Sprache auswählen

Doppelauspuff, bringt das etwas?

Mehr
20 Feb. 2004 17:56 #7170 von Adil
Doppelauspuff, bringt das etwas? wurde erstellt von Adil
Neulich habe ich an der Ampel mal wieder einen Mustang versaegt was immer wieder viel Spass macht, musste aber neidisch feststellen, dass der Ford V8 einen viel volleren Ton hat. Also bin ich gleich zu meinem Lieblingsmonteuer gefahren. Ich wollte sofort einen Doppelauspuff unter mein Spiezeug montiert haben. Der hat mir aber davon abgeraten. Sagte etwas von veraendertem Rueckstau was mich eigentlich nicht im geringsten stoeren wuerde. Allerdings wuerden sich meinem Monteur zu Folge auch die Gemischzusammensetzung und damit auch die Abgaswerte verstellen. Das koennte dann dazu fuehren, dass der Wagen die Abgasuntersuchung nicht mehr bestehen wuerde.
Dazu wollte ich eure Meinung hoeren.
Und ausserdem wuensche ich euch allen ein amuesiertes Wochenende.

Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 20:20 #7171 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Doppelauspuff, bringt das etwas?
bei uns in Deutschland wäre das 10Prozent mehr Sound und 100% weniger Betriebserlaubnis. So wie ein Ami V8 kann der glaube ich in Kurbelkröpfung und Zündfolge anders aufgebaute Mercedes aber sowieso nicht klingen. Je nachdem, was bei euch erlaubt ist (und ich dachte immer, das wär alles?) probier mal den Endtopf durch gerade Rohre zu ersetzen. Wir haben das mal an einem 6.3 gemacht und ein ganzes US-Car Meeting aufgemischt und auf der Autobahn standing ovations aus einem mit vier Leuten offen fahrenden G-Modell erhalten.

Soundsystem mit 184000W
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2004 00:03 #7172 von enzolupo
enzolupo antwortete auf Doppelauspuff, bringt das etwas?
Hallo
Also so wie ich das sehe ist der Einbau von 2 Doppelrohre
(je Hosenrohr) wohl aufgrund des seitl. rechts vorhandenen
Ausbuchtung im Kofferraum nach unten sowie weiterer
Kleinigkeiten an der Unterbodenseite eine wirkliche
Herausforderung.
Aber wahrscheinlich lohnt der Aufwand nicht wirklich
(hat beim Mofa schon nicht richtig geklappt).
Rückstau: Mein Mechaniker hat noch ein Tabellenbuch in dem
abhängig vom Hubraum des Motors ein Rückschluß aus den
Durchmesser des Auspuffrohres angeführt wird.
Ob diese Tabelle aber für doch schon komplexe Motor u.
Abgastechnik unserer Fahrzeuge anwendbar ist kann ich nicht
sagen.
Falls ja so melde ich mich wieder.
Enzolupo

Hubraums

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.