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Motor läuft nicht auf allen Zylindern!
- schoschroad
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und habe gesehen das da ein Kabel unter dem Zündverteiler rausgeht wo die Isolierung
geschmort ist.
Was könnte das sein?
Und wie stellt man den Unterbrecher ein? Welche Fühlerlehre?
Gruß
Georg
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- althase
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grundsätzlich BOSE FALLE, verschmorte Kabel allerseits. Die Kabel kommen von den Auslösekontakten welche unten , unter den Unterbrecherkontakten, sitzen und die Einspritzventile auslösen. Wäre nicht schlecht zu wissen um welchen Motor es sich dreht (wenn auch nicht auf allen Zylindern). Hatte ein ähnliches Problem bei einem 8 Zylinder.
An meinem waren diese Kontakte NUR verschmutzt und der Motor lief wie ein Sack Mucheln. Kabel instandsetzen, Unterbrecherkontakte 0,4mm und Zündung einstellen.
Und mal ein paar Infos welcher Motor!!!
frohes schrauben
günterw
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- althase
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On 2011-05-20 07:06, althase wrote:
hallo Georg,
grundsätzlich BOSE FALLE, verschmorte Kabel allerseits. Die Kabel kommen von den Auslösekontakten welche unten , unter den Unterbrecherkontakten, sitzen und die Einspritzventile auslösen. Wäre nicht schlecht zu wissen um welchen Motor es sich dreht (wenn auch nicht auf allen Zylindern). Hatte ein ähnliches Problem bei einem 8 Zylinder.
An meinem waren diese Kontakte NUR verschmutzt und der Motor lief wie ein Sack Mucheln. Kabel instandsetzen, Unterbrecherkontakte 0,4mm und Zündung einstellen.
Und mal ein paar Infos welcher Motor!!!
frohes schrauben
günterw
PS: Auslösek. ? bei D-Jetronic, info motor
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- johannes
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Ja vielleicht hast du nur einen Sechszylinder und es laufen nur sieben
Saludos aus Spanien
johannes/españa
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- schoschroad
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Es ist ein 8Zylinder mit dem Baujahr 1972.
Fahrzeug Sl350.
Motor Nr. 116....
Welche Kontakte unter den Unterbrecherkontakten meinst Du?
Habe nur den Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt. Sitzen hier noch Kontakte drunter??
Immer noch das Problem mit dem das am 1. Zylinder die Düse schon Strom bekommt,
obwohl nur die Zündung an ist.
Gruß
Georg
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- althase
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im Zündverteiler sitzen auch die Auslösekontakte (sensibel) für die Einspritzanlage.
Solltest Du aber entdeckt haben als Du den Verteiler draussen hattest. Von dort kommt ein 5-adriges Kabel welches zum Steuergerät führt und dort die Infos zur Einspritzung ans Steuergerät kundtut. Was ist mit dem DEFEKTEN Einspritzventil? Öffnet nicht, tropft oder was macht es denn und wie hast Du dies festgestellt?
Solltest Du genau wissen dass ein ventil defekt so treib doch mal eins zum Ausprobieren auf und teste.
melde dich wenn Du mehr weisst.
schönen abend und immer
frohes schrauben
günterw
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- schoschroad
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ich habe das Ventil mit einem KFZ Kumpel im ausgebauten Zustand probiert.
ausserdem war die Zündkerze am 1. Zylinder die einzige die blank und nicht
verkohlt war. Zündfunke da aber kein Spritzbild von der Einspritzdüse!
Vielen Dank für Deine Euere Hilfe schon jetzt!
Gruß
Georg
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- althase
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Kannst Du dir irgendwo ein Ventil ausleihen und probieren wie es geht.
Ansonsten überprüfe die Einspritzung mal koplett und vor allem schritt für schritt.
Berichte wie es geht und hoffe das dein Fahrzeug bald wieder schnurrrttt.
bis dann, wie immer
frhes schrauben
günterw
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- althase
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guckst Du hier
cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercedes-w107-...&hash=item5885e41e20
wäre vielleicht was zum probieren!
Informier uns wie es weiterging!
frohes schrauben
günterw
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Vielen Dank für den Link, aber diese passt sicher nicht.
Die Einspritzdüse hat keinen Stromanschluss.
Gruß Georg
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- althase
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On 2011-06-04 13:38, schoschroad wrote:
Hallo günterw
Vielen Dank für den Link, aber diese passt sicher nicht.
Die Einspritzdüse hat keinen Stromanschluss.
Gruß Georg
t`schuldigung ganz übersehen.
hat sich bei Dir was getan?
günterw
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- althase
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cgi.ebay.de/W107-Einspritzventil-350-D-J...&hash=item518ece8faf
Du musst entscheiden ob dies Teil für Dich (Testobjekt ) in Frage kommt!
Besser wäre Du hättest jemanden in deinem Umfeld der Dir einfach mal eine Düse ausleiht.
schönen Abend schönes Wochenende und
frohes schrauben
günterw
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Du musst ein regelmäßiges Klicken an allen Düsen hören.
Wenn es nicht klickt, dann fehlt es am Impuls: Entweder sind die Einschubkontakte verschliessen oder in der Leitung zur entsprenden Düse ist ein Kabelbruch.
Bitte erstmal die Einschubkontakte prüfen, bevor Du sinnlose Versuche mit den Düsen machst
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- schoschroad
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Habe alle Kabelbündel geöffnet habe mir entsprechende Farben
vom Steuergerät gesucht.
Vertauscht waren hier Temperaturanzeige und Einspritzdüsenstecker am 1. Zylinder.
Alle Gummistecker waren schon verschmort, und lassen sich dadurch noch zusätzlich in beide Richtungen auf die Einspritzdüsen stecken!!
Ich sage nochmal vielen Dank!
Hoffe das jetzt alles richtig sitzt!
Gruß
Georg
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