Sprache auswählen

Importieren eines 380 sl aus usa

Mehr
21 Feb. 2004 10:05 #7173 von quarterback
Importieren eines 380 sl aus usa wurde erstellt von quarterback
Moin,
ich habe mir einen 380 SL Bj. 82 in USA gekauft. Bei Rückfragen über Umbauten und Zulassungsvorraussetzungen in Deutschland war MB ein totalausfall und der Tüv gab leider keine Konkreten Auskünfte was mit Abgaswerten ist. Eventl. E1 Zulassung oder aber auch nicht? Wer kann mir helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 11:37 #7174 von Jean
Jean antwortete auf Importieren eines 380 sl aus usa
Moin

Möchte Dir mein Beileid zu dieser schlechten Wahl
übermitteln.
Eine schlechtere Wahl eines SL ist nicht möglich.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 12:07 #7175 von Ingo
Ingo antwortete auf Importieren eines 380 sl aus usa
Hi Thomas!

Jean spricht Deinen aufgrund von Abgasbestimmungen gedrosselten Motor an und meint, Du hättest wahrscheinlich das langsamste Modell von allen gewählt. Ich beglückwünsche Dich im Gegenteil zu Jean, denn ansonsten ist Dein Auto genauso viel oder wenig SL wie der von Jean und uns anderen.
Lass Dich nicht abschrecken, Thomas, die meisten hier sind super nett und haben auch so etwas wie Feingefühl (hat Jean auch, aber nur wenn er an Autos schraubt).

Grüße, Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2004 12:37 #7176 von
Hi,
der SL Club hat einen Technik Refenten für US-Fahrzeuge. Ob Clubmitgliedschaft für seine Hilfe vonnöten ist, weiß ich nicht.
Gruß Willy
PS.
Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles, man sieht ja bei Rolf, wo das enden kann.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-02-2004 12:38 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 13:41 #7177 von quarterback
quarterback antwortete auf Importieren eines 380 sl aus usa
Vielen Dank für die aufmunternden Antworten!
Zu Jean möchte ich nur sagen, dass Feeling offen zufahren ist der wahre Spass. Wenn ich schnell fahren möchte dann woll etwas ungedrosseltes mit ein bisschen mehr PS!!!! ( um 450 ).
Beim SL Club werde ich mal anfragen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 15:19 #7178 von Burki
Burki antwortete auf Importieren eines 380 sl aus usa
Hallo,

frag doch mal bei MB wg. eines Datenblattes für Dein Auto nach. Mit dem Datenblatt ist die Zulassung kein Problem, da alle erforderlichen Werte schon enthalten sind.

Gruß

Burki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 16:02 #7179 von Jean
Jean antwortete auf Importieren eines 380 sl aus usa
Sorry,

ich habe nur ausdrücken wollen, diese Version eines
SLs steht am Ende der Wunschskala der Eigner, mehr nicht.

Erforderliche umbauarbeiten sind kein großer Aufwand,
darum geht es sicher nicht.
Das muß ich hier sicher nicht aufzählen, dass hat
der Tüv Mann Dir sicher schon genannt.

Die Einstufung der Abgasnorm ist ein anderes Thema,
hier wird Dein U-Kat sicher nicht mit einem geregelten
Kat der E1 Norm gleichgestellt.

Wenn Du den Wagenmit 07er Nummer fahren möchtest, brauchst Du gar nichts zu machen.
Nicht einmal die Scheinwerfer müßen dann verändert werden

Nenne Dir gern, bei Bedarf, die erforderlichen Umbauarbeiten
für eine Tüv- Abnahme

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.