- Dank erhalten: 0
Ringaufsatz Zündkabel
- derwolf
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Nov. 2010 21:01 #80525
von derwolf
Ringaufsatz Zündkabel wurde erstellt von derwolf
Hallo liebe Sterngemeinde!
Tut mir leid, euch nochmal damit zu belästigen aber diesesmal habe ich ein Foto, vielleicht ist das besser zu beschreiben.
Beim Wechseln des Zündkabelsatzes habe ich diesen Aufsatz (siehe Foto) vom Zündkabel des 1. Zylinders (beginnend bei der Stoßstange) genommen.
Nun kann ich diesen ohne das neue Zündkabel zu durchschneiden, nicht mehr aufsetzen.Hat dieser Aufsatz einen bestimmten Zweck?
Der Aufsatz ist mit dem Diagnosestecker verkabelt, als Anhaltspunkt.
Weiters beobachte ich seit dem Wechsel, dass der Drehzahlmesser stark schwankt und bei höheren Drehzahlen hin- und herschlägt. Kann das damit zusammenhängen?
Danke euch für eure Geduld und Hilfe
Wolfgang
Tut mir leid, euch nochmal damit zu belästigen aber diesesmal habe ich ein Foto, vielleicht ist das besser zu beschreiben.
Beim Wechseln des Zündkabelsatzes habe ich diesen Aufsatz (siehe Foto) vom Zündkabel des 1. Zylinders (beginnend bei der Stoßstange) genommen.
Nun kann ich diesen ohne das neue Zündkabel zu durchschneiden, nicht mehr aufsetzen.Hat dieser Aufsatz einen bestimmten Zweck?
Der Aufsatz ist mit dem Diagnosestecker verkabelt, als Anhaltspunkt.
Weiters beobachte ich seit dem Wechsel, dass der Drehzahlmesser stark schwankt und bei höheren Drehzahlen hin- und herschlägt. Kann das damit zusammenhängen?
Danke euch für eure Geduld und Hilfe
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2010 08:35 #80526
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ringaufsatz Zündkabel
Hallo Wolfgang,
welcher Motor?
Grüßle
Thomas
welcher Motor?
Grüßle
Thomas
- Charly
- Senior
-
15 Nov. 2010 09:08 #80527
von Charly
Charly antwortete auf Ringaufsatz Zündkabel
Hallo Wolfgang,
hast du schon mal versucht, den Kerzenstecker abzuschrauben?
Wär vielleicht eine Alternative zum durchschneiden.
Meine Kerzenstecker sind mit einem normalen M3- Gewinde befestigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen so ist.
Gruß
Günther
hast du schon mal versucht, den Kerzenstecker abzuschrauben?
Wär vielleicht eine Alternative zum durchschneiden.
Meine Kerzenstecker sind mit einem normalen M3- Gewinde befestigt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen so ist.
Gruß
Günther
- derwolf
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2010 09:46 #80528
von derwolf
derwolf antwortete auf Ringaufsatz Zündkabel
Sorry, 280er EZ 05/1976
M110 mit 185 PS
Lg
Wolfgang
M110 mit 185 PS
Lg
Wolfgang
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
18 Nov. 2010 09:50 #80529
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Ringaufsatz Zündkabel
Moin,
das ist ein Induktivgeber der sagt das das der erste Zylinder ist. Diese Dinger kenne ich aber eigentlich nur von BMW. Die alten Benze hatten den OT-Geber eigentlich immer vorne am Schwingungsdämpfer.
Gruß Thorsten
das ist ein Induktivgeber der sagt das das der erste Zylinder ist. Diese Dinger kenne ich aber eigentlich nur von BMW. Die alten Benze hatten den OT-Geber eigentlich immer vorne am Schwingungsdämpfer.
Gruß Thorsten
tb560
- derwolf
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Nov. 2010 22:08 #80530
von derwolf
derwolf antwortete auf Ringaufsatz Zündkabel
Hallo!
Konnte das Problem lösen, die NGK Kabel sind auf den Kerzenstecker gesteckt (relativ fest aber doch lösbar). Ich konnte den Induktivgeber nach Lösen aus dem Kerzenstecker wieder aufsetzen.
Der Drehzahlmesser schlägt trotzdem noch, muss mich mal auf die Suche nach dem Kabel machen, das von der Zündspule zum Drehzahlmesser geht, wo hier der Wackler sitzt.
Danke für Eure Tipps, jetzt ist erst mal Winterpause angesagt, muss noch die Pedalaufnahme am Unterboden erneuern, Kofferraumdichtung erneuern, Türgriff innen Beifahrertür neu befestigen und 2-3 andere Kleinigkeiten, andere Kleinigkeiten wurden bereits erneuert (Fondinnenleuchte, Fußraumleuchte rechts, Taschenlampe Handschuhfach (wer könnte ohne diese fahren!!!!), dann ist er perfekt der 280er SLC.
Danke Euch für Eure Hilfe
Wolfgang
Konnte das Problem lösen, die NGK Kabel sind auf den Kerzenstecker gesteckt (relativ fest aber doch lösbar). Ich konnte den Induktivgeber nach Lösen aus dem Kerzenstecker wieder aufsetzen.
Der Drehzahlmesser schlägt trotzdem noch, muss mich mal auf die Suche nach dem Kabel machen, das von der Zündspule zum Drehzahlmesser geht, wo hier der Wackler sitzt.
Danke für Eure Tipps, jetzt ist erst mal Winterpause angesagt, muss noch die Pedalaufnahme am Unterboden erneuern, Kofferraumdichtung erneuern, Türgriff innen Beifahrertür neu befestigen und 2-3 andere Kleinigkeiten, andere Kleinigkeiten wurden bereits erneuert (Fondinnenleuchte, Fußraumleuchte rechts, Taschenlampe Handschuhfach (wer könnte ohne diese fahren!!!!), dann ist er perfekt der 280er SLC.
Danke Euch für Eure Hilfe
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden