Sprache auswählen

Radio und heckbeleuchtung nummernschild

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2010 18:08 #76427 von
Hallo Leute,

habe heute wider ein wenig zusammen geschraubt, und siehe da plötzlich ist mein Radio tot er bekommt kein strom mehr alles andere funktioniert hat das radio beim 107er ne eigene sicherung????
Ach ja noch was wo kommt nochmal das kabel der nummernschildbeleuchtung rein???
habe es an dem kabel der linken heckleuchte angesteckt da ist aber dauerstrom!!!

danke für die hilfe

Franklin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2010 20:10 #76428 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Radio und heckbeleuchtung nummernschild
Hallo Franklin,

wenn es ein originales Becker-Radio ist, so sitzt die Sicherung entweder in einer schwarzen Kapsel am schwarzen Kabel unmittelbar vor dem Radio (Ausnahme Mexico bis ca. 1980) oder -ab ca. 1982- auf der Rückseite des Radios selbst in einem transparenten Einschub (ca. 1,5 cm groß).

Das Kabel für die Kennzeichenleuchte müsste einen Stecker haben, der direkt auf das passende Gegenstück im linken Rücklicht gesteckt wird. Passt nur so und nicht anders.

Sollte der Stecker aus welchem Grund auch immer entfernt sein, so kannst Du es auf den Kontakt der linken Schlussleuchte legen. Einfach Standlicht, bzw. Parkleuchte einschalten und ausprobieren.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Juni 2010 20:44 #76429 von
Hi Oliver!
Du hast für alles eine Antwort! finde ich klasse! Mein Radio ist ein Becker Mexico aus dem Jahre 1979.
.....beide Heckleuchten haben einen steckplatz für das Kabel die linke sogar 2.

lg
Franklin

Mehr
06 Juni 2010 22:33 #76430 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Radio und heckbeleuchtung nummernschild
Hallo Franklin,

das Mexico von 1979 müsste das Modell 374 sein, bei dem die Steuerung separat hinter dem Handschuhfach sitzt. Schau mal, ob da ein Sicherungshalter drin oder dran steckt. In jedem Fall aber hat das Radio eine eigene Sicherung.

Wegen der Heckleuchte müsste ich jetzt auch erst mal nachschauen. Wenn Du ein Messgerät hast oder auch nur eine Prüflampe solltest Du schnell feststellen können, welcher Kontakt der richtige ist.

Viele Grüße

Oliver

... der durchaus gerne auf alles eine Antwort hätte, aber leider längst nicht immer hat.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2010 07:59 #76431 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Radio und heckbeleuchtung nummernschild
Also mein Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung steckt im rechten Rücklicht, in Fahrtrichtung vorwärts gesehen ....

Grüßle

Thomas

Mehr
07 Juni 2010 09:15 #76432 von wesoj55
Hallo, ich habe bei der Gelegenheit auch nochmals eine Frage.
Seit gestern sagt mein Radio auch nichts mehr und gleichzeitig ist die ekltrische Antenne stumm.
Die Antenne ist noch ausgefahren und das Radio macht garnichts mehr.
Was für mich als Laie etwas komisch ist,ist die Tatsache,das das Radio aber noch beleuchtet ist.
Habe gestern bereits die Sicherungen in Augenschein genommen.
Optisch scheinen alle im Sicherungskasten ganz zu seien.
Weiß evtl. einen einen Ratschlag ??

Danke für eure Antworten,die sicherlich wieder hilfreich seien werden.

Gruß
Jürgen

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2010 10:03 #76433 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Radio und heckbeleuchtung nummernschild
Hallo Jürgen,

je nach Beschaltung kann die Bleuchtung des Radios mit der Fahrzeugbeleuchtung ein- und ausgeschalten werden.

Miß doch mal die Spannung an der Autoantenne und am Radio.

Das Radio hat einen Ein-Ausschalter für die Autoantenne integriert. Im Regelfall heißt das Radio aus und die Antenne fährt ein. So gesehen hat Deine Antenne ein Spannungsproblem. Fehlt Masse oder Dauerplus, kann der Radioschalter die Antenne weder ein- noch ausfahren.

Das Radio hat zwei Sicherungen, eine am Sicherungskasten und eine am Gerät selber. Zur Prüfung der letzteren Sicherung muß das Autoradio ausgebaut werden.

Grüßle

Thomas

Mehr
07 Juni 2010 10:15 #76434 von wesoj55
Thomas,danke für deine rasche Antwort.

Gruß
Jürgen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden