Sprache auswählen

Schlüsselreparatur?

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #192374 von 107_SL
107_SL antwortete auf Schlüsselreparatur?
Gefällt mir Floh, einwandfrei.

Bitte nicht steinigen, Ihr Originalitätsfanatiker :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #192378 von panther8x8
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Es gibt doch die Schlüsseköpfe einzeln als Ersatzteil bei MB, oder?

Sowas meine ich:

?

VG

Alex

VG

Alex

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #192398 von Schorsch_Gaggo
Ciao Alex
bei MB ca. 12.- € am letzten Mittwoch.
Grüsse aus dem Süden

Jürg

P.S. Montagetipps ?

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #192414 von panther8x8
Oh man bin ich doof... Hab am Smartphone nur Deinen Beitrag als erstes angezeigt bekommen und die alten Beiträge nicht registriert! Sorry...

Kunststoff kleben ist inzwischen eine Wissenschaft für sich. Da kenne ich mich zuwenig aus um etwas zu empfehlen!

VG

Alex

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192445 von messerfloh
Ja, die gibt es wohl, aber ach, sie scheinen nichts zu taugen...

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192459 von GeneralGonzo
Wieso nicht einfach bei MB einen neuen Schlüssel machen lassen?
Hab ich auch gemacht: die geben die Fahrgestellnummer in ihr System ein und können dann den Schlüssel nachmachen, der auf dein Schloss passt. Kostet knappen 20er wenn ich micht recht erinnere. Schlüssel passt einwandfrei und sieht aus, wie das Original.

Gruß, Gonzo

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192513 von Schorsch_Gaggo
Hallo zusammen

Floh, danke auch eine negative Antwort ist wertvoll
Gonzo, woher nimmt den MB das Material ? Von einen anderen Produktions-Linie als sie uns verkaufen ..... ?

Südliche Grüsse
Jürg

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192515 von RDele
RDele antwortete auf Schlüsselreparatur?
Moin in die Runde,
es gibt die Schlüssel original von MB nagelneu.
ich kann nicht vertsehen, dass man sich dann noch Gedanken um Alternativen macht...!?
Original und nagelnau... besser geht es doch nicht.

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192517 von devBernd

messerfloh schrieb: Ich löte mir gerne eine Heiermann an den Schlüsselrest, oder eine Gedenkmünze gleichen Baujahrs. Greift sich gut und bekommt eine schöne Patina, die alten Münzen waren ja noch aus 625er Silber :yes:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Floh, super Idee mit dem 5 DM Stück, klasse gemacht.
Habe schon vor 15 Jahren 2 Schlüssel vom 190er, "Unterlegscheibe" mit Hartlot angeschweißt, hält heute noch.
LG. devBernd

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192524 von GeneralGonzo

Rdele schrieb: Moin in die Runde,
es gibt die Schlüssel original von MB nagelneu.
ich kann nicht vertsehen, dass man sich dann noch Gedanken um Alternativen macht...!?
Original und nagelnau... besser geht es doch nicht.

Ja, da komme ich auch nicht hinterher, dass man sich dann was "Alternatives" im Netz sucht. 20 € für einen Ersatzschlüssel, nagelneu, passgenau vom Hersteller in Originaloptik......

Gruß, Gonzo

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192572 von panther8x8
Meine Anfrage hat vor einigen Wochen 38€ pro Schlüssel ergeben! Ist das mit den 20€ definitv???

Es gibt ja 2 Schlüssel, wie unterscheide ich bei der Bestellung die beiden Versionen?

VG

Alex

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192591 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Schlüsselreparatur?
Das ist ein Schlüssel, ich hatte bei MB in Arlington, VA, angerufen, US-Dollar 75,— für einen Schlussel.. Dann bei MB in Fredericksburg VA angerufen, US-Dollar 20,— für einen Schlüssel. Anrufen und nach dem Preis fragen, es hat 2 Tage gedauert bis die Schlüssel aus TX geliefert wurden.
Rudiger

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192603 von RDele
RDele antwortete auf Schlüsselreparatur?
Leute, wir fahren Autos, die 30 Jahre alt sind.
Seid doch froh, dass man die noch bei Mercedes NEU bestellen kann.
Besser geht´s doch nicht... der Preis spielt für mich keine Rolle...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192604 von dominik-nw
Hi,
hatte bei meinem Schlüssel gerade das selbe Problem. Zu einem alteingesessenen Schlüsseldienst vor Ort gegangen und 5 min später wieder raus. Hat den Schlüssel etwas abgeschliffen und hatte den Gummiring da (Original HUF). Hab dann nach dem Preis gefragt und hab nur als Antwort bekommen weiterempfehlen und wieder kommen (alles gratis).

Grüße
Dominik

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192616 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Schlüsselreparatur?
Moin Jungs,

ich habe mir bei MB einen neunen Hauptschlüssel bestellt. Für knapp 29 € war ich dabei.

Gruß Roger

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192617 von devBernd

panther8x8 schrieb: Meine Anfrage hat vor einigen Wochen 38€ pro Schlüssel ergeben! Ist das mit den 20€ definitv???

Es gibt ja 2 Schlüssel, wie unterscheide ich bei der Bestellung die beiden Versionen?[/quote

Hallo panther8x8
Ja es gibt zwei unterschiede (etwas dicker und flach)

Es gibt drei Schüssel bei Mercedes, zwei sind normal und der 3 ist etwas dicker!
„Fällt so nicht auf, nur wenn man sie an einander hält“
Der Dickere Schlüssel ist für die Werkstatt, wenn der Wagen zur „Reparatur „ muss?
Damit kommt kein Unbefugter am Kofferraum dran, wenn der abgeschlossen ist.
Mit den anderen beiden gehen alle Schlösser auf u. zu, nur der dickere für den Kofferraum nicht…

Habe damals einen nachmachen lassen müssen, als meine Frau den Kofferraum (Düsseldorf Unterbacher See) auf dem Parkplatz zu geschlagen hat, Ihr Schlüssel und meiner waren im Kofferraum unerreichbar eingeschlossen.

Als ich den dritten Schlüssel hatte, „nachdem mich einer nachhause gefahren hatte“ kam ich trotzdem nicht an den Kofferraum, warum?
Als der Schlüsseldienst in Düsseldorf den fertig hatte, habe ich die beiden Schlüssel verglichen, wo führ ich denn, für den gleiche Schlüssel 60 DM bezahlen muss?
Der Schlüsseldienst grinste, habe beide aneinandergehalten, da sah ich dass er neue Schlüssel nur etwas flacher war.
Also Jungs, wer das Problem mal hat? Den Werkstattschlüssel links und rechts nur ein wenig abschleifen oder schmirgeln, so kann man sich viel Geld und Ärger ersparen!
LG. devBernd

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #192621 von panther8x8
Hallo Bernd!

Super, Danke für diesen Hinweis und die Erklärung! Ich habe beim Kauf einen Schwung Schlüssel (teilweise nachgemacht, teilweise Original) bekommen und bin nie ganz dahinter gekommen, welcher Schlüssel wofür ist! Daher wollte ich mir gerne mal einen neuen, kompletten Satz nachmachen lassen. Leider bin ich nicht in der glücklichen Situation, dass der Preis für mich keine Rolle spielt :-( , daher hätte mich schon interessiert, ob der Schlüssel nun ca. 20€ oder fast das doppelte kostet, auch und gerade wenn ich mir gerne die "Originalen" zulegen möchte.

VG

Alex

VG

Alex
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von panther8x8.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192623 von GeneralGonzo
Hallo Alex,
wie hier schon geschrieben, am besten einfach deine MB Werkstatt kontaktieren und nachfragen, was das kosten würde. Die Preise scheinen ja (komischerweise) zu schwanken....

Gruß, Gonzo

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192626 von devBernd
Hallo Alex,
immer gerne! Der Originalsatz hat damals bei Daimler-Benz 120,00 DM gekostet.
Als ich den SL bei dem Händler gekauft hatte, hatte er nur einen Schlüssel gehabt, die anderen beiden waren nicht auffindbar!
Bei meinen 123er hatte ich Damals 3 Schlüssel im Satz, und wo sind die beiden anderen,
habe ich Ihm gefragt?

Habe auf kosten vom Händler die Schlüssel bei Mercedes Original nachmachen, bzw. bestellen dürfen. „Das war vor 28 Jahren“
Denke das die heute 120,00 plus minus in EU liegen?
LG. devBernd

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192627 von devBernd

Rdele schrieb: Leute, wir fahren Autos, die 30 Jahre alt sind.
Seid doch froh, dass man die noch bei Mercedes NEU bestellen kann.
Besser geht´s doch nicht... der Preis spielt für mich keine Rolle...

Hallo Richard,
bei gewissen dingen schaue ich auch nicht auf den Preiß, aber es sollte schon zum Verhältnis stehen und passen…
Damals waren 100 DM für mich wie 10 DM, heute sind 10 EU für mich wie 100 EU! Zeiten ändern sich!
LG. devBernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden