Sprache auswählen

Beifahrersitz einbauen

Mehr
05 Mai 2011 15:46 #85313 von Wolle107
Beifahrersitz einbauen wurde erstellt von Wolle107
Erstmal wieder ein freundliches Hallo...

habe neue Teppiche verlegt und auch den Beifahrersitz überarbeiten lassen..

Nun mein Problem.. ich krieg den Sitz nicht befestigt...

ich weiß wie es gehen soll..... theoretisch..:

Teppiche aufklappen
Sitzschienen am Sitz befestigen, linke und rechte Seite, Sitz auf ganz hinten einstellen
Sitz mit Schienen von hinten einsetzen, die Höhenverstellungsaufnahmen müssen in die Nasen der Achse passen
Schienen vorne festschrauben
Sitz nach vorne schieben und Höhenanschläge hinten einschrauben
Fertig ... ??

nö fix und fertig

denn:
ich hab das Gefühl der Wagen ist schmaler geworden.. ich bekomme die Schienen keinen cm bewegt.. die Sitzschienen sind so was von festgeklemmt.. da brauch ich gar keine Schrauben mehr.. woran kann das liegen (bitte nicht sagen : erst Muskeltraining)

Danke schon mal für Hinweise..

mit den freundlichsten Grüßen

vom Niederrhein

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wolle107 am 05-05-2011 15:47 ]

vom Niederrhein

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2011 16:10 #85314 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Beifahrersitz einbauen
Hallo Wolfgang,

schau als erstes Mal, ob Du die Schienen richtig montiert hast, also links und rechts oder vorne und hinten nicht vertauscht hast. Soweit ich mich erinnere, kann man die auch anders herum draufstecken, was ähnlich ausschaut aber dann nicht passt, -so wie in Deinem Fall.

Mit Gewalt geht da jedenfalls gar nix.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Mehr
05 Mai 2011 16:31 #85315 von Wolle107
Wolle107 antwortete auf Beifahrersitz einbauen
hallo Oliver...

erstmal Danke..
aber
die Scheinen müssten richtig sein.. die "Aufnahmenase" zeigt nach außen.. oder ist das falsch..grübel

Grüße

Wolfgang

vom Niederrhein

Wolfgang

Mehr
06 Mai 2011 14:16 #85316 von PanTau
PanTau antwortete auf Beifahrersitz einbauen
Hallo Wolfgang,
vielleicht lieferst Du mir gerade unbewusst die Antwort auf die Frage, warum es beim Sitz innen und außen verschiedene Gleitbacken gibt.
Vielleicht, um eine der beiden Gleitschienen schräg zu stellen?
Das würde ja zu Deinem Befund, dass der Sitz zwischen Kardantunnel und Innenschweller eingeklemmt wird passen.
Hattest Du die Gleitschiene vom Sitz abgezogen, und die Gleitstücke neu eingelegt und dabei vielleicht verwechselt?

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
06 Mai 2011 16:45 #85317 von Stan01
Stan01 antwortete auf Beifahrersitz einbauen
Hallo Wolfgang,
ich hatte diesen Winter auch erstmalig das Vergnügen meine Sitze wieder einzubauen. Eingenlich stand ich vor dem gleichen Problem und hatte augenscheinlich alles richtig gemacht. Leider ist da dieser Führungsbolzen für die Sitzhöhenverstellung, der in eine Nut unter dem Sitz eingeführt werden muss. Diese Nut ist ein ein ca 5 mm dickes Stahlblech gestanzt und widersteht jedweder Krafteinwirkung. Erschwerend kommt noch hinzu, dass du das nicht sehen kannst. Ist der Sitz ein wenig verkantet, stimmt die Flucht nicht und der Bolzen will einfach nicht rein. Leider kann ich dir keine Bilder schicken, aber ich wohne im Ruhrgebiet und das Wochenende lädt zu einer Ausfahrt ein. Falls ich dir helfen kann, schicke mir einfach eine PN mit deiner Telefonnummer.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Stan

560 SL

Mehr
09 Mai 2011 11:40 #85318 von Wolle107
Wolle107 antwortete auf Beifahrersitz einbauen
Hallo Frank,

ich glaub ich hab den Fehler gefunden ..
(auf den Führungsschienen sitzen Plasikgleitbacken.. und ich erinnere mich schwach daran, dass ich die "wahllos" auf die innen verlaufende Schiene gesetzt habe..tztztztz"
werd mal demnächst versuchen den Sitz wieder "rauszustemmen"

hallo Stan,
können uns gerne mal treffen... aber wochenede war ich mit dem "Mopped im sauerland" unterwegs...wäre sowieso schön wenn mann/frau vielleicht einen lockeren "stammtisch" gründen würde.

meine mail
w.komescher@komescher.de

mit freundlichen Grüßen
vom Niederrhein

Wolfgang

vom Niederrhein

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden