Sprache auswählen

Zündung an -> Benzinpumpe läuft ewig

Mehr
29 Apr. 2011 10:07 #85100 von jimbojones
Zündung an -> Benzinpumpe läuft ewig wurde erstellt von jimbojones
Hallo Ihr,

heute morgen ist mir was aufgefallen: ich habe die Zündung angeschaltet und höre die Benzinpumpe deutlich. Nur geht sie nicht mehr wie gewohnt nach 1-2 Sekunden wieder aus wenn ich den Motor nicht starte. Was kann das sein? problematisch? fahren tut er einwandfrei...

Gruss,
Hannes

560SL - Bj. 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr. 2011 10:39 #85101 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Zündung an -> Benzinpumpe läuft ewig
Hallo Hannes!
Fang mal mit dem Benzinpumpenrelais an.
Möglich das dieses nicht schaltet wie es soll.

MfG

Sven Olav

Mehr
30 Apr. 2011 08:43 #85102 von agossi
Hallo Hannes

Bei solchen technischen Anfragen, gerade der Einspritzanlage wo es mind. vier Versionen gibt, unbedingt Modell, Typ der Einspritzung und Jahrgang nennen.

Alles andere ist Kaffeesatz-Lesen.

Gruss
Andi

Mehr
30 Apr. 2011 09:09 #85103 von melmax
Moin Hannes,

wenn bei deinem 560er die Einspritzpumpe mit dem Einschalten der Zündung die Einspritzpumpe dauerläuft, dann kann kann dafür nur das Benzinpumpenrelais verantwortlich sein. Dieses Relais bekommt Spannung vom Zündschloss "Klemme 15" und schaltet die Pumpe für ca. 1 Sek. kurzzeitig ein und wieder aus. Mit der Anlasserbetätigung geht die Pumpe wieder in Betrieb. Springt dann der Motor nicht an, bekommt das Relais keine Drehzahlimpulse und die Pumpe wird wieder ausgeschaltet.

Es kann natürlich auch sein, dass hier jemand das Relais "überbrückt" hat, d.h. die "Klemme 15" direkt auf die Einspritzpumpe geschaltet hat. Das wäre zu überprüfen.

Grüsse
Johannes

Mehr
30 Apr. 2011 20:18 #85104 von jimbojones
jimbojones antwortete auf Zündung an -> Benzinpumpe läuft ewig
hm, also um ehrlich zu sein habe ich mich selbst etwas in Verdacht. Beim Anschluss des Tachosignals an das Radio bin ich mit einer demontierten aber leuchtenden Innenleuchte an Masse gekommen und mir ist eine Sicherung rausgeflogen.

Ähnliches ist mir schonmal passiert, damals hat es das Fensterheberrelais erwischt. Scheinen etwas sensibel zu sein, die Guten ... naja, Neuteil ist bestellt und wird ausgetauscht, mal sehen ob es das war...

Gruss,
Hannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 30-04-2011 20:23 ]

560SL - Bj. 1988

Mehr
01 Mai 2011 13:58 #85105 von melmax
Hallo Hannes,

mach es dir zur Gewohnheit bei allen Arbeiten an der Elektrik vorher das Massekabel der Batterie abzuklemmen. Nicht das Pluskabel zuerst! ->Wenn du dabei mit deinem Gabelschlüssel zufällig ein blankes Karosserieteil berührst geht voll die Post ab; das kann soweit gehen, dass der Schlüssel anfängt zu glühen und einiges verschmort wird

Grüsse
Johannes

Mehr
01 Mai 2011 15:11 #85106 von roland-112
roland-112 antwortete auf Zündung an -> Benzinpumpe läuft ewig
Hallo Hannes,
weshalb muss das Tachosingal mit dem Radio verbunden werden ? Ist das ein Radio, dass dann bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke erhöht ?
Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Mehr
02 Mai 2011 10:47 #85107 von jimbojones
Darf ich davon ausgehen, dass eine der Pumpen (oder beide) auf dem letzten Loch pfeift, da sie jetzt auch ziemlich laut ist und sich ungesund anhört? Oder kann das auch am Relais liegen?

Gruss,
Hannes

@Roland: ist ein becker Cascade 7944 mit Navigation, IMHO die beste Lösung sowohl für Radio als auch GPS im 107er.

560SL - Bj. 1988

Mehr
01 Sep. 2011 09:20 #85108 von jimbojones
Hatte vergessen Feedback zu geben: es war tatsaechlich das KPR.

Gruss,
Hannes

560SL - Bj. 1988

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden