Sprache auswählen

Schlüsselreparatur?

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192603 von RDele
RDele antwortete auf Schlüsselreparatur?
Leute, wir fahren Autos, die 30 Jahre alt sind.
Seid doch froh, dass man die noch bei Mercedes NEU bestellen kann.
Besser geht´s doch nicht... der Preis spielt für mich keine Rolle...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192604 von dominik-nw
Hi,
hatte bei meinem Schlüssel gerade das selbe Problem. Zu einem alteingesessenen Schlüsseldienst vor Ort gegangen und 5 min später wieder raus. Hat den Schlüssel etwas abgeschliffen und hatte den Gummiring da (Original HUF). Hab dann nach dem Preis gefragt und hab nur als Antwort bekommen weiterempfehlen und wieder kommen (alles gratis).

Grüße
Dominik

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192616 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Schlüsselreparatur?
Moin Jungs,

ich habe mir bei MB einen neunen Hauptschlüssel bestellt. Für knapp 29 € war ich dabei.

Gruß Roger

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192617 von devBernd

panther8x8 schrieb: Meine Anfrage hat vor einigen Wochen 38€ pro Schlüssel ergeben! Ist das mit den 20€ definitv???

Es gibt ja 2 Schlüssel, wie unterscheide ich bei der Bestellung die beiden Versionen?[/quote

Hallo panther8x8
Ja es gibt zwei unterschiede (etwas dicker und flach)

Es gibt drei Schüssel bei Mercedes, zwei sind normal und der 3 ist etwas dicker!
„Fällt so nicht auf, nur wenn man sie an einander hält“
Der Dickere Schlüssel ist für die Werkstatt, wenn der Wagen zur „Reparatur „ muss?
Damit kommt kein Unbefugter am Kofferraum dran, wenn der abgeschlossen ist.
Mit den anderen beiden gehen alle Schlösser auf u. zu, nur der dickere für den Kofferraum nicht…

Habe damals einen nachmachen lassen müssen, als meine Frau den Kofferraum (Düsseldorf Unterbacher See) auf dem Parkplatz zu geschlagen hat, Ihr Schlüssel und meiner waren im Kofferraum unerreichbar eingeschlossen.

Als ich den dritten Schlüssel hatte, „nachdem mich einer nachhause gefahren hatte“ kam ich trotzdem nicht an den Kofferraum, warum?
Als der Schlüsseldienst in Düsseldorf den fertig hatte, habe ich die beiden Schlüssel verglichen, wo führ ich denn, für den gleiche Schlüssel 60 DM bezahlen muss?
Der Schlüsseldienst grinste, habe beide aneinandergehalten, da sah ich dass er neue Schlüssel nur etwas flacher war.
Also Jungs, wer das Problem mal hat? Den Werkstattschlüssel links und rechts nur ein wenig abschleifen oder schmirgeln, so kann man sich viel Geld und Ärger ersparen!
LG. devBernd

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #192621 von panther8x8
Hallo Bernd!

Super, Danke für diesen Hinweis und die Erklärung! Ich habe beim Kauf einen Schwung Schlüssel (teilweise nachgemacht, teilweise Original) bekommen und bin nie ganz dahinter gekommen, welcher Schlüssel wofür ist! Daher wollte ich mir gerne mal einen neuen, kompletten Satz nachmachen lassen. Leider bin ich nicht in der glücklichen Situation, dass der Preis für mich keine Rolle spielt :-( , daher hätte mich schon interessiert, ob der Schlüssel nun ca. 20€ oder fast das doppelte kostet, auch und gerade wenn ich mir gerne die "Originalen" zulegen möchte.

VG

Alex

VG

Alex
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von panther8x8.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192623 von GeneralGonzo
Hallo Alex,
wie hier schon geschrieben, am besten einfach deine MB Werkstatt kontaktieren und nachfragen, was das kosten würde. Die Preise scheinen ja (komischerweise) zu schwanken....

Gruß, Gonzo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden