- Dank erhalten: 0
Suche Kühler vom Schlachter
- miweiland
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 März 2011 10:38 #83764
von miweiland
Suche Kühler vom Schlachter wurde erstellt von miweiland
Hallo Ihr Schlachter,
hatte meinen 88er SL300 zur Inspektion bei Mercedes.
Trocken hin gebracht und leckend wiederbekommen.
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Kühler altersschwach sei und durch die seitlichen Verbindungen drücke. Es sei Reklamationsgrund.
Nun brauche ich einen neuen Kühler, hat jemand einen im Angebot?
Gruß Michael
hatte meinen 88er SL300 zur Inspektion bei Mercedes.
Trocken hin gebracht und leckend wiederbekommen.
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Kühler altersschwach sei und durch die seitlichen Verbindungen drücke. Es sei Reklamationsgrund.
Nun brauche ich einen neuen Kühler, hat jemand einen im Angebot?
Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- miweiland
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 März 2011 10:40 #83765
von miweiland
miweiland antwortete auf Suche Kühler vom Schlachter
Druckfehler!
Ist natürlich KEIN Reklamationsgrund
Ist natürlich KEIN Reklamationsgrund
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 März 2011 12:30 #83766
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Suche Kühler vom Schlachter
Hallo Michael,
das ist sehr ärgerlich und den Gegenbeweis, dass der Kühler im Autohaus ruiniert wurde, wirst Du kaum erbringen können.
Leider sind alle Plastikkühler von Behr nach 20 Jahren am Ende und aufgrund des spröden Kunststoffs auch nicht reparierbar. Deshalb kann ich Dir auch nicht raten, einen Gebrauchten zu verwenden, -so überhaupt einer angeboten werden sollte. Der Neupreis liegt zudem bei über 500 Euro.
Versuchs mal hier:
www.guenther-kuehler.de/
Dort bekommst Du originale Behr-Kühler (die dann so ca. 2030 auch wieder defekt werden dürften...) zu Preisen deutlich unter dem Mercedestarif. Der Inhaber Herr Günther hat übrigens selbst einen 107er.
Viele Grüße
Oliver
das ist sehr ärgerlich und den Gegenbeweis, dass der Kühler im Autohaus ruiniert wurde, wirst Du kaum erbringen können.
Leider sind alle Plastikkühler von Behr nach 20 Jahren am Ende und aufgrund des spröden Kunststoffs auch nicht reparierbar. Deshalb kann ich Dir auch nicht raten, einen Gebrauchten zu verwenden, -so überhaupt einer angeboten werden sollte. Der Neupreis liegt zudem bei über 500 Euro.
Versuchs mal hier:
www.guenther-kuehler.de/
Dort bekommst Du originale Behr-Kühler (die dann so ca. 2030 auch wieder defekt werden dürften...) zu Preisen deutlich unter dem Mercedestarif. Der Inhaber Herr Günther hat übrigens selbst einen 107er.
Viele Grüße
Oliver
- miweiland
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 März 2011 18:27 #83767
von miweiland
miweiland antwortete auf Suche Kühler vom Schlachter
Hallo Oliver,
Danke für den Tipp, bei Günther kostet der Kühler 450,-€ inkl Versand.
Dadurch hat sich Mercedes jetzt auch bequemt einen anderen Preis zumachen (625.-€ inkl Einbau)
Nun war ich bei Kühler Kneesch hier in Hamburg hier kostet der Kühler (Fa. Behr) 368,-€ inkl MWST plus 80,-€ Einbau, das ist jetzt meine beste Variante.
Nur jetzt leckt der Kühler nicht mehr wo es ihm an den Kragen gehen soll, aber er hat verloren.
Gruß Michael
Danke für den Tipp, bei Günther kostet der Kühler 450,-€ inkl Versand.
Dadurch hat sich Mercedes jetzt auch bequemt einen anderen Preis zumachen (625.-€ inkl Einbau)
Nun war ich bei Kühler Kneesch hier in Hamburg hier kostet der Kühler (Fa. Behr) 368,-€ inkl MWST plus 80,-€ Einbau, das ist jetzt meine beste Variante.
Nur jetzt leckt der Kühler nicht mehr wo es ihm an den Kragen gehen soll, aber er hat verloren.
Gruß Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden