Sprache auswählen

Aufklebernachfertigung

Mehr
16 Feb. 2004 10:39 #7033 von astral
Aufklebernachfertigung wurde erstellt von astral
Hallo zusammen!
Vielleicht bin ich nicht der einzige, bei dem sich die Aufkleber im Motorraum nicht mehr im Neuzustand befinden. Ich habe jemanden an der Hand, der Aufkleber mit technischen Warnhinweisen für den Motorraum etc. nach Vorlage professionell nachfertigt. Vorlagen für den 107er fehlen ihm noch. Wenn wir ihm diese zur Verfügung stellen, macht er sich an die Arbeit.
Bei mir (300 er von ´87) ist die Ausbeute aber mager. Ein weiß-roter Aufkleber links auf dem Lüfterkastendeckel (schon irgendwie abgerieben und nicht mehr gut zu lesen), ein gelb-roter auf dem Luftfilterdeckel und ein weißer (leicht eingerissen) auf der Quertraverse neben dem Haubenschloß.
Hierzu nun einige Fragen:
--Besteht Interesse anderer 107er-Freunde/Sternzeitler? Er würde sich sicher noch motivierter an die Arbeit machen, wenn ich ihm schon eine größere Nachfrage in Aussicht stellen kann (Preis weiß ich noch nicht!)
--Fehlen bei mir evtl Aufkleber? Wenn ja, würden Fotos der weiteren Aufkleber (und auch der o.g. im guten Zustand)benötigt, die so detailliert sind, daß danach eine Nachfertigung möglich ist.
--Gibt´s auch im Kofferaum oder in den Türöffnungen oder sonstwo werksseitige Aufkleber? Wenn ja, siehe oben.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Feb. 2004 17:19 #7034 von
antwortete auf Aufklebernachfertigung
Hallo Heinz,
an meinem 280er Bj. 84 sind die Aufkleber am Luftfilter-und Ventildeckel erneuerungsbedürftig. Wenn der Preis (falls welche gedruckt werden) ok ist, würde ich mich daran interessieren.

Gruss
Manni

Mehr
18 Feb. 2004 10:35 #7035 von astral
astral antwortete auf Aufklebernachfertigung
Hallo zusammen!
Bei den 107er-Freunden meinen einige, daß die Aufkleber ohnehin noch lieferbar seien.
Wenn´s die wirklich noch gibt (war mir aus anderer Quelle anders berichtet worden, weshalb ich nicht selbst recherchiert habe), dann vergeßt die Aktion. Ich geh´auch lieber mal eben um die Ecke bei DC einkaufen, als mir die Mühe mit der Beschaffung von Mustern zu machen, die dann vielleicht früher oder später zu mehr oder weniger authentischen Nachfertigungen führen, die ja auch nicht umsonst wären.
Ich berichte dann, was mein DC-Dealer zur Lieferbarkeit zu sagen hat.

Gruß, Heinz

Mehr
18 Feb. 2004 18:17 #7036 von astral
Hallo zusammen!

Die Aufkleber tragen sämtlichst ET-Nrn. Der auf dem Luftfilter 123..., der auf der Quertraverse 124..., diese sind noch lieferbar, letzterer für 0,72 Eur netto, also gerade noch bezahlbar.
Am "dringendsten" wäre bei mir der auf dem Lüfterkastendeckel (ET-Nr. 107584153 und der ist leider nicht mehr lieferbar.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 18-02-2004 18:18 ]

Mehr
18 Feb. 2004 18:19 #7037 von astral
Was macht denn der rotbäckige 2. Smiley da? Hab´ich nicht eingegeben und läßt sich auch nicht wegbearbeiten. Sattdessen sollte dort die letzte Ziffer der ET-Nr., eine "8" stehen.

Gruß, Heinz

Mehr
19 Feb. 2004 09:56 #7038 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Aufklebernachfertigung

On 2004-02-18 18:19, Klostermeyer wrote:
Was macht denn der rotbäckige 2. Smiley da? Hab´ich nicht eingegeben und läßt sich auch nicht wegbearbeiten. Sattdessen sollte dort die letzte Ziffer der ET-Nr., eine "8" stehen.

Gruß, Heinz

Hallo Heinz,

vor dem Rätsel stand ich vor einer Weile auch mal, als ich das Baujahr 1988 für meinen SL in Klammern eingefügt hatte.

8 und Klammer zu ist der Code für diesen rotbäckigen Smiley.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
19 Feb. 2004 11:00 #7039 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Aufklebernachfertigung
bei solchen unglücklichen Kombinationen muß man einfach unten "smilies nicht erlaubt" anklicken.

;-)

Gruß Björn

Mehr
19 Feb. 2004 17:42 #7040 von astral
@ Andreas
Da wirst Du wenig Glück haben. Den Deckel hat ein Freund von mir auch gerade geordert und ohne Aufkleber erhalten. Ich vermute nicht, daß den jemand vor Aushändigung böswillig ´runtergekratzt hat.
Gruß, Heinz

Mehr
07 März 2012 12:14 #7041 von future101
future101 antwortete auf Aufklebernachfertigung
Ich hole dieses alte Thema noch mal nach oben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier oder bei den Freunden dann tatsächlich eine Nachfertigung dieses Aufklebers auf dem Lüfterkastendeckel.

Damals hatte ich (leider) kein Interesse. Jetzt habe ich den Deckel wegen eines Risses bei mir wechseln müssen und der neue trägt natürlich den Aufkleber nicht mehr.

Wenn es damals eine Nachfertigungsaktion gab und jemand noch ein Exemplar übrig hätte, wäre ich sehr interessiert daran.

Gruß
Andy

Mehr
07 März 2012 17:47 #7042 von Tom450SL
Tom450SL antwortete auf Aufklebernachfertigung
Hallo Heinz,

ich hätte Interesse für meinen 450er von 1973 an folgenden Aufklebern:
Auf rechter Zylinderkopfhaube weißer Aufkleber Ölstand
Die Aufkleber auf dem ATE Bremskraftverstärker
Der Aufkleber auf der blauen Bosch Zündspule.

Lieferbar war übrigens laut EPC der für den Ölstand, bekommen habe ich
einen winzigen roten Alu Aufkleber OIL?.
Funktioniert natürlich, geht optisch aber gar nicht.

Wenn der Preis stimmt, gerne. Vorlagen hätte ich höchstens per Foto
vom leicht beschädigten weißen Ölstand Aufkleber.

Grüße: Thomas

Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 März 2012 13:00 #7043 von
antwortete auf Aufklebernachfertigung
Wenn der Preis stimmt bin ich auch dabei. Aus liebe zum Detail

gruß

Franklin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cannizzaro am 11-03-2012 13:00 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden