Sprache auswählen

lenkrad

Mehr
22 Jan. 2004 12:01 #6051 von thomas350SL
lenkrad wurde erstellt von thomas350SL
hallo zusammen! wieder mal eine frage - möchte mir ein kleines lenkrad einbauen - nämlich das silberpfeil. falls die nabe nicht passt, kann ich die austauschen? wo bekommt man sowas? bei DC? was kann das ding kosten (die nabe) - oder solte man das lenkrad tunlichst nur komplett mit nabe kaufen? habe einen 350 sl, erstserie also 1971! ps: falls jemand ein lenkrad für mich hat, bitte melden!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2004 13:53 #6052 von DerTeufel
DerTeufel antwortete auf lenkrad
Hallo Thomas, ein Lenkrad mit Narbe hätte ich für dich, (Lorinser) aber ich glaube nicht, dass du es in ein BJ 71 einbauen kannst, weil die Verzahnung der Lenksäule kleiner bzw. in Durchmesser kleiner ist als die ab 75 oder 76? Wenn du also Wert auf ein anderes Lenkrad legst, wirst du nicht drumherum kommen die Lenksäule auszuwechseln. Ich hab das im Übrigen auch vor. Nur umgedreht ich möchte ein Lenkrad aus der ersten Serie einbauen. Den Lenker und die Lenksäule hab ich schon daliegen. Der Einbau wird aber noch etwas warten müssen, da der Wagen erst mal mit seinen Rostschäden zu kämpfen hat, bzw. ich werd damit kämpfen müssen.
Gruß René[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerTeufel am 22-01-2004 13:55 ]

Mehr
22 Jan. 2004 15:43 #6053 von strich-acht
strich-acht antwortete auf lenkrad
ein Herz für Lenkräder

ich sammel irgendwie alles außer Lkw-Planen und so natürlich auch Lenkräder. Ich habe diverse Silberpfeile (nicht zu früh freuen, alles unverkäuflich) und sogar zwei so Dreispeichenraritäten mit altem Pralltopf, käme aber nie auf die Idee, in meinen 71er 107 so etwas einzubauen. Das Huptasten-Schaumlenkrad ist so schön schrullig, das muss bleiben, auch wenn ich mich jedesmal beim Einsteigen erst am Schweller und Mitteltunnel hochstemmen muss um das rechte Knie unter dem Lenkrad durchzufädeln.

Lenkrat
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
22 Jan. 2004 16:23 #6054 von thomas350SL
thomas350SL antwortete auf lenkrad
ok, wenn du kein silberpfeil verkaufst kannst du mir einen tip geben wo ich sowas finde?
lg, thomas

Mehr
22 Jan. 2004 16:49 #6055 von Juergen
Juergen antwortete auf lenkrad
Früh die frühen Modelle wird es schwierig wegen der verzahung, da gab es noch nicht so viel.
Du kannst mal bei DuW in Bochum wwww.dundw.de anfragen, die hatten immer Lenkräder/Naben auch für den 107 im Programm. Vielleicht haben die noch was für die frühen Modelle.

Gruss
Juergen

Mehr
22 Jan. 2004 22:26 #6056 von strich-acht
strich-acht antwortete auf lenkrad
Fundsache Silberpfeil

die Dinger sind ja im Design ziemlich gewöhnungsbedürftig, weshalb sie manch ein Händler auf Veteranenmärkten billig verramscht. Auch die Suche nach schlampig eingestellten ebay-Artikeln fördert oft Wunder zutage. Große Schrotthändler könnten sowas auch noch irgendwo in der Ecke haben, frühe 116er hatten das gern. Vielleicht geht es dir ja aber auch so wie mir mit einem meiner 123er Silberpfeile und ein Originalitätsfreund tauscht es gegen das Originallenkrad.

jahrelang das Lenkrad im 280E/8 genossen
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
03 Feb. 2004 21:53 #6057 von MS
MS antwortete auf lenkrad
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem bzgl. meines Lenkrades, welches der Vorgaenger in meinen 380 SL Bj 81 eingebaut hat.
Es handelt sich hierbei um ein MOMO-Lederlenkrad, 4-Speichen, mit folgendem Aufdruck auf der Rueckseite:
TYP M38, KBA 70056, made in Italy.
Die 4 Speichen sind allerdings mit einer Brabus-Verkleidung mit mittigem Mercedes-Stern verkleidet.
Mir fehlt die entsprechende ABE.
Kann mir jemand weiterhelfen ?Waere echt super.

Manfred

Mehr
03 Feb. 2004 22:38 #6058 von Juergen
Ich denke ich kann, habe zwar die Nr. noch nicht geprüft habe aber auch das beschriebene Lenkrad und dafür auch eine ABE.
Ich nehme an du brauchst eine Kopie, dann lasse mal deine Adresse hier irgendwo stehen.

Gruss
Juergen

Mehr
04 Feb. 2004 08:58 #6059 von bstaiger
bstaiger antwortete auf lenkrad
einen guten großen Schrottplatz findet man in Kerpen, MKAM heißen die.

Was man auf dem Bild sieht sind alles 116/126/123/124 gibts allerlei Zeugens. Im Grund findet man dort alles, wenn man nur lange genug sucht. Anrufen bringt indes wenig, da heißt es immer "klar, habbischda". Und die homepage ist auch nur für die Anfahrt da.

Trotzdem, ein Besuch lohnt sich, wenn man in der Nähe ist! Und ich könnt mir vorstellen, daß man dort sowas findet, was Thomas sucht.

Gruß Björn

Mehr
04 Feb. 2004 19:05 #6060 von Juergen
Hallo Manfred,

habe gerade nachgesehen meine ABE ist für die Nr. 70055 Typ M40.

M38 deutet auf einen Durchmesser von 38 cm hin und ist in meinen Augen für den 107 zu klein und auch nicht zulässig.

Aber versuche es mal bei einer dt. Momo-Vertretung. Viel Glück

Juergen

Mehr
02 März 2015 15:16 #6061 von mediasix
mediasix antwortete auf lenkrad
Hallo ,
suche eine ABE für MOMO Lenkrad mit der KBA 70055 Typ M040.
Das Lenkrad ist in einem 500SL Bj. 12/85 verbaut , welcher aus Japan kam.

Mehr
02 März 2015 21:46 #6062 von butch8821
butch8821 antwortete auf lenkrad
Hallo,

So ohne Vorstellung wird hier nicht so gerne gesehen....

Dennoch gibts das Gutachten HIER im downloadbereich.

Viele Grüße
Sven

Mehr
01 Apr. 2015 23:50 #6063 von Tomtombo
Tomtombo antwortete auf lenkrad
Hallo zusammen,suche verzweifelt die ABE für ein Momo Lenkrad M40 KBA 70055...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Tausend Dank..

Mehr
02 Apr. 2015 08:46 #6064 von johannes
johannes antwortete auf lenkrad
An die Strausberger und Weilburger:

Wie Sven schon sagt, zitiere ich : So ohne Vorstellung wird hier nicht so gerne gesehen....

johannes/españa

Mehr
03 Apr. 2015 23:24 #6065 von Tomtombo
Tomtombo antwortete auf lenkrad
Sorry,wo sind nur meine Manieren
Also ich bin der Tom und habe einen W 124 300 CE und ich bin neu hier...Bin durch Zufall auf dieses coole Forum gestoßen und was ich hier so lese gefällt mir sehr gut...

Reicht das fürs erste Johannes!?

Gruß
Tom

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden