Sprache auswählen

Wohin gehen die Preise?

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83084 von gerd
gerd antwortete auf Wohin gehen die Preise?

On 2011-02-10 19:46, Mr_T wrote:

Gute 5-Liter SLCs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83085 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Wohin gehen die Preise?
Nein, denn ich meinte: Gute.

Die Kriterien Klick![/url]

Einen Besseren würde ich vermutlich auch nie mehr bekommen.

Daher: merci vielmals für das nette Angebot, aber für mich derzeit eher nicht.

Gruss,

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 10-02-2011 20:53 ]

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83086 von schwobapfeil

On 2011-02-10 13:50, Guenni wrote:
Gute Fahrzeuge, mit nachweisbarer Historie, um die 100.000km, ungeschweißt, Erstlack und ohne Reparaturstau werden weiter steigen.

Ich glaube, Günter hat recht. Es gibt dermassen viele 107er und die Auswahl ist so gross, dass die echten Sammler sich auf solche Preziosen fokussieren.
Das ist wie bei Briefmarken oder Münzen.
Und diese Exemplare müssen dann auch ihre niedrigen Kilometerstände halten; über 100.000 km gibts sofort einen dicken Abzug,
und ab 200.000 fängt schwer verkäuflich an.
Sprich: die Preisschere zwischen den Sammler- und User-SL(C)s wird immer weiter aufgehen.

My 107+2c, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 11-02-2011 08:38 ]

Greetz
Carlo

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83087 von driver

On 2011-02-11 08:37, schwobapfeil wrote:

On 2011-02-10 13:50, Guenni wrote:
Gute Fahrzeuge, mit nachweisbarer Historie, um die 100.000km, ungeschweißt, Erstlack und ohne Reparaturstau werden weiter steigen.

Ich glaube, Günter hat recht. Es gibt dermassen viele 107er und die Auswahl ist so gross, dass die echten Sammler sich auf solche Preziosen fokussieren.
Das ist wie bei Briefmarken oder Münzen.
Und diese Exemplare müssen dann auch ihre niedrigen Kilometerstände halten; über 100.000 km gibts sofort einen dicken Abzug,
und ab 200.000 fängt schwer verkäuflich an.
Sprich: die Preisschere zwischen den Sammler- und User-SL(C)s wird immer weiter aufgehen.

My 107+2c, Carlo

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 11-02-2011 08:38 ]

Daher werden auch so viele Kilometerstände schnell mal um 100000 berichtigt.
Lückenlose wirklich nachprüfbare Belege gibt es bei den Fahrzeugen unter 100000km höchstens bei 10%, der Rest sind schöne Geschichten.

Wolfgang

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83088 von Bobby
Tach,

was soll ich denn mit meinem 300SL machen? Aussage Aloys Hoppen: vom Zustand her von allen die ich bis jetzt gesehen habe unter den Top 20.
Meiner hat jetzt nachweissbare 82000 km auf dem TAcho ist von 86 und in dem Zustand den mein Guru beschrieben hat.
Soll ich den Wagen denn weiterhin fahren oder einmotten? Meine Meinung ist das wirklich originale, ungeschweißte mit wenig KM und Historie mal teuer werden oder schon sind. Ich denke es gibt nicht viele ungeschweißte deutsche Pagoden, denn die haben alle Salz gesehen.

Bobby

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #83089 von gerd
gerd antwortete auf Wohin gehen die Preise?
fahr das Teil, macht Spaß, ist wesentlich billiger als ein aktuelles Modell, zum Wegstellen für 10-20 Jahre taugt letztendlich nur das Topmodell, der 500. Das ist bei allen wirklichen Oldtimern so, die Sparmodelle sind immer am unteren Ende der Preisentwicklung.

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden