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Polierwachs selbst herstellen
- jhwconsult
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ich stimme Dir zu, dass es kaum bemerkbar sein wird, welchen Sprit, vorausgesetzt richtige Oktanzahl etc., man im Tank hat. Höheroktanischen Sprit zu verwenden, als im Steuergerät oder gar bei Vergaserfahrzeugen konstruktiv berücksichtigt wurde, macht sicherlich null Sinn. Was man allerdings merkt, ist der Unterschied bei z.B. chipgetunten Fahrzeugen, die bei minderwertiger Qualität gern mal klingeln.
Schlechten Sprit gibts in D aufgrund der Normen und Richtlinien eher nicht, in Frankreich oder Spanien doch schon mal. Fahr mal mit einem Vergasermotorrad auf einen Passhoch, dann merkst Du, ob der Sprit noch Reserven hat oder eben nicht.
Meine Bemerkung, ob Du verlässliche Quellen für Deine Aussage hast, habe ich mir erlaubt, da Du von eindeutigen Nachweisen sprachst, dass es keine Unterschiede gäbe. Der von mir verlinkte Artikel weist nach, dass unterschiedliche und unterschiedlich viele Additive in den Spritsorten der verschiedenen Hersteller drin sind.
Ich verwende übrigens kein Swizzöl oder sonst was Hochpreisiges. Auch tanke ich bei der Tanke um die Ecke oder wo ich sonst grad vorbei komme.
. Hartmut aus Hessen .
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- wolle1
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Ich habe das Carnauba-Wachs von Petzoldts.
Kostete auch um die 50€.Das Zeugs ist richtig ergiebig.
Ich nehme es 2 mal pro Jahr und trage es doppelt auf,das reicht.
Dose ist jetzt nach 5 Jahren aufgebraucht.
Was soll da jetzt teuer sein?
Gruß Wolle
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- SvenSLC
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heute hatte bei uns ein Discounter (L...) Aktionsware seiner eigenen Marke.
200 ml Carnaubawachs Grade One für 3,99 EUR. In der Garage habe ich das auf meinem 2ten Oldie mit Unilack getestet. Ergebnis sehr gute Verarbeitung und schöner tiefer Glanz und glatt wie ein Kinderpoppo.
Gruß
Sven
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Sven
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- Oliver107
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hast Du mal geprüft, ob das Zeug auch WIRKLICH aus mehr als 100 % reinstem Carnaubawachs vom glücklichen Carnaubabauern besteht?
Und selbst wenn: Die gleichen Additive wie in Markenprodukten sind da mit Sicherheit nicht drin. Spätestens in zwei-drei Jahrzehnten wirst Du den Unterschied am Lack sehen.
Viele Grüße
Oliver
Bin grad auf dem Weg zum Einkaufen und werd mal nach dem Billigzeugs schauen, -bevor noch andere da drauf reinfallen...
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- Sandokan500
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Diese Dose gehört dann mit zum Auto wie der Fahrzeugbrief.....dagegen wäre ein H Kennzeichen ne Lachnummer und in allen Autoforen wäre "Carnauba-User" ein Begriff der alle Sonaxpöbel oder Nigringesindel sofort zusammenzucken ließ.
Martin
Gruß
Martin
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- SvenSLC
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feiner Zug von Dir, damit andere nicht darauf hineinfallen.
Einziger Nachteil ist die größe der Dose. 192 Stück habe ich davon auf der Motorhaube verteilt. Der Lack ist nun wirklich geschützt
192 x 3,99= 766,08 EUR für die Motorhaube. Den Rest seh ich ja beim Fahren nicht. Exclusiver geht es wirklich nicht, oder? Da kann Swissnobelwachsgedöns einfach nicht mithalten.
Gruß
Sven
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- Ulrich
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On 2012-02-24 09:37, SvenSLC wrote:
... Einziger Nachteil ist die größe der Dose. 192 Stück habe ich davon auf der Motorhaube verteilt. Der Lack ist nun wirklich geschützt ...
Boah, dass hätt ich jetzt nicht gedacht, dass da tatsächlich 192 Stück auf die Motorhaube passen! - So 100%-ig kann der Schutz ja nicht sein. Wie hast du denn die Hohlräume zwischen den Dosen aufgefüllt?
Ich komm auch grad vom "L..l" und bin natürlich nur direkt bis zu den frischen Backwaren gekommen ... lecker Quarktaschen, Croissant, ...
Gruß ausm Ländle
Ulrich
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Ulrich
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- SvenSLC
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danke für Deinen aufmerksamen und fundierten Hinweis.
Dies Problem habe ich schon erkannt. Zuerst dachte ich,da die Lücken zwischen den Dosen nach oben offen sind, sind es m.E. keine Hohlräume, sondern Zwischenräume. Eine Zwischenraumversiegelung ist natürlich sehr schwierig zu erreichen.
Und die habe ich dank Deines Hinweises nun geschlossen, indem ich weitere 48 Dosen genau über die Zwischenräume von je 4 Dosen plaziert habe. Das Ganze ist natürlich mit CAD Unterstützung erfolgt. Was mich nun aber gestört hat - und jetzt sind wie wieder bei Dir - sind dadurch tatsächlich wieder Hohlräume entstanden.
Diese sind abschließend mit Hohlraumwachs (ohne Carnaubawachs von glücklichen Carnaubabauern) versiegelt worden.
Du erkennst an der Problemlösung s.o. sofort, dass ich ehemals aus´m Ländle komm, gell? Un gspart isch au, bei 3,99 je Dösle A feine Sach. Elles für de`Daimler.
Gruß
Sven
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 24-02-2012 20:08 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 24-02-2012 20:10 ]
Gruß
Sven
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- SvenSLC
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Gruß
Sven
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- Ulrich
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On 2012-02-24 20:04, SvenSLC wrote:
.... Und die habe ich dank Deines Hinweises nun geschlossen, indem ich weitere 48 Dosen genau über die Zwischenräume von je 4 Dosen plaziert habe. Das Ganze ist natürlich mit CAD Unterstützung erfolgt. Was mich nun aber gestört hat - und jetzt sind wie wieder bei Dir - sind dadurch tatsächlich wieder Hohlräume entstanden...
Hallo Sven,
... du solltest das Problem 3-dimensional angehen.
Wie halten die Dosen eigentlich auf den Türflächen ? ... Die Quarktaschen hätt ich nicht essen sollen, jetzt weiß ich wofür die gedacht waren.
Spaß beiseite.
... 3,99 EUR sind ja nichts - ich werde mir gleich morgen früh auch mal so ein Döschen beschaffen. Versuch mach kluch. Da mein Sohn gerade Semesterferien hat und zu besuch ist, steht auch schon ein dankbares Versuchsobjekt vor der Türe mit 18 Jahre altem Audilack. Hoffentlich wirds morgen wieder so schön wie es heute war.
Ansonsten verwende ich für Fahrzeugpflege eigentlich nur die A1-Produkte.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
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- gassenmartel1
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... Vitamin E, das ist doch klar wie Kloßbrühe, Vitamin E brauchst natürlich als auf dem Lack "antioxidativ" wirkendes Substrat, zumindest dann, wenn man dran glaubt...
kollegiale Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
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- SvenSLC
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"An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD"
Gruß
Sven
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