- Dank erhalten: 1
Beleuchtung der Symbolleiste im Kombi-Instrument
- SLC500-Fan
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Apr. 2011 09:50 #84950
von SLC500-Fan
Beleuchtung der Symbolleiste im Kombi-Instrument wurde erstellt von SLC500-Fan
weil mich ein Staubpartikel auf der Tachoscheibe störte, habe ich gestern das Kombi-Instrument ausgebaut und dann den Tacho abgeschraubt und Scheibe mit Pinsel den Partikel entfernt.
Nach Einbau und Einschaltung der Zündung müssten alle Symbole in der Leiste beleuchtet sein
(Batterie, Bremse, ABS usw) und bei Anlassen des Motors ausgehen. Die Beleuchtung geht aber nicht an. Und bei Betätigung des Blinkers links wippt der Zeiger der Tankanzeige im Takt mit und der Abbiegepfeil ist nur schwach beleuchtet.
Was habe ich falsch gemacht?? Wo liegt der Fehler? Habe bei abziehen der Stecker alles nummeriert und entsprechend wieder eingesteckt. Wackelkontakt? Die Beleuchtung der
3 Instrumente klappt, auch blaues Symbol für Fernlicht geht an,aber schwächer als bisher.
Danke für Hinweise für Fehlersuche im voraus
mit frdl Gruß
Hanshermann
Nach Einbau und Einschaltung der Zündung müssten alle Symbole in der Leiste beleuchtet sein
(Batterie, Bremse, ABS usw) und bei Anlassen des Motors ausgehen. Die Beleuchtung geht aber nicht an. Und bei Betätigung des Blinkers links wippt der Zeiger der Tankanzeige im Takt mit und der Abbiegepfeil ist nur schwach beleuchtet.
Was habe ich falsch gemacht?? Wo liegt der Fehler? Habe bei abziehen der Stecker alles nummeriert und entsprechend wieder eingesteckt. Wackelkontakt? Die Beleuchtung der
3 Instrumente klappt, auch blaues Symbol für Fernlicht geht an,aber schwächer als bisher.
Danke für Hinweise für Fehlersuche im voraus
mit frdl Gruß
Hanshermann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Apr. 2011 10:31 #84951
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Beleuchtung der Symbolleiste im Kombi-Instrument
Hallo Hanshermann,
mach ein ZUSÄTZLICHES Massekabel zwischen einer Schraube des Tachogehäuses und dem zentralen Massepunkt hinter dem Komiinstrument (da laufen die ganzen braunen Kabel hin) rein und dann funktioniert wieder alles.
Ist ein Stück weit eine 107er-Krankheit. Warums nur an diesem Modell so ist, kann ich mir auch nicht erklären, ist aber so.
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
mach ein ZUSÄTZLICHES Massekabel zwischen einer Schraube des Tachogehäuses und dem zentralen Massepunkt hinter dem Komiinstrument (da laufen die ganzen braunen Kabel hin) rein und dann funktioniert wieder alles.
Ist ein Stück weit eine 107er-Krankheit. Warums nur an diesem Modell so ist, kann ich mir auch nicht erklären, ist aber so.
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
- SLC500-Fan
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Apr. 2011 15:08 #84952
von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Beleuchtung der Symbolleiste im Kombi-Instrument
@Oliver,
vielen Dank für den Tipp.Danke
mfg
Hanshermann
vielen Dank für den Tipp.Danke
mfg
Hanshermann
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden