Sprache auswählen

Originalfarbe Grill R107/1986

Mehr
15 Mai 2011 20:25 #85719 von 300SL107
Originalfarbe Grill R107/1986 wurde erstellt von 300SL107
Moin,

ich hab gelesen, dass man Kunststoffteile im Grill gut mit Glycerin oder schwarzer Schuhcreme auffrischen kann.

Bei mir sehen die Teile hellgrau aus, was eigentlich super zur silbernen Wagenfarbe passt.
Bevor ich mir die Dinger jetzt mit Schuhcreme einschmiere - waren die Kunstoffteile original (1986) wirklich tiefschwarz? Die Google-Bildsuche hat mir bisher leider keine wirklich eindeutige Antwort gegeben. Womit pflegt ihr die Rippen?


Besten Dank im Voraus!
Dennis

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 300SL107 am 15-05-2011 20:39 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 20:49 #85720 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Dennis,

neu sind die dunkelgrau.

Bevor Du es mit Schuhcreme und anderen "Hausfrauentipps" probierst, kauf die Dinger einfach neu, sind lieferbar und soweit ich in Erinnerung habe mit li/re je um die 30 Euro auch nicht allzu teuer.

Die aufgefrischten Teile sehen anschließend fast immer fleckig aus. Am "besten" kommt Nachlackieren, wo sich wenig später der Lack von selbst ablöst.

Dann lieber ein ehrliches Hellgrau, zumal wenn es -wie offenbar in Deinem Fall- eigentlich ganz gut ausschaut.

Denke, am 107er kannst Du Zeit & Geld besser investieren.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 20:49 #85721 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo

original ist so ein "helles" kunststoffschwarz.

um ein optimales ergebnis zu erzielen hilft wohl nur ein neukauf das kunststoffeinsatzes.
versuchs mit gylzerin oder einem kunststoffpflegemittel.

mit schuhcreme würd ich da nicht rangehen da das gitter im gegensatz zum heckspoiler nicht saugfähig ist und beim nächsten putzen des insektenfriedhofs du alles davon wieder abwischt.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 21:05 #85722 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Super! Danke für die schnellen Antworten!

Bestellt ihr eure Teile direkt bei Mercedes?
Hab den Wagen erst seit gut einer Woche
und wühl mich grad erst langsam in die ganze Thematik rein.

Ich hab noch ein kleines Problemchen:
Die Holzverkleidung, in der die Schaltkulisse sitzt, hat sich gelöst.
Man kann die Abdeckung ein gutes Stück nach oben ziehen.
Wie ist das Ding normalerweise befestigt?
Die Werkstatt meines Vertrauens hatte da auf die Schnelle auch keine Lösung,
obwohl die sonst echt topfit sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 21:13 #85723 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo

bei der schaltkulisse sind unten so plastikhaken die gern brechen

kannst du ausbauen wenn du zuerst den aschenbecher ausbaust (samt halterung)

oder löst sich das holzfunier?

ersatz gibts in der bucht, ist allerdings immer recht teuer. Bei mercedes oder SLS aber auch.

den kühlergrill würde ich bei mercedes bestellen (ersatzteillager).

Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 15-05-2011 21:14 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 21:27 #85724 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Dieses Mal war der Edgar schneller...

Bau das Mittelkonsolenholz aus. Auf der Rückseite wirst Du ein rechteckiges schwarzes Plastikteil sehen, welches ans Holz getackert ist (ja, man glaubt es kaum, dass soetwas original ist). In der Mitte war ein Kunststoffbolzen, der bei Dir abgerissen sein dürfte, -kommt häufig vor.

Wenn Du die Klammern vorsichtig abbaust, kannst Du das Plastikteil abnehmen und an der Stelle, wo früher der Bolzen saß eine Schraube reinstecken. Anschließend wieder die Klammern anbringen (mit Klebstoff alleine hebts nicht), dann hast Du wieder Originalzustand.

Das Holz gibt es nur noch als Nachbau, über dessen Qualität gibt es unterschiedliche Auffassungen. Also bleibt nichts anderes als selbst zu reparieren.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 21:40 #85725 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Super Tipp! Werde ich direkt ausprobieren.

