Sprache auswählen

Motorstörung

Mehr
13 Okt. 2010 15:45 #79784 von Charly2202
Motorstörung wurde erstellt von Charly2202
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem. Wenn der Motor meines 300SL Bj. 86 warm ist, fängt er zuerst an zu stottern, bevor er völlig aus geht. Er läßt sich dann auch nicht mehr starten. Ist der Motor wieder kalt, springt er an, als wäre nichts gewesen.
Kennt jemand dieses Problem,oder kann mir einen Tipp geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2010 15:57 #79785 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Motorstörung
Hallo Charly2202,

willkommen in der Sternzeit!

Versuchs mal mit den Stichwörtern "Warmlaufregler / M 103". Da solltest Du bei dem geschilderten Fehlerbild schnell fündig werden.

Viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 13-10-2010 15:58 ]

Mehr
13 Okt. 2010 16:12 #79786 von Charly2202
Charly2202 antwortete auf Motorstörung
Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Charly

Mehr
13 Okt. 2010 22:18 #79787 von agossi
agossi antwortete auf Motorstörung
Hallo,

Warmlaufregler gibt es beim 300er (KE-Jet) nicht, da helfen solche Tipps nicht weiter.

Bei der KE-Jet sind die fehleranfälligsten Teile die Temperaturfühler und das Stauklappenpoti, dessen Schleifbahn sich abnützt. Leider muss dann der ganze Luftmengenmesser ersetzt werden, weil das Poti einzeln nicht (mehr) gibt.

Ich tippe aber eher auf die Zündung, durchschlagende Zündkabel (beim M103 ein grosses Problem, wegen Kabel direkt an der Zylinderkopfhaube montiert) oder -stecker sind die ersten Kandidaten.

Wenn Du nicht versiert bist im Schrauben, lass es eher durch einen Boschdienst untersuchen, sonst wechselt Du planlos (teure) Teile aus und der Fehler besteht weiterhin.

Gruss
Andi

Mehr
14 Okt. 2010 07:57 #79788 von Schubert
Schubert antwortete auf Motorstörung
Hallo Charly2202,

ich hab genau das gleiche Problem. Ich glaube abert, dass ich es inzwischen lokalisiert habe. Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu beheben.

Als es bei mir letzte Woche wieder auftrat (passiert eigentlich nur nach längerer Standzeit)

Hab ich erstmal alle Temperaturfühler abgezogen auch den Stecker vom Leerlaufregler.

Dann Sprang er an. Die Stecker nacheinander wieder aufgesteckt. Beim aufstecken des Steckers vom Leerlaufregler ging er aus. Stecker wieder ab und er Sprang wieder an.

Denke mal das war der Fehler. Muss mir aber erst eine anderen Leerlaufregler besorgen.

Gruß Raimund

Mehr
14 Okt. 2010 11:57 #79789 von Charly2202
Charly2202 antwortete auf Motorstörung
Hallo Andi, hallo Raimund,
vielen Dank für Eure Hilfe. Es wird wohl am besten sein das Fahrzeug von einem Bosch-Dienst checken zu lassen. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Technik.
Gruß
Charly

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden