Kugelgelenk vorderes Dreiecksgelenk zur Randnarbe oben
- Satchmo
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2011 15:18 #85795
von Satchmo
Kugelgelenk vorderes Dreiecksgelenk zur Randnarbe oben wurde erstellt von Satchmo
Hallo 107 ner Ich habe mir zur Inspektion meine Vorderachse angesehen. Dabei stellte ich fest, dass das Gelenk (Führungsgelenk?) vom oberen dreieckigen Achsträger, welcher die Radnarbe von oben hält nass von Fett war. Der Gummibalg war zerstört. Den besorgte ich beim Daimler neu und die Montage 2 Std verlief bis zum Schnuss problemlos. Das Kugelgelenk war noch glatt und ohne Schäden. Ich bekam die Schraube des Gelenkkopfes ohne Probleme auf! Nur fest bekomme ich sie nicht mehr das Gelenk dreht durch und ich kann auf Anhieb keine Möglichkeit erkennen den Bolzen mit Kugelgelenk festzuhalten. Weis jemand Hilfe oder Rat?
Gruß
Satchmo [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Satchmo am 17-05-2011 15:34 ]
Gruß
Satchmo [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Satchmo am 17-05-2011 15:34 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
17 Mai 2011 18:12 #85796
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Kugelgelenk vorderes Dreiecksgelenk zur Randnarbe oben
Entweder ist unten da wo das Gewinde anfängt ein Innensechskant in den du dann mit einem Imbussschlüssel gegenhalten kannst oder du nimmst eine Schraubzwinge und drückst den Konus in den Kegel des Dreiecklenkers sodas er fest sitzt und verklemmt.
Martin
Martin
Gruß
Martin
- agossi
- Premium
-
17 Mai 2011 21:41 #85797
von agossi
agossi antwortete auf Kugelgelenk vorderes Dreiecksgelenk zur Randnarbe oben
Hallo,
Schraubzwinge ist ein gutes Mittel, meist reicht schon eine vollständige Entfettung um genügend Reibung zwischen den Flächen zu erzielen. Wenn es eine sog. Stopmutter ist, zuerst mit einer normalen Mutter anziehen und dann durch Stopmutter ersetzen, wenn der Konus festklemmt.
Gruss
Andi
Schraubzwinge ist ein gutes Mittel, meist reicht schon eine vollständige Entfettung um genügend Reibung zwischen den Flächen zu erzielen. Wenn es eine sog. Stopmutter ist, zuerst mit einer normalen Mutter anziehen und dann durch Stopmutter ersetzen, wenn der Konus festklemmt.
Gruss
Andi
- Satchmo
- Autor
- Frischling
-
17 Mai 2011 21:57 #85798
von Satchmo
Satchmo antwortete auf Kugelgelenk vorderes Dreiecksgelenk zur Randnarbe oben
Danke sehr für die Hilfe, hier bekommt man Sie fast immer. Ich konnte das Problem heute knacken. Ich hab einen Wagenheber mit Montiereisen genommen, das Montiereisen verkanntet und dann angehoben. Dann konnte ich die Schraube anziehen. Danke noch mal. Satchmo [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Satchmo am 17-05-2011 21:58 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden