- Dank erhalten: 0
Klimaautomatik 450 SL California
- SueEllenEwing
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2010 09:40 #77473
von SueEllenEwing
Sue Ellen Ewing
450 SL California
Klimaautomatik 450 SL California wurde erstellt von SueEllenEwing
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tipp für folgendes Problem geben:
Habe bei meinem 450SL, Bj. 1980, California-Ausführung die Klimaanlage und Automatik umgebaut. Neuer Kompressor, neue Riemen, neue Dichtungen, neues Kältemittel (für D zugelassen). Jetzt fünktioniert das Gebälse nur voll bei Stellung "DEF" und ohne Heizleistung; bei Zuschaltung von "AIR COND" unter voller Kälteleistung des Kompressors (es kommt eiskalte Luft auch bei hohen Teperaturen, also die Airco funktioniert). Die Stellungen "BI-LEVEL" / "AUTO HI" und "AUTO LO" lösen keine Reaktion aus, ebensowenig die Regulierung des Teperatur-Vorwahl-Rades. Ist es wahrscheinlich, dass das Steuergerät hinüber ist, oder hat jemand eine andere Idee (bevor ich das teure Teil auswechsel)? Oder gibt es einen Tipp, um den Defekt im Gerät zu beheben? Danke für alle Tipps...
wer kann mir einen Tipp für folgendes Problem geben:
Habe bei meinem 450SL, Bj. 1980, California-Ausführung die Klimaanlage und Automatik umgebaut. Neuer Kompressor, neue Riemen, neue Dichtungen, neues Kältemittel (für D zugelassen). Jetzt fünktioniert das Gebälse nur voll bei Stellung "DEF" und ohne Heizleistung; bei Zuschaltung von "AIR COND" unter voller Kälteleistung des Kompressors (es kommt eiskalte Luft auch bei hohen Teperaturen, also die Airco funktioniert). Die Stellungen "BI-LEVEL" / "AUTO HI" und "AUTO LO" lösen keine Reaktion aus, ebensowenig die Regulierung des Teperatur-Vorwahl-Rades. Ist es wahrscheinlich, dass das Steuergerät hinüber ist, oder hat jemand eine andere Idee (bevor ich das teure Teil auswechsel)? Oder gibt es einen Tipp, um den Defekt im Gerät zu beheben? Danke für alle Tipps...
Sue Ellen Ewing
450 SL California
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL380
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2010 10:17 #77474
von SL380
SL380 antwortete auf Klimaautomatik 450 SL California
- SueEllenEwing
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2010 13:26 #77475
von SueEllenEwing
Sue Ellen Ewing
450 SL California
SueEllenEwing antwortete auf Klimaautomatik 450 SL California
Danke, werde mir alles mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann weiter sehen!
Sue Ellen Ewing
450 SL California
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
15 Juli 2010 13:54 #77476
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Klimaautomatik 450 SL California
Hallo SueEllen (fand Pamela irgendwie sympathischer),
wenn das Gebläse nur in der Stellugn DEF läuft, funktioniert die Gebläseansteuerung über das Regulierventil (was vom Verstärker angesteuert wird) und die Vorwiderstände nicht. Bei DEF wird diese Steuerung umgangen und der Motor direkt angesteuert. Leider wird dann auch geheizt.
Also keine Lösung. Auf der WIS-CD ist eine Kurztestanleitung. Erst die durchgehen und dann bei Bedarf nach meiner Anleitung den Verstärker und das Regulierventil testen.
Viel Erfolg!
Volker
wenn das Gebläse nur in der Stellugn DEF läuft, funktioniert die Gebläseansteuerung über das Regulierventil (was vom Verstärker angesteuert wird) und die Vorwiderstände nicht. Bei DEF wird diese Steuerung umgangen und der Motor direkt angesteuert. Leider wird dann auch geheizt.
Also keine Lösung. Auf der WIS-CD ist eine Kurztestanleitung. Erst die durchgehen und dann bei Bedarf nach meiner Anleitung den Verstärker und das Regulierventil testen.
Viel Erfolg!
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- SueEllenEwing
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2010 17:07 #77477
von SueEllenEwing
Sue Ellen Ewing
450 SL California
SueEllenEwing antwortete auf Klimaautomatik 450 SL California
Na, Pam fuhr aber nur einen roten 107er und Sue Ellen einen blauen. Ausserdem habe ich mal Frau Linda Gray persönlich kennen lernen dürfen; seitdem ist mir Sue Ellen lieber...
Das nur dazu
Das nur dazu
Sue Ellen Ewing
450 SL California
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden