- Dank erhalten: 0
Ich hab da mal ne idee!
- Paul280scl1977
- Frischling
-
LG Ela
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2010-03-23 00:54, Tiger88 wrote:
1.Der Porsche ist schön, der Daimler schöner.
2.Der Porsche ist hart gefedert, der Daimler komfortabel.
3.Der Porsche ist immer ein Backofen trotz Kima.
4.Der Porsche brüllt und ist schneller, der Daimler schon etwas smooth.
5.Der Porsche ist auch empfindlicher gegen Parkrempler weil nirgens Gummlippen.
6.Der Porsche ist viel wartungsintensiver, alle 20tkm Ventile nachstellen (also teurer).
7.Den Porsche im Stadtverkehr zu bewegen ist knochenharte Arbeit, beim Benz ein Genuß.
8. ...und meine Frau fand auch dass der SL das sympatischere Auto ist.
zu 1, naja Geschmacksache, sagen auch die Fliegen.........
zu 2. stimmt 100 % , dafür kurvengängiger ,wenn man es mal fliegen lassen will
zu 3. stimmt nicht, warum auch. Der 107 wird über dne Kardantunnel auch ganz schön warm
zu 4. stimmt 100 % , Porschefahrer lieben den SOUND ! und tun viel dafür , dass er noch besser wird als Serie. Für Viele ist der Sound sogar das Hauptargument für den Kauf. Brüllen ist wohl was anderes.
zu 5. Naja, die Gummilippen an der 107-Stossstange sind auch nicht preiswert und abgescharbte Gummilippen sehen auch nicht besonders toll aus.
zu 6. Bis 964 stimmt das bezogen auf die Ventile, ansonsten und danach nicht.
zu 7. stimmt NICHT, warum auch ? Servolenkung ist ab 964 vorhanden, natürlich straffer, was auch gut so ist. Und wenn die Kupplung zu schwer geht, dann ist ein Kupplungszylinder defekt. Wüsste nicht wo da die Knochenarbeit ist.
zu 8. das Gegenteil ist der Fall, die 99% der Frauen (die ICH kenne) stehen mehr auf Prosche als auf son biederen 107. Wenn Frauen mit mir über Autos sprechen dann nur über den Porsche und nicht über Benze. Erst letzte Woche wurde ich wieder gefragt, wann denn die Dame mal mit im Porsche fahren darf..........die Frage kam beim SL noch nie.
9. Hast du vergessen: Die Porsche-Teilepreise sind exorbitant und unverschämt, dagegen sind Mercedes-Teilepreise echte Schnäppchen. Faktor 2-4 je nach Teil würde ich mal sagen. Einziges Ärgernis an der Marke.
Die Erfahrugnen und Bewertungen scheinen ansonsten also in Austria anders zu sein als in D.
Zur Eingangsfrage, so einen Tausch würde ich NIE machen, das würde mir schon in der Familie schwer fallen aber mit Fremden , no way. Warum auch , was soll das dem Porschebesitzer bringen ?
Juergen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-03-2010 13:18 ]
Ich hatte mehrere, der letzte war ein 964 Carrera RS, ein knüppelhartes Sportteil, überhaupt nicht mit dem 107 zu vergleichen, die normalen 964 auch nicht!
Ich möchte keinen mehr, die Zeit echter Sportwagen ist bei mir persönlich vorbei, das sportliche Fahren auf öffentlichen Straßen ist mittlerweile eher peinlich, meinen RS hab ich damals schon lieber auf diversen Rennstrecken geprügelt (mit rund 40 ltr. auf 100km Durchschnittsverbrauch, auf der Straße 16-18ltr.) heute (bzw. seit ich 94) cruise ich lieber gemütlich duch die Lande. Offen hatte ich nie einen 911er, immer nur Coupés, das staubsaugerähnliche Geräusch nervte nur, die geniale Form des 911 wird auch als Targa oder Cabrio zerstört.
Es ist eine Entscheidung zwischen zwei Welten, ob 107 oder 964. Tauschen würde ich als Porschebesitzer nicht (wegen der Gefahr, dass der Wagen zu hart rangenommen wird) als 107er Fahrer eher - da kommt man gar nicht auf die Idee "sportlich" zu fahren.
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 23-03-2010 21:15 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
On 2010-03-23 13:15, Juergen wrote:
Zur Eingangsfrage, so einen Tausch würde ich NIE machen, das würde mir schon in der Familie schwer fallen aber mit Fremden , no way. Warum auch , was soll das dem Porschebesitzer bringen ?
Juergen
Einige Porschebesitzer sähen sicher weniger lächerlich aus, wenn sie sich nicht aus einem Porsche herausquählen müssten, sondern elegant einem 107 entsteigen könnten.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 23-03-2010 18:40 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
nach meinem 280 SL fand ich auch das ein 911 ein sehr schöner Spotwagen ist und meine Verehrung verdient. Ursprünglich suchte ich einen aus den Jahren 84 - 88, habe jedoch keinen gefunden der auch nur andeutungsweise meinen Vorstellungen entsprach.
Ich habe mir darauf hin einen aktuellen 997 zugelegt und betreibe beide Fahrzeuge mit dem praktischen schweizer Wechselkennzeichen.
Ich würde dieses Vorgehen durchaus empfehlen es braucht halt etwas Platz in der Garage.
Grüsse Mic
da muß ich dir recht geben. Ich selber mit 100 kg bei 184 cm sehe mich auch nicht in einem Porsche sondern eher im SL. Wenn man in Essen über die Techno Classica geht und sich die unterschiedlichen Typen ansieht, erkennt man doch 9 von 10 Porschefahrer. Ein Freund betreibt klassischen Motorsport mit Porscheautomobilen und will mich immer überreden, deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
Fazit: ich denke ich bleibe meinem SL treu. Vieleicht besorge ich mir mal neben meinem 27er Ferguson(Trecker) noch nen Porsche Master oder Junior. Bin ja mal gespannt welches Obekt den Frauen mehr zusagt.
VG Bobby