Sprache auswählen

Regenwasser tropft mir auf den Gasfuß !

Mehr
28 Mai 2011 13:37 #86084 von hjwbac
Regenwasser tropft mir auf den Gasfuß ! wurde erstellt von hjwbac
Hallo,

ich war mit meinem 560SL kurz für vier Tage am Gardasee. bei der gestrigen Rückfahrt regnete es äußerst stark und nach einer Weile tropfte mir immer wieder mal etwas Wasser auf den Gasfuß.

Ich habe jetzt noch nicht genau geprüft woher dies kommen kann - aber schätze mal Lüftung. Aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mich gleich auf den richtigen Pfad bringen.

So nebenbei war der Spritverbrauch zwischen 12 - 13 Liter (alte Brennerstrasse -> bei richtigem Wetter einfach klasse !!!) völlig okay.

viele Grüße

Joerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2011 14:04 #86085 von frenek
Ich will Dich ja nicht enttaeuschen - moeglicherweise handelt es sich dabei nur um am Expansionsventil niedergeschlagenes Wasser; welches, wenns zuviel wird einfach runertropft.

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 28-05-2011 14:04 ]

Mehr
28 Mai 2011 15:00 #86086 von chund
Hallo Jörg,

wenn die Klima angeschaltet war, wirds nur das Expansionsventil gewesen sein, das kann vorkommen.

Wenn nicht, dann schau´Dir mal den Gebläsekasten an, nimm den schwarzen Kunststoffdeckel an der Spritzwand im Motorraum ab und leucht mit einer starken Lampe rein. Im minderschweren Fall sind die Abläufe verstopft im schweren Fall ist der Wasserkasten durchgerostet

Berichte mal, wenn Du nachgeschaut hast.

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden