- Dank erhalten: 0
D-Jetronik.....
- Jochen66
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2011 13:25 #85871
von Jochen66
D-Jetronik..... wurde erstellt von Jochen66
Hallo mitnander-bevor es wieder um Unsere "schönste Nebensache"der Welt geht möchte ich mich ersteinmal ganz herzlich für die nette Aufnahme im Forum und die geniale Infoflut von allen Seiten bedanken........
Beim Benzle werd ich jetzt im kalten wie warmen Zustand die Kompression sowie das Kerzenbild nochmals kontrollieren.
Schlauch zum Kaltstartventil werd ich mal zu Testzwecken stillegen.
Den Druckfühler hatte ich damals auf Wiederstand nach WIS geprüft und den Schlauch zur Ansaugbrücke erneuert.
Den Zusatzluftschieber hab ich jetz ultraschallgereinigt und auf Funktion geprüft-kalt offen....warm-zu-o.k.(das Ding sieht jetzt aus wie neu).
Den Motorlauf werd ich mir nochmal genau anhöhren und hier dann beschreiben.
Grüße Jochen
P.S.as Kind werden wir schon schaukeln......
Beim Benzle werd ich jetzt im kalten wie warmen Zustand die Kompression sowie das Kerzenbild nochmals kontrollieren.
Schlauch zum Kaltstartventil werd ich mal zu Testzwecken stillegen.
Den Druckfühler hatte ich damals auf Wiederstand nach WIS geprüft und den Schlauch zur Ansaugbrücke erneuert.
Den Zusatzluftschieber hab ich jetz ultraschallgereinigt und auf Funktion geprüft-kalt offen....warm-zu-o.k.(das Ding sieht jetzt aus wie neu).
Den Motorlauf werd ich mir nochmal genau anhöhren und hier dann beschreiben.
Grüße Jochen
P.S.as Kind werden wir schon schaukeln......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hommel
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
19 Mai 2011 20:04 #85872
von Hommel
Gruß Uwe
Hommel antwortete auf D-Jetronik.....
Hallo Jochen,
mein ZLS sah auch aus wie neu, und war trotzdem defekt. Meist ist nämlich das Wachs-Dehnstoffelement aufgrund Alterung nicht mehr richtig funktionsfähig. Nach Werksüberholung bei Bosch läuft mein 350SL BJ72 wieder im kalten Zustand einwandfrei, und auch die Leerlaufdrehzahl passt wieder. Vorher im kalten Zustand sägender Leerlauf des Motors und Leerlaufdrehzahl warm bei 1200-1400 U.
Gruß Uwe
mein ZLS sah auch aus wie neu, und war trotzdem defekt. Meist ist nämlich das Wachs-Dehnstoffelement aufgrund Alterung nicht mehr richtig funktionsfähig. Nach Werksüberholung bei Bosch läuft mein 350SL BJ72 wieder im kalten Zustand einwandfrei, und auch die Leerlaufdrehzahl passt wieder. Vorher im kalten Zustand sägender Leerlauf des Motors und Leerlaufdrehzahl warm bei 1200-1400 U.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden