdichtung in diesem Fall notwendig?

Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2011 03:02 #86896 von Adil
Hi Sven,die Kopfdichtung hat damit nichts zu tun. Ventildeckeldichtung sieht so schlimm auch nicht aus. Auf dem Bild sieht die Versenkung eher verschmutzt als veroelt aus.
Meine Empfehlung: Kerzen raus und anschauen, Verrusst? Verschlissen? Veroel? Verschmolzen?Viellecht mal wechseln.
Kabel pruefen. Gegebenenfalls wechseln. Wenns das nicht war,ab zu Bosch und testen lassen.
Gruss,
Adil

Mehr
28 Juni 2011 07:53 #86897 von Edgar_Markus
Hallo

putzen kann nicht schaden.. auch eine neue ventildeckeldichtung ist beim M 110 nie falsch. die sechs inneren einsätze um die kerzen gibt es extra.

dass das auswirkungen auf den zündfunken hat schliesse ich aber aus

sieht fast bei jedem ungepflegten M 110 so aus

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
28 Juni 2011 13:51 #86898 von Ivo
Hallo Sven,

sieht genau so aus wie mein M110,
keine Sorgen.
Uebrigens hattet bei mir die Rotor Achse zu viel Spiel, dadurch hat er nicht schoen rundgelaufen. Laut der Werkstatt kam das kaum vor bei MB.... also mein Glueck

mfg
Ivo

SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden