Sprache auswählen

280 SLC Ölwanne nach Getriebeölwechseln undicht

Mehr
26 Mai 2011 23:10 #86036 von derwolf
Hallo Sterngemeinde!

Klassiker- nach dem Wechsel des ATFs aus Getriebeölwanne inkl. Filter und Wanne, funktionierte alles einwandfrei, bemerkte ich beim Neubefüllen, dass die Getriebeölwanne seitlich (Beifahrerseite undicht ist). Habe die 4 Schrauben der Ölwanne nicht allzufest angezogen, wie empfohlen. Dichtung ist neu? Scheint auch zu passen.
Doch wieder die alte nehmen?

Wie kann ich das beheben?
Weiters ist mir ein kleiner (ca. 1 cm Durchmesser Dichtring übriggeblieben)?

Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2011 06:58 #86037 von Edgar_Markus
Hallo

der dichtring gehört zur ablassschaube. es gibt aber auch wannen ohne schraube.

die undichtheit kann von einem eingerissenen gummi kommen wenn du die schauben doch zu fest angezogen hast. (7 NM, das ist grad mal handfest)

schlimmstenfalls ist die wanne verzogen (durch die hitze oder frühere ölwechsel)

also am besten alles nochmal runter, dichtung kontrollieren und sachte zusammenbauen.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
27 Mai 2011 07:52 #86038 von Wolfgang-Moser
Hallo Wolfgang,

wie Edgar schon erwähnt hat, hast Du höchstwahrscheinlich die Schrauebn zu fest angezogen. Eine reelle Chance, die Wanne dichtzubekommen hat man eigentlich nur mit einem Drehmomentschlüssel.

viele Grüsse

Wolfi, der sich nach vielen undichten Wannen dann doch mal ´nen passenden Drehmomentschlüssel gekauft hat.....

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden