- Dank erhalten: 0
Kurze Neuvorstellung und Frage
- ralf-peinemann
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Feb. 2011 21:51 #83035
von ralf-peinemann
Kurze Neuvorstellung und Frage wurde erstellt von ralf-peinemann
Hallo Allerseits,
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe vor kurzem einen 280er slc Bj.78 erworben.
Um mit diesem im Sommer auch mal meinen Jollenkreuzer ziehen zu können und um die H-Zulassung nicht zu gefährden, habe ich bei Ebay eine Oris Anhängerkupplung vom Typ E86, Prüfz. 3819, erworben welche von Mercedes 1982 original an einem sl verbaut worden war.
Leider fehlen nun einige Befestigungsschrauben und die Anbauanleitung, welche weder über Mercedes, noch über Bosal - Oris zu beschaffen zu sein scheint.
Sollte eines der Forumsmitglieder im Besitz einer solchen Montageanleitung sein und mir diese per email zukommen lassen würde ich mich freuen.
Alternativ wären Länge und Durchmesser der Schrauben schon sehr hilfreich.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Ralf
ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe vor kurzem einen 280er slc Bj.78 erworben.
Um mit diesem im Sommer auch mal meinen Jollenkreuzer ziehen zu können und um die H-Zulassung nicht zu gefährden, habe ich bei Ebay eine Oris Anhängerkupplung vom Typ E86, Prüfz. 3819, erworben welche von Mercedes 1982 original an einem sl verbaut worden war.
Leider fehlen nun einige Befestigungsschrauben und die Anbauanleitung, welche weder über Mercedes, noch über Bosal - Oris zu beschaffen zu sein scheint.
Sollte eines der Forumsmitglieder im Besitz einer solchen Montageanleitung sein und mir diese per email zukommen lassen würde ich mich freuen.
Alternativ wären Länge und Durchmesser der Schrauben schon sehr hilfreich.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niederbrecher
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 Feb. 2011 23:28 #83036
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Kurze Neuvorstellung und Frage
Hi
kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, und habe auch an einem 107 er noch keine AHK montiert, aber beim 123 er und 124 er fand ich das an sich eig. alles ganz logisch aufgebaut.
Mach doc mal ein paar Bilder von den Teilen die du hast.
Gruß Martin
kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, und habe auch an einem 107 er noch keine AHK montiert, aber beim 123 er und 124 er fand ich das an sich eig. alles ganz logisch aufgebaut.
Mach doc mal ein paar Bilder von den Teilen die du hast.
Gruß Martin
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Feb. 2011 06:10 #83037
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Kurze Neuvorstellung und Frage
Hallo Ralf,
meine ist zwar nicht von Oris, aber der Aufbau dürfte ähnlich sein. Schick mir doch bitte Deine Mail-Adresse und heute Abend schicke ich Dir dann die Anleitung von meiner AHK.
Gruß Ulrich.
meine ist zwar nicht von Oris, aber der Aufbau dürfte ähnlich sein. Schick mir doch bitte Deine Mail-Adresse und heute Abend schicke ich Dir dann die Anleitung von meiner AHK.
Gruß Ulrich.
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
08 Feb. 2011 08:31 #83038
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Kurze Neuvorstellung und Frage
Hallo,
steht dazu nichts im WIS? Ich meine das zumindest bei anderen Baureihen schon gesehen zu haben.
Gruß Björn
steht dazu nichts im WIS? Ich meine das zumindest bei anderen Baureihen schon gesehen zu haben.
Gruß Björn
- ralf-peinemann
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Feb. 2011 18:43 #83039
von ralf-peinemann
ralf-peinemann antwortete auf Kurze Neuvorstellung und Frage
Hallo,
kurzes update.
Ich habe heute von Bosal-Oris nach einigen Tagen wartezeit doch noch eine Mail mit der Montageanleitung erhalten.
Die Montage ist also klar, ebenso das die Abschleppöse abgetrennt werden muß, wo mein Monteur doch Hemmungen hatte.
Da definitiv weder Oris noch Mercedes Montagematerial liefern können ist Improvisation gefragt.
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen tip bezüglich der schrauben.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Ralf
kurzes update.
Ich habe heute von Bosal-Oris nach einigen Tagen wartezeit doch noch eine Mail mit der Montageanleitung erhalten.
Die Montage ist also klar, ebenso das die Abschleppöse abgetrennt werden muß, wo mein Monteur doch Hemmungen hatte.
Da definitiv weder Oris noch Mercedes Montagematerial liefern können ist Improvisation gefragt.
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen tip bezüglich der schrauben.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Ralf
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden