Sprache auswählen

Neu und gleich ein paar Fragen

Mehr
19 Jan. 2011 22:38 #82401 von Marc280SL
Neu und gleich ein paar Fragen wurde erstellt von Marc280SL
Hallo,
Lese schon ein paar Tage bei euch mit und hab mich jetzt mal angemeldet.
Erstmal ein paar Sachen zu mir ich komme aus Witten im Ruhrgebiet bin 23 Jahre alt KFZ Mechatroniker und habe jetzt meinen 2. 107 er der erste wr ein 450 SLC den ich aber nun verkauft habe und dafür einen 280 SL geholt habe. Mein Vater hat ebenfalls einen 280SL. Nun habe ich mir meinen mal heute genauer vorgenommen. Aufgefallen ist mir das der Wagen hinten links bestimmt 5cm mehr im Radkasten hängt als rechts (auf ebenem Boden) desweiteren habe ich vibrationen am Rad hinten rechts, bei der suche nach der Quelle ist mir aufgefallen das die antriebswelle bzw. der Kopf Radseitig ausgeschlagen ist. Die Scheinwerfer waschanlage funktioniert auch leider nicht.
So die Fragen die sich mir ergeben Was könnte das mit dem "Hängen" der linken hinteren seite sein (Feder defekt!? ist aber nicht gebrochen) und wo kommt die Vibration her wobei ich davon ausgehe das es die antriebswelle ist bzw. der Kopf.

Wobei ich natürlich auch direkt die Frage habe ob noch einer eine antriebswelle für mien Schätzchen hat die i.O ist!?

Vielen Dank erstmal und ich freu mich auf ne schöne Zeit hier und wünsch uns natürlich nen schönen Sommer

Gruß Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2011 06:30 #82402 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Neu und gleich ein paar Fragen
Tach auch und willkommen!

Zu dem einseitigen Hänger fällt mir nur eine weit hergeholte Theorie ein, sofern tatsächlich keine der Federn gebrochen ist.
Mein 280 SL (82) hat immer noch die originalen Federn drin, warum hätte ich die auch auswechseln sollen, wenn sie in Ordnung sind ... allerdings haben die Federn im Laufe der Jahre/Jahrzehnte sichtbar nachgegeben.