Genau bei diesem Bauteil müsste auch mal ein Schreiner einen neuen Klarlack drüber ziehen. Das Auto war von 86 - 10 in Südfrankreich unterwegs. Da ist die Klarlackschicht auf dem Holz - vermutlich durch die Hitze - teilweise gerissen. Im Zuge dessen würde ich dann halt auch gerne die Befestigung reparieren.

Hat von euch jemand zufällig einen Lieblingsschreiner, der im Raum D/K/Ruhrgebiet solche Restaurationen vernünftig ausführt? Bis auf den Lack ist das Ding noch OK und ich möchte es lieber nicht gegen irgendeinen Nachbau auswechseln.

Ist von euch jemand zufällig in diesem SL Club ? Ich habe zufällig herausgefunden, dass die Treffen und Ausfahrten nur ein paar Meter von uns zu Hause stattfinden und dann sofort einen Antrag rausgeschickt. Sowie ich gelesen habe, unterstützt Mercedes diesen Club auch durch Rabatte bei Ersatzteilen etc.

Fahrt ihr mit euren 107ern im August auch zu den Classic Days ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 23:42 #85726 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo

Theoretisch (!) kann man die funier auch selbst lackieren

mit einem 1000-er schleifpapier anschleifen und mit klarlack besprühen

ist aber nicht leicht dass ohne schatten hinkriegen wenn man nicht geübt ist.

Edgar


Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 07:10 #85727 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Moin,

meinen Plastegrill habe ich vor Jahren mit schwarzem Baumarkt-Sprühlack wieder auf Vordermann gebracht. Erst gereinigt, entfettet und dann einige Male drüber gesprüht.

Das Ding glänzt sehr schön und es blättert nichts.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 15:28 #85728 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo,

apropos Klarlack und Holzkonsole:

Im Werkstattbereich unter Verkleidungen ist ein Artikel aufgelistet Holzkonsole in neuer Optik. Der Verfasser spricht mehrmals von Lack bzw. Klarlack, mit dem er das Holz gestrichen hat. Ich bin auf diesen Rat hereingefallen. Er ist definitiv falsch.

Aufgebaut wird die neue Schicht über dem Furnier aus Polyester (Gieß-)Harz mit Härter, das entweder gegossen oder mit dem Pinsel aufgetragen werden kann.

Klarlack auf die alte Polyesterschicht gepappt, ist Murks.

Gruß
Klaus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 16:30 #85729 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Da hat Klaus leider Recht.

Es gibt begnadete Künstler, die sich am 107er-Holz selbst versucht haben. Die Ergebnisse, die ich bisher zu sehen bekommen habe, waren zu 100 % Sch...ade.

Die alten Hölzer aus den Heckflossen konnte man (zum Teil!) mit solchen Heimwerkermethoden wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen. Bei den Hölzern ab Ende der 70er Jahre ist es leider ausgeschlossen.

Nicht billig, aber wirklich ganz hervorragende Arbeit leistet die Firma Puhane ( www.puhane.de/ ).

Ich habe da vor zwei Jahren ein völlig verschlissenes Mittelkonsolenbrett hingeschickt und bei der Rücksendung des Neuteils nur anhand meiner handschriftlichen Notizen auf der Rückseite erkannt, dass es sich wirklich noch um das Teil handelte, das ich hingeschickt habe.

Einziger Nachteil: Seither sieht das Mittelkonsolenholzbrett so perfekt aus, dass alle übrigen Holzteile optisch nicht mehr mithalten können. Hätte also besser gleich alles machen lassen sollen, -aber das ist halt schon auch eine Frage des Geldes. Der komplette Zubehörsatz von Eris Car Design wäre jedenfalls billiger gewesen. Dennoch war Puhane das Geld absolut wert.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 18:19 #85730 von agossi
agossi antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo,

das mit dem Holz geht schon, wenn man

a) eine SATA-Pistole hat und
b) Zeit und Nerven, ca. 20 Schichten Klarlack aufzutragen.

Dazu nimmt man gewöhnlichen 2K-Autoklarlack oder 2K-Polyurethan-Bootslack.

Nach dem Lackieren muss man in mehreren Stufen von 600er bis 2000er schleifen und dann auf der Schwabbelscheibe polieren.

Zeitbedarf: mehrere Tage...pro Holzteil.

Deshalb sind die Holzteile auch so extrem teuer.

