× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motorhaube fällt von allein zu

Mehr
30 Aug 2010 19:06 #78723 von Moritz
Motorhaube fällt von allein zu wurde erstellt von Moritz
Hallo,
bin seit einigen Monaten stoltzer Besitzer eines 88er 300 SL der noch ein wenig Arbeit braucht. Gestern habe ich erfolgreich eine Dämmmatte unter die Motorhaube geklebt. Leider halten nun die Federn das Gewicht der Haube nicht mehr, so dass sie nicht mehr von alleine offen bleibt. Ich habe schon verschiedene Einstellungen der über den Federn liegenden Gummiringe ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bevor ich nun weiter probiere und versuche das System zu verstehen, probiere ich es einmal auf diesem Weg. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Herzlichen Gruß aus Hamburg von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Aug 2010 19:09 #78724 von driver
driver antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Am besten wäre es Du postest mal ein Bild wie die Federn bei Dir eingehängt sind, hört sich für mich unglaublich an das wegen der Dämmmatte der Deckel zufällt.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2010 19:50 #78725 von Moritz
Moritz antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Hallo Wolfgang,
deine Rückmeldung war schon die Antwort auf mein Problem. Habe eben die Federn anders eingehängt (in die vordere Aussparrung) und alles funktioniert wie es soll. War wohl zu einfach um selbst darauf zu kommen.

Gruß und vielen Dank Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2019 20:40 #210441 von kepa75
kepa75 antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Hallo,

Ich hol das Thema: meine Motorhaube (280 SE w116!) fällt zwar nicht zu, aber mir ist aufgefallen bei meinem Auto, dass die Feder rechts nicht in der gleichen Aussparung hängt wie die Feder links.
.

Geht das so in Ordnung, oder sollten die in der gleichen Aussparung hängen?
Wofür sind die verschiedenen Aussparungen?


Danke,

Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans_G
  • Hans_Gs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1987
  • Japan
Mehr
13 Mai 2019 20:52 #210445 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Hallo Peter,

die Aussparungen sind, wie bei vielen Garagenschwingtoren auch, dazu da um die Federkraft auf die Haube einzustellen. Bei meinen verflossenen 114, 115, 123ern waren die (denke ich) immer in den gleichen Positionen.
Wenn es die Habe eher nach oben reißt, dei eine Seite nachgeben, oder wenn sie Regentropen schon zufallen lassen, die andere Seite nachspannen.

Wenn Du aber mit der Öffnerei zufrieden bist und weder der Karosse noch deinen Händen Schrammen zufügen magst, dann einfach lassen.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 10:39 #210478 von kepa75
kepa75 antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Danke, werde mal versuchen die Haube gleich einzuhängen und dann schauen wie sie sich verhält.

Ciao,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Mai 2019 12:02 #210488 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Hallo Peter
Ich bin Mitte Juli in patschins.
Dann könnten wir doch mal mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum kriechen :cheer:

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2019 12:10 #210490 von kepa75
kepa75 antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu

texasdriver560 schrieb: Hallo Peter
Ich bin Mitte Juli in patschins.
Dann könnten wir doch mal mit einem feuchten Lappen durch den Motorraum kriechen :cheer:


Da bin ich schon dabei:



Aber ich lass dir ein paar Stellen übrig ;)


Ciao,

Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • texasdriver560
  • texasdriver560s Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
14 Mai 2019 12:18 #210493 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Motorhaube fällt von allein zu
Na das sieht doch schon ganz anders aus :yes:
Ich nehme dann die stellen wo das Weinglas steht! : ;)

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum