Sprache auswählen

Widerstand bzw. Lampenkontrollgerät Umbau US --> EU

Mehr
23 Juni 2010 22:59 #76894 von Mannemerjung
Hallo zusammen,

nachdem die EU-Stoßstangen nun fast 3 Jahre in meiner Garage auf den Umbau meines 560ers warteten, habe ich das Projekt übers Wochenende durchgezogen.
Selbstverständlich sind auch die gelben Positions-/Blinkleuchten unter der Stoßstange weg geflogen.

Jetzt brennt natürlich die Lampenausfallkontrolleuchte.

Eigentlich würde ich dem Problem gerne "irgendwie" über das Lampenkontrollgerät Herr werden. Einfach die Stecker ziehen geht natürlich nicht - da bleibts einfach zappenduster. Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Positionsleuchten aus der Prüfroutine des Kontrollgeräts entfernen kann? Achtung: ich bin kein Elektroniker, dementsprechend mag mir die Sache nicht ganz so leicht fallen, wie einem Profi.

Angenommen, ich müsste doch einen Widerstand in den Scheinwerfer unterbringen - welchen Wert müsste dieser Haben? Die Zweifadenlampe in den Positionsleuchten hat ja 5 und 21 Watt - an welchem Wert muss ich mich orientieren? Die Sache ist etwas knifflig, da mein Wagen bereits in den Staaten EU-Scheinwerfer verpasst bekommen hatte, die dann umverkabelt wurden, um sich wie die US-Scheinwerfer zu verhalten. Es passt also keine Kabelfarbe wirklich zur anderen...

Danke für Eure Tipps und Grüße,
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2010 23:06 #76895 von olikop
Hallo,
Du musst den Tacho ausbauen und die Einheit mit der Lampe ausbauen. Dann mit einem Lötkolben die entsprechende Lampe auslöten und Ruhe ist.
MfG Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2010 23:19 #76896 von Mannemerjung

On 2010-06-23 23:06, olikop wrote:
Hallo,
Du musst den Tacho ausbauen und die Einheit mit der Lampe ausbauen. Dann mit einem Lötkolben die entsprechende Lampe auslöten und Ruhe ist.
MfG Olli