Sprache auswählen

Schlüsselreparatur?

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #198283 von MB350SLC
Als Follow-up: Aussage von MB ist das auch neue Schlüssel nur zweiteilig kommen, und ihnen das Problem mit den Köpfen bekannt ist...

Ich frage mich, ob man die Köpfe 3D Drucken könnte aus widerstandsfähigerem Material...

Viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #198287 von Nichtschwimmer

messerfloh schrieb: Ich löte mir gerne eine Heiermann an den Schlüsselrest, oder eine Gedenkmünze gleichen Baujahrs. Greift sich gut und bekommt eine schöne Patina, die alten Münzen waren ja noch aus 625er Silber :yes:

Die Idee ist super. Ich habe bei einem meiner Oldtimer einen ganzen Sack voll DM-Münzen unter den Sitzen gefunden. für die ich jetzt eine sinnvolle Verwendung habe.

Grüße Udo

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #206285 von MB350SLC
Hallo zusammen,

Update zum einreissenden Schlüssel: Ich habe beim letzten Mal den Schlüssel mit Uhu-Bond gleich in einen neuen Mercedes-Plastikkopf eingeklebt. Das hält jetzt schon eine Weile - deutlich besser als ohne Kleber.
Weiterhin habe ich in der Bucht einen passenden Schlüssel Rohling besorgt (das Profil steht auf dem Huf Originalschlüssel drauf, zB Hd oder ND) und ein ganz normaler Schlüsseldienst konnte mir dann eine Kopie machen. Beim Rohling ist der Kopf ab Werk vergossen - hat zwar keinen Stern drauf, aber das haben die Köpfe von MB auch nicht. Bin mal gespannt, wie lange der hält.

Viele Grüsse - Philipp

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden