- Dank erhalten: 16
US-Sicherheits-Stosstangen
- katzentrio
- Junior
-
ja.... Genau das meinte ich.
Vielen Dank. So sehen doch auch die 560iger gut aus.
Das ist es.
frohes Fest
Joachim
Gruß Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Howie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Lass es wie es ist!!! Wenn du es absolut nicht US Original magst, dann verkaufe IHN doch und schaffe dir eine EU Model an. So würde ich es machen. Dann hast Du es zumindest Original !!!
Howie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 23-12-2012 08:09 ]
- wolle1
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Wünsche allen hier in der Sternzeit frohe Weihnachten und nen guten Rutsch
Wolle
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1237
On 2012-12-23 08:04, Howie wrote:
@Joachim
Lass es wie es ist!!! Wenn du es absolut nicht US Original magst, dann verkaufe IHN doch und schaffe dir eine EU Model an. So würde ich es machen. Dann hast Du es zumindest Original !!!
Howie
Genau und er bekommt sogar noch Geld raus......kann er sich was von kaufen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- JuergenCanada
- Frischling
-
Ich finde den SL der Baureihe 107 generell elegant.
Gruesse
Juergen
- Nichtraucher
-
- Platin
-
500SL
Grand Cherokee WJ
- poldi
-
- Elite
-
On 2012-12-26 17:41, Nichtraucher wrote:
Und wenn doch mal ne Beule rein kommt, gibts günstig Ersatz.... Klick
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- poldi
-
- Elite
-
On 2012-12-26 17:41, Nichtraucher wrote:
Und wenn doch mal ne Beule rein kommt, gibts günstig Ersatz.... Klick
- wodo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 38
Kann ich mir im E-bay eine Strasse kaufen, damit ich dann die
Stoßstangen (leitschiene) montieren kann?
- Howie
-
- Senior
-
Aber vielleicht sind die ja was für die EURO SL Fahrer!!! Die meisten Stoßstangen der Fahrzeuge sind längst Rotbraun pulverisiert oder werden von Allu/Crom Klebebändern gehalten. Da ist in jedem Fall eine Verzinkte Leitplanke die bessere Wahl!!! )
Gruß Howie
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Wenn ich einen 560er kaufe, habe ich viel Auto für relativ wenig Geld welcher auch noch die besten Fahrleistungen in der R107er Palette mit bringt. Wenns denn sein muß, kauft man sich EU Stoßstangen...ist jedenfalls angenehmer als sich mit der Beseitigung von Blätterteig zu beschäftigen
Es ist natürlich unangenehm für viele EU-Fetischisten, dass ihr Marktpreis nach unten gezogen wird. Aber im Zeitalter des Internets lassen sich die potenziellen 107er Interessenten nicht mehr den Hut auf die Ohren ziehen und fallen auf das EU-Gesabber rein und das ist gut so
Der durchschnittliche 107er Käufer:
guckt zuerst bei Mobile und Co
dann liest er in Foren
wenn clever, fährt er beide Versionen Probe
merkt, dass der 560er Leistungsmäßig die Krönung ist und immer Vollausstattung hat
nun rechnet er
.....und die EU-Jünger bleiben weiterhin auf ihren Autos sitzen, die mit Mondpreisen auf einen Dummen warten
Martin
Gruß
Martin
- poldi
-
- Elite
-
„Aber vielleicht sind die ja was für die EURO SL Fahrer!!! Die meisten Stoßstangen der Fahrzeuge sind längst Rotbraun pulverisiert oder werden von Allu/Crom Klebebändern gehalten. Da ist in jedem Fall eine Verzinkte Leitplanke die bessere Wahl!!! )
Gruß Howie “
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- hummeltier
- Junior
-
Guten Rutsch in´s neue Jahr, Frank
- Howie
-
- Senior
-
Wenn das große Schnitzel von der richtigen Aufzucht ist (in unserem Fall Mercedes) was spricht dann gegen ein GROßES Schnitzel (560 SL Super lecker!!! Probiere es einmal. Du wirst den Teller gut gefüllt vorfinden)
Gruß Howie
- strambacher
- Junior
-
Die mit den großen Dingern wussten eben auch schon immer, wozu "groß" besser ist...
Scheint bei Stoßstangen nicht anders zu sein.... Ist eben ein Trauma, auf dem Parkplatz zu stehen und nur ne Handvoll Stoßstange am Auto zu haben, während andere dagegen gut bestückt da stehen
- poldi
-
- Elite
-
On 2012-12-27 13:51, hummeltier wrote:
....also ich nehme zum Fahren den 560er und freue mich dann den 280er mit den schönen Stoßstangen anschauen zu können. Mal sehen, vielleicht tausche ich die Stoßstangen gegeneinander Guten Rutsch in´s neue Jahr, Frank
Tja. Man sollte immer das häßlichste Hotel im Ort buchen. Nur von dort hat man die schönste Aussicht.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
On 2012-12-27 18:06, poldi wrote:
On 2012-12-27 13:51, hummeltier wrote:
....also ich nehme zum Fahren den 560er und freue mich dann den 280er mit den schönen Stoßstangen anschauen zu können. Mal sehen, vielleicht tausche ich die Stoßstangen gegeneinander Guten Rutsch in´s neue Jahr, Frank
Tja. Man sollte immer das häßlichste Hotel im Ort buchen. Nur von dort hat man die schönste Aussicht.
Erinnert mich an das Doppelhaus, rechts ein Arzt, links ein Türke
Morgens wenns zur Arbeit geht sehen sie sich vor der Haustüre. Der Türke steht vor seinem Haus und schwärmt:" mein Haus ist doppelt so viel wert wie deins"
Arzt verdreht die Augen und geht.
So gehts ein paar Tage, da wirds dem Arzt du dumm und fragt den Türken warum sein Haus doppelt so viel wert wäre, wären doch beide absolut identisch???
Tja, sagt der Türke, wenn ich mein Haus verkaufe schreib ich "Nachbar ist Arzt" und du?
Martin
Gruß
Martin
- slrot
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Wenn ich einen 560er kaufe, habe ich viel Auto für relativ wenig Geld welcher auch noch die besten Fahrleistungen in der R107er Palette mit bringt. Wenns denn sein muß, kauft man sich EU Stoßstangen...ist jedenfalls angenehmer als sich mit der Beseitigung von Blätterteig zu beschäftigen
Es ist natürlich unangenehm für viele EU-Fetischisten, dass ihr Marktpreis nach unten gezogen wird. Aber im Zeitalter des Internets lassen sich die potenziellen 107er Interessenten nicht mehr den Hut auf die Ohren ziehen und fallen auf das EU-Gesabber rein und das ist gut so
Der durchschnittliche 107er Käufer:
guckt zuerst bei Mobile und Co
dann liest er in Foren
wenn clever, fährt er beide Versionen Probe
merkt, dass der 560er Leistungsmäßig die Krönung ist und immer Vollausstattung hat
nun rechnet er
.....und die EU-Jünger bleiben weiterhin auf ihren Autos sitzen, die mit Mondpreisen auf einen Dummen warten
Martin"
Hallöchen,
du bestätigst hiermit nur, dass es keine bessere Kombination als einen 560er mit EU-Stoßstangen gibt, Top-Fahrleistung, Top-Optik, diese (US!-) Dinger verkaufen sich wie warmen Semmeln!
Das setzt natürlich voraus, dass man sich den Aufpreis für die EU-Stoßstangen auch noch leisten kann. Das Manta-Fahrer-Image (viel PS für wenig Geld) ist man nebenbei dann auch noch los.
Tatsache ist, dass jeder US-Bumper Besitzer über eine Austausch zumindest nachdenkt, du ja auch. Und das wohl leider jedesmal, wenn die US-Karre in dein Blickfeld rückt. Wer will das schon ewig aushalten? Ich vertreibe übrigens keine EU-Stoßstangen, würde es aber gerne tun.
Dann rede dir mal weiter dein Schlauchboot schön
slrot
- gerd
-
- Platin
-
"Fahrzeuge mit den Sicherheits-US-Stosstangen sollten übrigens einen Frontcrash bis ca. 5 Meilen oder 8 km/h unbeschadet überstehen."
So ein Caterpillar übersteht ja das gut 5-fache, also ist er besser und natürlich genau so elegant wie ein US SL, muss er sein, manche fahren ja auch einen Hummer..............
Komisch - ich mag einfach keine Frontcrashs machen, ist das jetzt schlimm?
- peter55
- Senior
-
- Dank erhalten: 24
Ein klares Nein von mir!On 2013-02-26 22:27, slrot wrote:
..... Tatsache ist, dass jeder US-Bumper Besitzer über eine Austausch zumindest nachdenkt, du ja auch. Und das wohl leider jedesmal, wenn die US-Karre in dein Blickfeld rückt. Wer will das schon ewig aushalten? Ich vertreibe übrigens keine EU-Stoßstangen, würde es aber gerne tun. ...
slrot
Mursi in natura gesehen und wusste sofort, dass er genau so bleibt.
Gruß Peter
- JE
-
- Elite
-
Eigentlich sollte man mal einen R/C107-Driftday in Lüneburg beim ADAC veranstalten. Mir macht das immer viel Laune. Am 3. Oktober hab ich bis jetzt nur einmal einen zweiten 107er als Teilnehmer gesehen.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Howie
-
- Senior
-
Bremsen zu spät..... Also voll aufs Gas. Habe ich bis dahin noch nicht gemacht! Was dann abging bei einem 26 Jahre alten Auto war schon sehr beeindruckend.
Sollte man durchaus mal Kontrolliert üben!
Gruß Howie
- poldi
-
- Elite
-
Aber mit dem 116er hat das richtig Spass gemacht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 121
Erinnert mich jetzt spontan an 60 PS - Mantafahrer in der Kiesgrube .
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- poldi
-
- Elite
-
Auf der Kreisbahn durfte ich noch ein paar Extrarunden fahren.
Da kommt es auf eine gute Mischung von Gaspedal und Gegenlenken an ....
- 107wolfgang
- Junior
-
- Dank erhalten: 4
On 2012-12-20 14:41, peter55 wrote:
On 2012-12-19 08:43, minerve wrote:
Ihr könnts mir glauben oder nicht, aber bereits als junger Mann haben mir die amerikanischen SL besser gefallen, eben wegen der anderen Stoßstangen und wegen der Doppelscheinwerfer.
Gerade letztere passen wesentlich besser zu dem Auto - mein Geschmack eben auch noch heute
Hallo,
für meinen persönlichen Geschmack gilt: Rechteckige Scheinwerfer haben mir noch nie gefallen, finde die Doppelscheinwerfer einfach eleganter.
US-Stoßstangen: Na ja, geht so. Besser als der neumodische Plastikkram, aber elegant ist anders.
Da halb umrüsten meiner Meinung nach aber gar nicht geht bleibt es bei der Original US-Version. Stoßstangen kürzen wäre evtl. noch denkbar, aber der Aufwand ist es mir nicht wert.
Gruß Peter
Hallo,
hier nochmal ein Link zum Thema US Stoßstangen kürzen:
US Stoßstangen gekürzt, auf den petrolfarbenden 107er achten
- poldi
-
- Elite
-