Original ist wie gesagt eine 2K-Polyesterlack aufgetragen. Der Vorteil dieses Verfahren ist, dass es in Serie sehr billig gefertigt werden kann mit einer Gussform. Nachteil: extrem spröde, darum reisst der Lack meistens auch nach ein paar Jahren.

Ich würde es nie mehr selbst machen...

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 19:08 #85731 von AutoMag
AutoMag antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Nabend,

Klaus Cieslak
Atelier für Holzkunst
Gelskamp 8
32758 Detmold

Fernruf 05231-602132
öbL 0175-5601826

hat u.a. meine Blenden der Tachobeleuchtung und Tachogehäuse innen hinter der Plastescheibe bewurzelnusst,
macht gerade die früher mal erhältlichen großen Wurzelnussplatten für die Türen im abgesetzten Bereichs hinter den Türgriffen.

Reinhard

Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!

(Matthias Deutschmann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 19:33 #85732 von sl50086
sl50086 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Dennis,
erstmal glückwunsch zu Autochen, sieht wirklich gut aus.
Das mit der Holzabdeckung war bei mir auch, hab das, ähnlich wie Oliver es vorgeschlagen hat, aber mit einer Spreizniet aus Kunststoff gemacht. Die Klammern vorsichtig rausgemacht, und dann praktisch von hinten reingeschoben, nach dem Bohren. Anschließend wieder angetackert. Siehe beiliegendes Bild.
Ersatz fand ich in der Bucht (Eris-Car-Design, wenn die Werbung hier erlaubt ist). Das Teil sieht wirklich aus wie original, alles aus Holz und sauber ausgefräst.
Sei vorsichtig beim Ausbau des Aschers. Der Stecker (links) ist gut fest... Bei mir hat es die Masseniete aus dem Ascherrahmen gezogen. Konnte ich aber mit einer 2,5er Blechschraube beheben. Einfach von hinten die Niet wieder angeschraubt.


Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 16:08 #85733 von Andy57
Andy57 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Dennis

Hast Du Dein Auto im Meilenwerk Düsseldorf gekauft?
Auf dem Bild meine ich die Galerie im Meilenwerk zu erkennen.
Ich habe meinen 300SL dort gekauft. Ich war mit dem Händler sehr zufrieden.

Gruß aus Düsseldorf

Andreas

Grüße aus Düsseldorf

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 18:26 #85734 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo,

also ich habe meine Mittelkonsole wegen Lackrissen vorletzten Winter selber lackiert (ähnlich wie im Forum beschrieben).
Bis jetzt sieht es immer noch perfekt aus.
Das Schlimmste ist das Abschleifen des alten Lacks. 1/10 mm von gefühlten 0,8 mm alten Klarlack zuviel abgetragen und man ist durch das Furnier durch.
Das gemeine daran ist, daß die Flächen nicht ganz plan sind, sondern immer irgendwie leicht geschüsselt oder verzogen. Mit einem Dreiecks-Schwingschleifer geht es einigermaßen, aber ca. 5 Stunden Schleifarbeit ist fällig. (Abbeizen geht nicht, sonst ist das Furnier weg).
Beim Orginal ist übrigens der Klarlack eingefärbt - das Furnier ist ungebeizt. Ich bin also zu einem guten Schreiner und habe alle möglichen Beiztöne ausprobiert, bis ich irgendwann den passenden Farbton (der zum Rest paßt) hatte.
Danach wird es einfach - 7-8 Schichten guten 2K-Autoklarlack drüber und es sieht perfekt aus. Es wirkt sogar noch schöner als im Orginal, weil durch den Klarlack eine bessere "Tiefenwirkung" mit schönen Reflexionen entsteht.

..... eine Winter-Fleißarbeit, die mir mein Schätzchen wert war

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 19:40 #85735 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Oliver: Verrätst Du hier, was Du bei Puhane für die Restauration Deines Brettes bezahlt hast? Das Ergebnis hört sich ja wirklich vielversprechend an.

Thomas: Welchen Ersatz meintest Du? Hast Du Dir ein komplett neues Mittelkonsolenbrett von Eris bestellt? Kam das dann ohne die Halterung?

Andreas: Volltreffer! Das ist das Meilenwerk. Nachdem ich vorher einige Ruinen für viel Geld hier in der Gegend besichtigen durfte, fühlte ich mich dort am wohlsten und hab ihn recht guten Gewissens mitgenommen. Wenn Du auch aus Ddorf bist - bist du im August zu den Classic Days auf Schloss Dyk?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 19:45 #85736 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Sind ja einige hier aus Düsseldoof, da liegts doch nahe, sich auf einen Kaffee im Meilenwerk zu treffen.

Hätten da Leute Interesse dran?

Martin

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 19:54 #85737 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Also ich wäre auf jeden Fall bei einem Kaffee im MW dabei!
Ich bin auch seit gestern Mitglied in diesem Düsseldorfer SL Club Ich kenn da zwar noch niemanden, aber am 2.6. ist wieder eine gemeinsame Ausfahrt, an der ich auf jeden Fall gerne teilnehmen würde. Da kann man sicherlich auch mal so mitfahren wenn man (noch) kein Mitglied ist. Die Bilder von den Ausfahrten sehen auf jeden Fall schon sehr nett aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 20:39 #85738 von sl50086
sl50086 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Volker,
ich meinte die Abdeckung um den Schalthebel, mit den ganzen Schalter für Sitzheizung und so...Hab mir das Neuteil weggelegt. Meines konnte ich ja reparieren. Ob der Halter dran ist, kann ich Dir jetzt nicht mal sagen. Hab mir die Oberfläche angesehen, und wieder eingepackt. Nicht dran gedacht, sozusagen... aber wenn nicht, kann man ja die renovierte Version nehmen... Aber ich seh am Samstag mal nach und lass es dich wissen...

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 22:19 #85739 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
So. Die Kulisse sitzt wieder bombenfest. Hat genau so schnell und problemlos funktioniert wie von euch beschrieben. Besten Dank für eure Tipps! Nebenbei habe ich auch noch den Fehler gefunden, warum der Anzünder nicht mehr lief. Jetzt kann ich wieder völlig beruhigt schlafen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2011 20:22 #85740 von sl50086
sl50086 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo zusammen,

also das Teil ist komplett, mit Halterung...

Gruß, Thomas

On 2011-05-17 19:40, 300SL107 wrote:
Oliver: Verrätst Du hier, was Du bei Puhane für die Restauration Deines Brettes bezahlt hast? Das Ergebnis hört sich ja wirklich vielversprechend an.

Thomas: Welchen Ersatz meintest Du? Hast Du Dir ein komplett neues Mittelkonsolenbrett von Eris bestellt? Kam das dann ohne die Halterung?

Andreas: Volltreffer! Das ist das Meilenwerk. Nachdem ich vorher einige Ruinen für viel Geld hier in der Gegend besichtigen durfte, fühlte ich mich dort am wohlsten und hab ihn recht guten Gewissens mitgenommen. Wenn Du auch aus Ddorf bist - bist du im August zu den Classic Days auf Schloss Dyk?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2011 21:38 #85741 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Danke für die Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 18:10 #85742 von peterderzweite
peterderzweite antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Dennis, betrifft Deinen "verblichenen Grill":
Mein 107er Grill ist zwar nicht verblichen, aber ich hatte da ne ganz andere Idee verwirklicht. Als absoluter Chrom-Fan habe ich die waagrechten Grillstreben aus schwarzem Kunststoff einfach mit nem feinen U-Profil aus Alu ""überzogen", d.h. die Profile
sind nur aufgesteckt und können jederzeit entfernt werden. Sieht irre Klasse aus. Habe bis anhin noch nie jemand getroffen oder ein Bild gesehen, der dies auch hatte. Aber ist wohl Geschmackssache.
Hier im Forum-MARKT, etwa 12 Position, ist mein 107er angeboten (280SL, 1982, Standort Zürich), hat 1 Bild meines goldfarbenen SL eingeschoben. Guck Dir dies mal an, die glänzenden Streben sollten eigentlich seitlich sichtbar sein.
Gruss Peter vom Zürichsee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2011 21:06 #85743 von CH
CH antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986

On 2011-05-24 18:10, peterderzweite wrote:
Als absoluter Chrom-Fan habe ich die waagrechten Grillstreben aus schwarzem Kunststoff einfach mit nem feinen U-Profil aus Alu ""überzogen", d.h. die Profile
sind nur aufgesteckt und können jederzeit entfernt werden. Sieht irre Klasse aus. Habe bis anhin noch nie jemand getroffen oder ein Bild gesehen, der dies auch hatte. Aber ist wohl Geschmackssache.
Hier im Forum-MARKT, etwa 12 Position, ist mein 107er angeboten (280SL, 1982, Standort Zürich), hat 1 Bild meines goldfarbenen SL eingeschoben. Guck Dir dies mal an, die glänzenden Streben sollten eigentlich seitlich sichtbar sein.
Gruss Peter vom Zürichsee

Hallo Peter, ich klinke mich da mal ein, weil mir die Chromleisten gefallen.
Wo hast Du die U-Profile denn her, bzw. welche Maße haben die?
Hast Du mal ein Foto einer unmontierten Leiste, gerne auch per Mail: CH(ät)107-sl.de.

Danke.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2011 15:23 #85744 von RHE
RHE antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986

On 2011-05-15 20:25, 300SL107 wrote:
Moin,

ich hab gelesen, dass man Kunststoffteile im Grill gut mit Glycerin oder schwarzer Schuhcreme auffrischen kann.

Bei mir sehen die Teile hellgrau aus, was eigentlich super zur silbernen Wagenfarbe passt.
Bevor ich mir die Dinger jetzt mit Schuhcreme einschmiere - waren die Kunstoffteile original (1986) wirklich tiefschwarz? Die Google-Bildsuche hat mir bisher leider keine wirklich eindeutige Antwort gegeben. Womit pflegt ihr die Rippen?


Besten Dank im Voraus!
Dennis

Hallo Dennis,

habe mir die Teile vor ca. 3 Wochen neu gekauft.
Sie sind nicht tiefschwarz aber auch nicht grau.
Hier die Teilenr. und Preise:
A107 888 15 23 Gitter Preis 28,50
A107 888 16 23 Gitter Preis 28,50
zzgl. Mwst. Gesamt 67,83




[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 300SL107 am 15-05-2011 20:39 ]


Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2011 11:35 #85745 von 300SL107
300SL107 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Besten Dank, ich hatte die Dinger auch schon bei SLS für je ca. 34,- entdeckt.
Wo hattest Du sie bestellt?

Ich finde die Chromidee von Peter auch nicht schlecht.
Würd mich auch mal interessieren, was das genau für Profile sind.
Hats Du dazu eine Info, Peter?

LG Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2011 18:36 #85746 von peterderzweite
peterderzweite antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Info für Christoph und Dennis betr. "Chromleisten" am SL-Grill:
Ganz einfach, aus dem Baumarkt besorgt. Ist ein einfaches U-Profil aus Alu, recht stabil, ca. 80 cm lang. Dass heisst also,
dass Ihr die Leisten mit nem Seitenschneider (so heisst das Ding bei uns bei den Stromermeister) jeweils zuschneiden müsst.
Gibt halt relativ viel "Abfall" (sofern jemand nicht zwei Teile als Ganzes zusammen fügen will, was man(n) aber wiederum sehen würde). Pro Garnitur sind immer zwei Leisten erhältlich. Das sind Leisten, die im Autozubehör angeboten werden, um die Türkanten zu schützen, damit beim Aussteigen keine Kantenschäden entstehen. So etwas simples, und noch nie habe ich bei
jemandem sowas am Kühlergrill gesehen. Werde aber echt viel darauf angesprochen, auch von Fans anderer Automarken. Alles klar(er)? Wenn nicht, meine Email-Anschrift: peter.kamm8050@gmail.com
Gruss Peter aus der Schweiz vom Zürichersee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2011 18:37 #85747 von sl50086
sl50086 antwortete auf Originalfarbe Grill R107/1986
Hallo Dennis,

es gibt eine Sprühdose für Kunststoffstoßstangen in verschiedenen Grautönen bis schwarz (matt). Da ist der Weichmacher schon drin. Ich hab das an meinem Wohnmobil ausprobiert. Ist von Neuteilen nicht zu unterscheiden. Ich hätte mich für diese Lösung entschieden, wenn ich den Kühlergrill zerlegen könnte. Aber ich bekomme die Schrauben nicht auf, weil sich die Messinghülse im Kunststoff innen mitdreht. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Neuteile zu kaufen...


Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum