Sprache auswählen

Neuvorstellung

Mehr
12 Mai 2011 23:20 #85560 von Jochen66
Neuvorstellung wurde erstellt von Jochen66
Hallochen miteinander-ich verfolge Eure Einstellungen im Forum mit großem Interesse.Ich heise Jochen und komme aus Biberach an der Riß.Ich habe mir vor ca.1Jahr einen 350SLC EZ.73 zugelegt-Ja der mit der D-Jetronik.Hab schon viel Zeit in den Motorlauf gesteckt aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden-gibt es in meiner Nähe noch jemanden der sich mein "Benzchen" mal anschauen könnte. Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2011 00:04 #85561 von Guenni
Guenni antwortete auf Neuvorstellung
Servus Jochen,

hier wird Dir geholfen:

HERRMANNs KFZ-Technik
und Recycling GmbH
Betzenweiler Str. 18
88525 Hailtingen
www.goherrmanns.de/HERRMANNS/HERRMANNS.aspx

Viele Grüße
Günter

Mehr
13 Mai 2011 09:17 #85562 von Jochen66
Jochen66 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Günter-Danke erstmal
Das ging ja mal schnell-Hab bei Auto Herrmann vor ca.einem 1/2 Jahr nach gebrauchten D-Jetronikteilen nachgefragt,jedoch hatten sie leider nichts mehr auf Lager.
EinenWerkstattermin will ich wenn irgendwie möglich eigentlich vermeiden und der D-Jetronik selber oder mit Hilfe von "Leidensgenossen" auf die Schliche kommen.
Gibt es bei mir in der Gegend eigentlich keine SL/SLC Fahrer die sich um die Technik selber kümmern?
Gruß Jochen

Mehr
13 Mai 2011 09:45 #85563 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Jochen,

beim VDH (Verein für Heckflossenfreunde) gabe es mal einen Michael Rohde. Der war der Experte in der D-Jetronic. Er ist leider nicht mehr aktiv und schreibt auch nicht mehr im Forum. Du kannst aber die alten Forums-Beiträge und www.v-d-h.de nachlesen. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß Ulrich
Nahe Biberach aber auf der bayerischen Seite

Mehr
13 Mai 2011 11:04 #85564 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Neuvorstellung

On 2011-05-12 23:20, Jochen66 wrote:
Ich habe mir vor ca.1Jahr einen 350SLC EZ.73 zugelegt-Ja der mit der D-Jetronik.Hab schon viel Zeit in den Motorlauf gesteckt aber mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden
(...)
Gruß Jochen

Hallo Jochen,

falls noch nicht geschehen und die Problemlösung nicht auf den Fuss folgen muss, könntest Du das Problem mal beschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass die geballte Kompetenz der Sternzeit - so sie dir denn zuteil wird ausreicht um dem Problem näher zu kommen (werde allerdings selbst nicht viel beitragen können).

Vielleicht findet auch jemand einen WIS Artikel der Dir hilft. Oder etwas in der speziellen Bosch-Jetronik Literatur. Z.B. in dieser für 23€ gebraucht.

www.amazon.de/Einspritztechnik-Direktein...id=1305276910&sr=8-2

Oder evtl. ist es gar kein Jetronic Problem.

Im schlimmsten Fall kann sicher das MB Classic-Center in Stuttgart helfen.

Grüße,

Thomas

Mehr
13 Mai 2011 11:15 #85565 von GG2801
GG2801 antwortete auf Neuvorstellung
Hi & Welcome !

Lies dir mal diesen Thread in der Sternzeit durch: D-Jetronic-Guru-Thread

Viel Erfolg.

Gruß
Gerald

Mehr
13 Mai 2011 12:51 #85566 von HWS_SLC
HWS_SLC antwortete auf Neuvorstellung
Hallo zusammen,

also wirklich, die hervorragende Beschreibung von D-Jetronic-Guru gibt alles wieder, was einem Oldtimerfahrer (egal, ob D- oder K-Jetronic-User) in den Werkstätten zu Ohren und zu Rechnung kommen kann (!!). Bei manchen sollte meinen, daß im Kleingedruck-ten irgendwas von "Unterhaltspflicht der Oldifahrer gegenüber notleidenden Werkstätten" zu lesen sei. Seid beruhigt, ist aber nicht so......!! Gewußt, wo = 5 Euro, nicht gewußt, wo = 500(0) Euro - das gilt insbesondere zum Thema "Alte Einspritzanlagen".

Am besten ist es, im Technikforum die Probleme zu schildern....eine Lösung findet sich sicher!!

Freundliche Grüße aus Eschweiler
Hans Werner

Mehr
16 Mai 2011 13:14 #85567 von Jochen66
Jochen66 antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Thomas
Dann werde ich mal versuchen mein "Problemchen" zu schildern.....
Als ich das Auto damals abholte hatte er im kalten Zustand ca.1500U/Min das sich aber nach 2-3min wieder normalisierte-Motor lief dann im warmen Zustand nicht schön rund-Leistung, Gasannahme war o.k..
Hab dann das Problem an der Wurzel angegangen-Ansaugbrücke runter-alle Dichtungen(auch von den Einspritzdüsen)erneuert.Ventile eingestellt-Kugelköpfe von Gasgestänge erneuert und nach WIS-CD eingestellt.Verteiler ausgebaut,zerlegt,abgedichtet und "Gebiss"gereinigt".
Neuen U-Kontakt,Verteilerkappe+Läufer,Zündkabelsatz,2xVorwiederstände und Zündspule erneuert.
Alle Einspritzkomponenten vom Steuergerätestecker aus nach WIS-CD durchgeprüft.
Unterdruckdose nach Anleitung zerlegt und Teillastanreicherung 1/8 Umdrehung zu Testzwecken verendert.Gebrauchte U-Druckdose zu Testzwecken eingebaut-keine Besserung.
Zündzeitpunkt,Schlieswinkel und Unterdruckverstellung überprüft.
So nun zum momentanen Motorlauf-Motor springt sofort an läuft kalt in der richtigen Drehzahl fast ganz rund-dann nach ca.2-3 min wird der leerlauf unrunder und er läuft wie Ihr es immer sagt-wie ein "Sack voll Nüsse"
Er nimmt erst bei höherer Drehzahlgt Gas an und nimmt im Teillastbereich schlecht Gas an.Bei Gasrücknahme hat er auch noch ein unschönes Schieberuckeln.
So jetzt hab ich natürlich die "4 Achillesfersen" der D-Jetronik in Verdacht(Gebiss,Leerlaufregler,Unterdruckdose,Drosselklappenpodi)hab alle penibel nach WIS-CD durchgemessen bzw.gereinigt.
Die Teile sind ja alle zu bekommen (repro oder inst.)-Möchte halt nicht auf gut Glück die doch "etwas" teueren" Teilchen einbauen.........
Jetz bin ich mal auf Eure Antworten gespannt.
Danke jedenfalls mal im Voraus
Gruß Jochen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden