Sprache auswählen

Verbindung Krümmer zu Abgasrohr undicht

Mehr
07 Juli 2010 13:57 #77348 von DonMartinio
Verbindung Krümmer zu Abgasrohr undicht wurde erstellt von DonMartinio
Hallo,

Ich vermute bei meinem 350 SL Bj. 71 eine undichte Stelle zwischen Krümmer und Abgasrohr. Soweit mir bekannt befindet sich in dieser Verbindungsstelle ein metallener Dichtring den ich tauschen möchte.

Nun meine Frage:

Wie kann man diesen am einfachsten wechseln bzw. muss man dafür die ganze Abgasanlage demontieren?

Danke schon mal.

Grüße aus Oberösterreich

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2010 14:44 #77349 von agossi
Hallo,

kommt drauf an,was Du sonst noch prüfen willst. Nur für den Wechsel genügt es, die Verbindungsschrauben vom Krümmer zum Hosenrohr zu lösen und die Rohre etwas nach unten zu drücken.

Am Besten geht es, wenn die Haltegummis beim Mittelschalldämpfer ausgehängt werden.

Eine Grube oder Hebebühne sollte vorhanden sein, sonst kommt man nicht an die Unterseite der Flansch-Schrauben und den Dichtring von oben einzufädeln ist beim R107 auch nicht ganz einfach.

Gruss
Andi

PS: Dichtring haben übrigens nur die alten Modelle, die neueren haben einen Dichtkegel am Hosenrohr dran.

Mehr
07 Juli 2010 15:14 #77350 von DonMartinio
DonMartinio antwortete auf Verbindung Krümmer zu Abgasrohr undicht
Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Grüße Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden