Sprache auswählen

280 SLC vers. 280 CE

Mehr
23 Feb. 2004 15:26 #7271 von Tim
280 SLC vers. 280 CE wurde erstellt von Tim
Hallo,
um ehrlich zu sein bin ich ein Anfänger was alte Autos angeht - um auch ehrlich zu sein bin ich richtig heiß nach einem Mercedes Coupe!
Ich durchforste nun seit Tagen verschiedene Pages und Foren, aber eine Frage brennt mir unter den Nägeln. Abgesehen davon das man über deren Äußeres streiten kann oder, wie ich finde, überhaupt nicht: beide Designs sind wunderschön, der 280 SLC vielleicht etwas extravaganter, der 280 CE dafür ausgewogener.

Aber hier meine Frage:

Welcher der Beiden (280 SLC/ 280 CE) ist alltagstauglicher - gerade auch im Winter. Ich weiß das 280 SLC und Winter zwei unvereinbare Begriffe sind, aber wie steht es mit dem 123er...

Da ich im Moment in der Entscheidungsphase bin, brauche ich ein paar Tips von euch Insidern!

Grüße

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2004 15:58 #7272 von strich-acht
strich-acht antwortete auf 280 SLC vers. 280 CE
wenn Geld eine Rolle spielt, bedenke, dass ein SLC in vergleichbar gutem Zustand eigentlich das doppelte des 123 kosten muss. Wenn die Preise für "gepflegter Wagen, TÜV neu..." doch häufig gleich aussehen, dann weil beim SLC tendenziell mehr Leichen im Keller liegen und manch ein Besitzer fürchtet, sie könnten ausbrechen. Auch der 123 ist nicht fehlerfrei (Kaufberatung unter www.mercedesclubs.de seitenweise anklicken, download geht nur für member) aber dafür auch leichter zu reparieren, weil vornerum alles der Limo entspricht.

Charakterlich sind sie beide komfortable Benzens für sogn. "emptynesters", wobei der 123 von Größe und Sitzposition mehr für die Stadt und der SLC mehr für die Autobahn gebaut ist.

Geschmack musst du selber haben
123 Kombi im Alltag 107 für den Sonnentag
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 23-02-2004 16:00 ]

/8ungsvoll
Michael