Sprache auswählen

300 SL rüttelt und hat Fehlzündungen

Mehr
27 Apr. 2011 18:47 #84553 von tortentaumel
tortentaumel antwortete auf 300 SL rüttelt und hat Fehlzündungen
Und hier Bilder von den Schleifspuren auf der Nockenwelle.

Torsten Goddon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2011 18:48 #84554 von tortentaumel
Und nochmal ein Bild. Wieso darf man eigentlich nur 90 kb hochladen?

Torsten Goddon

Mehr
27 Apr. 2011 19:13 #84555 von driver
Da war der Wurm drin, genausowenig kann ich die Notwendigkeit eines neuen Motors bei 197000 km erkennen, gerade der 300er läuft häufig klaglos 400000km und mehr .
Wenns ein Originalaustauschagregat war ( hast Du da ein Serviceheft dabei ) dann haben die doch beim Zusammenbau gemurkst.

Wolfgang

Mehr
27 Apr. 2011 19:27 #84556 von tortentaumel
Ich habe die Originalrechnung des Austauschmotors und dessen Einbau von 13.500 Franken.
Allerdings wurde der Austausch vor 10 Jahren vorgenommen und danach wurde der Motor nur noch 17.000 km bewegt. Der Grund für das Scheitern des Originalmotors bei 180.000 km ist mir nicht bekannt. Könnte aber daran gelegen haben, dass der Erstbesitzer ein älterer Herr war, der wohlmöglich nicht so genau nach Motorflüssigkeiten geschaut hat.

Meint Ihr, eine Kulanzanfrage bei Mercedes Sindelfingen macht Sinn? immerhin sind diese
Schrauben ja nicht zum permanenten nachziehen da sondern sollten einfach an ihrem Ort bleiben. Also muss man ja davon ausgehen, dass die Schrauben irgendwie nicht ordnungsgemäss angezogen wurden.

Gruss

Torsten

Torsten Goddon

Mehr
27 Apr. 2011 19:34 #84557 von driver
Ich würde gerade bei so einem Schaden einen Kulanzantrag stellen, vielleicht noch ergänzt durch einen freundlich geschriebenen Brief deinerseits , mehr als ablehnen können die doch nicht.

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden