- Dank erhalten: 0
Mikroschalter Heizungsbetätigung
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2011 18:16 #86213
von althase
Mikroschalter Heizungsbetätigung wurde erstellt von althase
hallo Jungs,
ich fahre einen 73er 350 SLC. Nun zu meinem Problem.
Beim betätigen der Heizungshebel links bzw rechts soll über ein Mikroschalter die Ventile im Motorraum betätigt werden, welche dann das Unterdruckelement vom Wasserhahn betätigt. Auf der rechten Seite funktioniert dies nicht. Laut WIS soll man Mikroschalter einstellen. Und nun die Frage : Wo sitzt dieser Mikroschalter???
Ich vermute am Betätigungshebel hinter der Blende.Nächste Frage: Wie kann ich hinter die Blende gelangen bzw diese demontieren?
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
schönen Abend,schönes Wochenende und
frohes schrauben
günterw
ich fahre einen 73er 350 SLC. Nun zu meinem Problem.
Beim betätigen der Heizungshebel links bzw rechts soll über ein Mikroschalter die Ventile im Motorraum betätigt werden, welche dann das Unterdruckelement vom Wasserhahn betätigt. Auf der rechten Seite funktioniert dies nicht. Laut WIS soll man Mikroschalter einstellen. Und nun die Frage : Wo sitzt dieser Mikroschalter???
Ich vermute am Betätigungshebel hinter der Blende.Nächste Frage: Wie kann ich hinter die Blende gelangen bzw diese demontieren?
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
schönen Abend,schönes Wochenende und
frohes schrauben
günterw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2011 19:06 #86214
von sl50086
sl50086 antwortete auf Mikroschalter Heizungsbetätigung
Hallo Günter,
ich kann Dir mal beschreiben, wie es am Mopf funktioniert, mit dem Ausbau. Denke doch, da wird es keine Unterschiede geben:
Aschenbechereinsatz raus, dann den Rahmen vom Aschenbecher raus, sind hinten zwei Schrauben. Dann rechts rausziehen. Geht etwas schwer, aber pass auf, links ist der Stecker vom Aschenbecher seitlich draufgesteckt. Darunter sind dann zwei Schrauben, die die Verkleidung am Schalthebel halten. Lösen, dann nach hinten ziehen und nach oben. Die Blende mit der Heizungsbetätigung leicht nach hinten (am unteren Bereich) dann nach oben schieben. Vorher natürlich die Knöpfe vom Schieberegler abziehen.
Gruß, Thomas
ich kann Dir mal beschreiben, wie es am Mopf funktioniert, mit dem Ausbau. Denke doch, da wird es keine Unterschiede geben:
Aschenbechereinsatz raus, dann den Rahmen vom Aschenbecher raus, sind hinten zwei Schrauben. Dann rechts rausziehen. Geht etwas schwer, aber pass auf, links ist der Stecker vom Aschenbecher seitlich draufgesteckt. Darunter sind dann zwei Schrauben, die die Verkleidung am Schalthebel halten. Lösen, dann nach hinten ziehen und nach oben. Die Blende mit der Heizungsbetätigung leicht nach hinten (am unteren Bereich) dann nach oben schieben. Vorher natürlich die Knöpfe vom Schieberegler abziehen.
Gruß, Thomas
- althase
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
06 Juni 2011 20:10 #86215
von althase
althase antwortete auf Mikroschalter Heizungsbetätigung
hallo Thomas, vielen Dank für deinen Tipp.
Bei meinem Fahrzeug 350 SLC von 72 war es etwas anders aber ich habe es hinbekommen.
Elektrisch- bzw. unterdruck- Steuerung geht soweit wieder! Gott sei Dank !
Nur habe ich dabei festgestellt dass mein KÜHLMITTELREGELVENTIL, ja so heisst dies,
nicht mehr schliesst. Bin nun auf der Suche nach Ersatz.
Für die Zwischenzeit behelfe ich mir mit einem ......ventil der zweiten Serie, dieses schliesst über eine Feder und öffnet durch Unterdruck.
Du hast nicht so ein ....Ventil der Ersten Serie? Spässchen!
Nochmal Danke, schönen Abend und
frohes schrauben
günterw
Bei meinem Fahrzeug 350 SLC von 72 war es etwas anders aber ich habe es hinbekommen.
Elektrisch- bzw. unterdruck- Steuerung geht soweit wieder! Gott sei Dank !
Nur habe ich dabei festgestellt dass mein KÜHLMITTELREGELVENTIL, ja so heisst dies,
nicht mehr schliesst. Bin nun auf der Suche nach Ersatz.
Für die Zwischenzeit behelfe ich mir mit einem ......ventil der zweiten Serie, dieses schliesst über eine Feder und öffnet durch Unterdruck.
Du hast nicht so ein ....Ventil der Ersten Serie? Spässchen!
Nochmal Danke, schönen Abend und
frohes schrauben
günterw
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden