Sprache auswählen

Freitagsrätsel

Mehr
20 Feb. 2004 12:39 #7158 von Micha B.
Freitagsrätsel wurde erstellt von Micha B.
Moin,

auf dem Bild seht ihr Befestigungsarten, die alle bei Mercedes zum Einsatz kommen. Alle? Nein, nicht ganz! Ein Teil hat sich da eingeschlichen, welches definitiv nie bei Mercedes zum Einsatz kam.

Welches ist es und was war seine eigentliche Bestimmung?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viel Spaß beim Raten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 12:49 #7159 von Hajo
Hajo antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo Micha,

ich schätze der hellgraue "Dübel" in der rechten Bildhälfte mit den 4 Flügeln.
Der sieht aus als sei er für eine Regipswand für den Innenausbau.

Gruß, Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 12:53 #7160 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Freitagsrätsel
Mist! Hajo war schneller...

Schließe mich ihm aber an, wobei ich keine Ahnung habe, für was das Teilchen eigentlich vorgesehen war.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 13:46 #7161 von Hajo
Hajo antwortete auf Freitagsrätsel
He Oliver,

wenn´s richtig ist teilen wir uns das Preisgeld !

@Micha,
Das Preisgeld entspricht doch immer dem Wert des zu erratenden Gegenstands oder ?
Glaube mir steigt das schöne Wetter zu Kopf.....

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 15:06 #7162 von enzolupo
enzolupo antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo Freunde
Also ich glaube das es der weiße Kabelhalter ist
(mittig im Bild) sieht mir eher nach Golf II aus.
Grüße aus graz
Enzolupo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 15:52 #7163 von harry500
harry500 antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo,

ich schließe mich auch der Fraktion an, die das graue Teil als fremd deklarieren.

Für mich sieht das Teil aus, wie wenn es der Kältemittelnachfüllstutzen von Olivers Kühlschrankkompressor wäre ;D

Im Ernst: ich meine, das schon mal irgendwo gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo (Ford?)

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 16:55 #7164 von gerd
gerd antwortete auf Freitagsrätsel
Der graue Hohlraumdübel aus dem Baumarkt!

oder??

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 17:20 #7165 von Charly
Charly antwortete auf Freitagsrätsel
Ich tippe auch eindeutig auf den grauen Hohlraumdübel in der rechten Bildhälfte.

Aber so dumm ist das Teil gar nicht. Könnte bestimmt ab und zu mal eine Blechmutter ersetzen, sofern es sich mit den Krallen irgendwo abstützen kann, damit es sich nicht mitdreht.

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 17:25 #7166 von
antwortete auf Freitagsrätsel
Hallo,

bin siche kein grosser Kenner von Verschraubungen bei DC, hab meinen ersten ja erst kurze Zeit, aber die schwarze Plastikschraube mit dem Dübel ganz recht unten gehört meiner Meinung nach zu BMW, hab zumindest bei meinem solche Verschraubungen (oder benutzen BMW und DC teilweise die gleichen Dinger?!)

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 17:52 #7167 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Freitagsrätsel
Tja,

die Hohlwanddübelfraktion hatte absolut Recht! Das gute Stück ist von Fischer (auf dem Bild gut zu sehen) und ist mir beim Fotosmachen zum Befestigungsartikel glatt dazwischen geraten. Im Übersichtsfoto hatte ich ihn drin gelassen und gewartet, ob es Jemandem auffiel - ist es aber nicht. Sogar ein (das unten) Detailfoto habe ich davon gemacht, ohne das es mir auffiel. Erst als ich die Fotos für den Artikel fertig machte, bemerkte ich den Irrtum und kam aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.

Die schwarze Kunststoffschraube ist übrigens von MB. Definitiv, ich schraube nehmlich nicht an BMW.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2004 20:46 #7168 von
antwortete auf Freitagsrätsel
... und mit der Kunstoffschraube hätte trotzdem sein können *grins*... immerhin besser als Fischer-Dübel zu verwenden (jetzt mal scherzhaft unterstellt *g*)

gruss
manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 22:01 #7169 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Freitagsrätsel
Der Schraubdübel ist vom 124er T-Modell an der Heckklappenverkleidung unten.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.