- Dank erhalten: 3
Tankgeber inspizieren
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2011 17:54 #86635
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
Tankgeber inspizieren wurde erstellt von jimbojones
Hallo Ihr,
mein Reservelicht leuchtet nicht wenn es sollte. Die Lampe selbst funktioniert wenn ich die Zündung anschalte. Daher habe ich den Tankgeber in Verdacht. Tankanzeige funktioniert. Wo genau am Geber ist nach dem Fehler zu suchen? Habe den Link mit dem Ausbau und Zerlegen des gebers schon gefunden, allerdings stehen da keine weiteren Infos drin was denn genau defekt sein könnte.
Gruss,
Hannes
mein Reservelicht leuchtet nicht wenn es sollte. Die Lampe selbst funktioniert wenn ich die Zündung anschalte. Daher habe ich den Tankgeber in Verdacht. Tankanzeige funktioniert. Wo genau am Geber ist nach dem Fehler zu suchen? Habe den Link mit dem Ausbau und Zerlegen des gebers schon gefunden, allerdings stehen da keine weiteren Infos drin was denn genau defekt sein könnte.
Gruss,
Hannes
560SL - Bj. 1988
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- anton4503
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
17 Juni 2011 22:05 #86636
von anton4503
anton4503
anton4503 antwortete auf Tankgeber inspizieren
Hallo jimbojones,
bevor du den Tankgeber ausbaust empfehle ich eine einfache Prüfung.
Ziehe den Stecker vom Tankgeber ab und verbinde die Buchse 2 des Steckers mit Masse, dadurch sollte die Reserve-Lampe leuchten. Tut sie das nicht, liegt der Fehler im Tankgeber. Dessen Aufbau ist sehr einfach. Wenn der Schwimmer des Tankgebers am tiefsten Punkt angekommen ist stellt eine Metallscheibe des Schwimmers Kontakt zwischen dem Anschluss 2 und Masse (Anschluss 3) her.
In deinem Fall kommt der Schwimmer wohl nicht mehr in die untere Endlage(Verschmutzung der Führungsstange) oder die Kontakte selbst sind verschmutzt.
Ich hoffe das hier beigefügte Foto über den Aufbau des Gebers wird Dir helfen.
Gruss
anton4503
bevor du den Tankgeber ausbaust empfehle ich eine einfache Prüfung.
Ziehe den Stecker vom Tankgeber ab und verbinde die Buchse 2 des Steckers mit Masse, dadurch sollte die Reserve-Lampe leuchten. Tut sie das nicht, liegt der Fehler im Tankgeber. Dessen Aufbau ist sehr einfach. Wenn der Schwimmer des Tankgebers am tiefsten Punkt angekommen ist stellt eine Metallscheibe des Schwimmers Kontakt zwischen dem Anschluss 2 und Masse (Anschluss 3) her.
In deinem Fall kommt der Schwimmer wohl nicht mehr in die untere Endlage(Verschmutzung der Führungsstange) oder die Kontakte selbst sind verschmutzt.
Ich hoffe das hier beigefügte Foto über den Aufbau des Gebers wird Dir helfen.
Gruss
anton4503
anton4503
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2011 22:43 #86637
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
jimbojones antwortete auf Tankgeber inspizieren
Jetzt ueberlege ich gerade: wenn ich die Buchse an Masse schliesse und die Lampe leuchtet ist bis dorthin alles in Ordnung, leuchtet sie nicht ist es NICHT der Tankgeber sondern etwas davor, richtig?
Hannes
Hannes
560SL - Bj. 1988
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2011 23:29 #86638
von Adil
Adil antwortete auf Tankgeber inspizieren
Richtig.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden