Sprache auswählen

Benzinpumpe: kein Vorlauf bei Zündung

Mehr
17 Juni 2011 12:00 #86682 von perlhuhn
Benzinpumpe: kein Vorlauf bei Zündung wurde erstellt von perlhuhn
Hallo Leute,

hier wurde schon öfter das Vorlaufen der Benzinpumpe vor der eigentlichen Zündung beschrieben. Von meiner Benzinpumpe höre ich nichts bevor nicht auch der Anlasser aktiv wird. Ich vermute mal, dass normalerweise schon bei der letzten Zündschlüsselstellung vor dem Anlassen die Pumpe eine Sekunden vorlaufen sollte.

Habe ich evtl. ein Problem mit dem Zündschloss und wenn ja, wie kann ich das prüfen/das Problem lösen?

Startschwierigkeiten habe ich übrigens bei kalten um warmem Motor nicht. Nur bei lauwarmem Motor muss ich einen ersten Gasstoss geben.

Viele Grüße,

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2011 12:09 #86683 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Benzinpumpe: kein Vorlauf bei Zündung
Hallo Thomas,

mach Dir keine Sorgen. Das ist baujahrsabhängig. Es gibt welche (die meisten) die Vorlaufen, andere aber nicht.

Ich hatte das "Problem" mal bei einem 280er von 1982. Der ist zwar tadellos gelaufen, aber es hat das gewohnte Brummen nach Zündungeinschalten gefehlt. Nach langen Recherchen hat sich dann damals herausgestellt, dass das bei diesem Modell so richtig war.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
17 Juni 2011 12:22 #86684 von PanTau
Hallo Thomas,
genau wie Oliver schon schrieb, ist es baujahrabhängig.

Ich glaube die kleinen KPRs mit 6-poligem Anschluss laufen nicht vor, die mit 12-poligem Anschluss schon.

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
17 Juni 2011 14:49 #86685 von agossi
Hallo,

D-Jetter laufen alle vor, die K-Jetter erst ab 1979 mit dem Relais mit Drehzahlanschluss (wie oben richtig gesagt 12-polig).

Gruss
Andi

Mehr
17 Juni 2011 14:51 #86686 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Benzinpumpe: kein Vorlauf bei Zündung

On 2011-06-17 12:09, Oliver107 wrote:
Ich hatte das "Problem" mal bei einem 280er von 1982. Der ist zwar tadellos gelaufen, aber es hat das gewohnte Brummen nach Zündungeinschalten gefehlt. Nach langen Recherchen hat sich dann damals herausgestellt, dass das bei diesem Modell so richtig war.

Hallo Oliver,

danke für den Hinweis.

Wieder eine verlorene Chance für eine mögliche Reparatur

Aber nichts für Ungut,

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden