Sprache auswählen

Ich hab da mal ne idee!

Mehr
22 März 2010 17:05 #74159 von Bobby
Ich hab da mal ne idee! wurde erstellt von Bobby
Tach aus Westfalen,

ich spiele ab und zu mal mit dem Gedanken mir nen 911er aus Baureihe 964 zuzulegen. Wenn ich ein Fahrzeug nach meinen Wünschen erwerbe, müßte der 300er weg. Auch des Platzes wegen. Das will ich aber auch nicht.
Meine Idee wäre mal ein Tausch mit einem 911er Fahrer. Zeitraum und km wären festzulegen. Ginge so etwas versicherungstechnisch? Gibt es eine Firma oder jemanden der so etwas vermittelt?
Ich denke es gibt einige von uns die mal mit einem anderen Fahrzeug liebäugeln aber sich von ihrem 107er nicht trennen möchten.

Gruss Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2010 19:53 #74160 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hi,

fahre zum Posche-Händler und hol dir einen fürs Wochenende. Wirds doch sicher geben....ich würde mein Auto, auch wenn es eine alte Karre ist, nie für so einen Tausch hergeben.

Ich denke nicht, das ich mit dem Gedanken allein stehe.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
22 März 2010 20:21 #74161 von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Stehst du auch nicht, Willy!

Gruß Ivo

Mehr
23 März 2010 00:54 #74162 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hallo Bobby!

Habe so einen Tausch letzten Herbst mit meinem besten Freund gemacht. Ich habe einen 300sl it Automatik, Klima, Sitzhzg. in blauschwarzmetallik und tauschte für 2 Monate gegen einen 964 C2 in schwarz/schwarz.

Der Porsche ist schön, der Daimler schöner.
Der Porsche ist hart gefedert, der Daimler komfortabel.
Der Porsche ist immer ein Backofen trotz Kima.
Der Porsche brüllt und ist schneller, der Daimler schon etwas smooth.
Der Porsche ist auch empfindlicher gegen Parkrempler weil nirgens Gummlippen.
Der Porsche ist viel wartungsintensiver, alle 20tkm Ventile nachstellen (also teurer).
Den Porsche im Stadtverkehr zu bewegen ist knochenharte Arbeit, beim Benz ein Genuß.

Also ich würde nicht tauschen, habe die Erfahrung schon gemacht. War froh wie ich wieder in meinem SL sitzte und meine Frau fand auch dass der SL das sympatischere Auto ist.

liebe Grüße aus Wien
Goran

Mehr
23 März 2010 06:39 #74163 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hallo Zusammen......

ich dachte immer: Geld,Frauen und AUTOS verleiht mann nicht??????

Nun mal im ernst: Finde die Idee nicht sooo schlecht, aber was ist wenn was Kapput geht oder ein anderer rein fährt........!!!!????

Hält das die Freundschaft aus?????

Ich werde ja schon hippelich wenn mein Schatz mit meinem "Paul" fährt......ist andersrum aber auch wenn ich seinen SL bewege......ist aber schon besser geworden......

Es gib doch Firmen die verleihen solche Wagen und dann steht dem ausprobieren nichts mehr im Wege.....

LG Ela

Mehr
23 März 2010 09:51 #74164 von TTT333
TTT333 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
das mit dem "Ausleihen" bei einem PORSCHE Händler wird nicht funktionieren.
Der 964 (gebaut bis 1994) ist ja schon fast ein Klassiker. PORSCHE Händler haben aufgrund der Gebrauchtwagengarantie nur Fahrzeuge im Programm, die max. X Jahre alt sind (waren es 6 oder 8 Jahre ??)

Autovermieter haben eh nur neuwertige Autos. Vielleicht gibt es irgendwo eine Klassik Vermietung !?

Thomas

Mehr
23 März 2010 11:25 #74165 von Paul280scl1977
Paul280scl1977 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hi ja so was gibst...zu mindestens bei uns in der Nähe......

LG Ela

Mehr
23 März 2010 13:15 #74166 von Juergen
Juergen antwortete auf Ich hab da mal ne idee!

On 2010-03-23 00:54, Tiger88 wrote:

1.Der Porsche ist schön, der Daimler schöner.
2.Der Porsche ist hart gefedert, der Daimler komfortabel.
3.Der Porsche ist immer ein Backofen trotz Kima.
4.Der Porsche brüllt und ist schneller, der Daimler schon etwas smooth.
5.Der Porsche ist auch empfindlicher gegen Parkrempler weil nirgens Gummlippen.
6.Der Porsche ist viel wartungsintensiver, alle 20tkm Ventile nachstellen (also teurer).
7.Den Porsche im Stadtverkehr zu bewegen ist knochenharte Arbeit, beim Benz ein Genuß.

8. ...und meine Frau fand auch dass der SL das sympatischere Auto ist.

zu 1, naja Geschmacksache, sagen auch die Fliegen.........
zu 2. stimmt 100 % , dafür kurvengängiger ,wenn man es mal fliegen lassen will
zu 3. stimmt nicht, warum auch. Der 107 wird über dne Kardantunnel auch ganz schön warm
zu 4. stimmt 100 % , Porschefahrer lieben den SOUND ! und tun viel dafür , dass er noch besser wird als Serie. Für Viele ist der Sound sogar das Hauptargument für den Kauf. Brüllen ist wohl was anderes.
zu 5. Naja, die Gummilippen an der 107-Stossstange sind auch nicht preiswert und abgescharbte Gummilippen sehen auch nicht besonders toll aus.
zu 6. Bis 964 stimmt das bezogen auf die Ventile, ansonsten und danach nicht.
zu 7. stimmt NICHT, warum auch ? Servolenkung ist ab 964 vorhanden, natürlich straffer, was auch gut so ist. Und wenn die Kupplung zu schwer geht, dann ist ein Kupplungszylinder defekt. Wüsste nicht wo da die Knochenarbeit ist.

zu 8. das Gegenteil ist der Fall, die 99% der Frauen (die ICH kenne) stehen mehr auf Prosche als auf son biederen 107. Wenn Frauen mit mir über Autos sprechen dann nur über den Porsche und nicht über Benze. Erst letzte Woche wurde ich wieder gefragt, wann denn die Dame mal mit im Porsche fahren darf..........die Frage kam beim SL noch nie.

9. Hast du vergessen: Die Porsche-Teilepreise sind exorbitant und unverschämt, dagegen sind Mercedes-Teilepreise echte Schnäppchen. Faktor 2-4 je nach Teil würde ich mal sagen. Einziges Ärgernis an der Marke.

Die Erfahrugnen und Bewertungen scheinen ansonsten also in Austria anders zu sein als in D.

Zur Eingangsfrage, so einen Tausch würde ich NIE machen, das würde mir schon in der Familie schwer fallen aber mit Fremden , no way. Warum auch , was soll das dem Porschebesitzer bringen ?

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-03-2010 13:18 ]

Mehr
23 März 2010 13:31 #74167 von gerd
gerd antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
meine Freundin steht auch mehr auf die 911er als auf die 107er

Ich hatte mehrere, der letzte war ein 964 Carrera RS, ein knüppelhartes Sportteil, überhaupt nicht mit dem 107 zu vergleichen, die normalen 964 auch nicht!

Ich möchte keinen mehr, die Zeit echter Sportwagen ist bei mir persönlich vorbei, das sportliche Fahren auf öffentlichen Straßen ist mittlerweile eher peinlich, meinen RS hab ich damals schon lieber auf diversen Rennstrecken geprügelt (mit rund 40 ltr. auf 100km Durchschnittsverbrauch, auf der Straße 16-18ltr.) heute (bzw. seit ich 94) cruise ich lieber gemütlich duch die Lande. Offen hatte ich nie einen 911er, immer nur Coupés, das staubsaugerähnliche Geräusch nervte nur, die geniale Form des 911 wird auch als Targa oder Cabrio zerstört.

Es ist eine Entscheidung zwischen zwei Welten, ob 107 oder 964. Tauschen würde ich als Porschebesitzer nicht (wegen der Gefahr, dass der Wagen zu hart rangenommen wird) als 107er Fahrer eher - da kommt man gar nicht auf die Idee "sportlich" zu fahren.

Gerd

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 23-03-2010 21:15 ]

Mehr
23 März 2010 18:39 #74168 von Nichtraucher

On 2010-03-23 13:15, Juergen wrote:
Zur Eingangsfrage, so einen Tausch würde ich NIE machen, das würde mir schon in der Familie schwer fallen aber mit Fremden , no way. Warum auch , was soll das dem Porschebesitzer bringen ?

Juergen

Einige Porschebesitzer sähen sicher weniger lächerlich aus, wenn sie sich nicht aus einem Porsche herausquählen müssten, sondern elegant einem 107 entsteigen könnten.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 23-03-2010 18:40 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
23 März 2010 19:24 #74169 von Mic
Mic antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hallo Bobby

nach meinem 280 SL fand ich auch das ein 911 ein sehr schöner Spotwagen ist und meine Verehrung verdient. Ursprünglich suchte ich einen aus den Jahren 84 - 88, habe jedoch keinen gefunden der auch nur andeutungsweise meinen Vorstellungen entsprach.
Ich habe mir darauf hin einen aktuellen 997 zugelegt und betreibe beide Fahrzeuge mit dem praktischen schweizer Wechselkennzeichen.
Ich würde dieses Vorgehen durchaus empfehlen es braucht halt etwas Platz in der Garage.

Grüsse Mic

Mehr
23 März 2010 20:38 #74170 von Bobby
Bobby antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hallo Willy,

da muß ich dir recht geben. Ich selber mit 100 kg bei 184 cm sehe mich auch nicht in einem Porsche sondern eher im SL. Wenn man in Essen über die Techno Classica geht und sich die unterschiedlichen Typen ansieht, erkennt man doch 9 von 10 Porschefahrer. Ein Freund betreibt klassischen Motorsport mit Porscheautomobilen und will mich immer überreden, deswegen bin ich auf die Idee gekommen.
Fazit: ich denke ich bleibe meinem SL treu. Vieleicht besorge ich mir mal neben meinem 27er Ferguson(Trecker) noch nen Porsche Master oder Junior. Bin ja mal gespannt welches Obekt den Frauen mehr zusagt.

VG Bobby

Mehr
23 März 2010 21:03 #74171 von Nichtraucher
Ist mit Porsche wie mit Harley, man hat ihn, weil man ihn haben will. Fahren steht für den Normalo nur an zweiter Stelle.

Sehen und gesehen werden....."Oh, der is cool, der fährt Porsche", so siehts aus.

Liebhaberei halt, für die man persönliche Opfer bringt, die Hoppelei mit den Ding, die Enge darin, der Lärm, (man nennt ihn aus Selbstschutz lieber Sound) die horrenden Teilepreise, all das nimmt man so in Kauf, wie man im Golfclub 8,50 Euro für ein Kännchen Kaffee zahlt.

Für viele Fans ist der Porsche halt Kult, Liebhaberei, man erfreut sich an ihm und das ist gut so, andere mögen ihn halt nicht, auch wenn sie, wie ich, seine Form wirklich schön finden. (Mein Traumporsche ist braun, ein Modell vor den Zieharmonikastoßfängern und ein Targa, Krimiserie "Mit Herz und Handschellen (und natürlich mit Fernlampen auf der Haube))

Diese, meine Meinung soll keine Kritik sein oder gar boshaft oder neidisch klingen.

Jeder soll so glücklich werden, wie er mag. Ich mag den 107, die, für mich unheimlich langen, 10 Jahre belegen dies besser als schöne Worte.

Gruß, Willy
PS. Jürgen ist natürlic h auch im 107 cool....

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
23 März 2010 21:16 #74172 von Juergen

On 2010-03-23 21:03, Nichtraucher wrote:

.... wie man im Golfclub 8,50 Euro für ein Kännchen Kaffee zahlt.

Das hat den genialen Vorteil, dass man da bei Sonnenschein auch noch einen Platz in der Sonne und auf der Terrasse bekommt, auf gut gepolsterten Hochlehnern und meistens in grandioser Naturumgebung sitzt und nicht auf der lehnenlosen Holzpritsche.

Da würde ich die 8,50 gerne Zahlen.....aber der Witz ist, dass diese Aussage nur Diejenigen tätigen, die bisher noch keinen Golfplaz betreten haben. Denn die Preise sind trotz des vortrefflichen Ambientes meistens äusserst moderat und ich sitze da mehr als gerne.

Cooler Juergen

Mehr
23 März 2010 21:41 #74173 von Nichtraucher

On 2010-03-23 21:16, Juergen wrote:

Da würde ich die 8,50 gerne Zahlen.....aber der Witz ist, dass diese Aussage nur Diejenigen tätigen, die bisher noch keinen Golfplaz betreten haben.

Cooler Juergen

So ist es tatsächlich. War einmal dienstlich dort....sonst noch nie.

Ist aber bei anderen Gelegenheiten sehr ähnlich....habe mal eine Quittung aus einem "Yachtclub Gneisenau" in der Dienststelle liegen lassen, ist mir beim Suchen aus der Patte gefallen.....die bekomme ich nach Jahren noch aufs Butterbrot geschmiert, wenn ich über die Billigkekse oder den Magerkaffe nörgel.

"Jaja, der Herr sind Yachtclubqualität gewöhnt"

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
23 März 2010 21:44 #74174 von frenek
frenek antwortete auf Ich hab da mal ne idee!

On 2010-03-23 21:16, Juergen wrote:
.. bei Sonnenschein auch noch einen Platz in der Sonne

Jetzt uebertreibst Du aber ein wenig.... Ein bissgen viel Sonne fuer Deinen Breitengrad in einem Satz, findest Du nicht?

Gruss

Frenek

Mehr
23 März 2010 21:51 #74175 von gerd
Komisch - wer spielt denn hier noch Golf das das so bekannt ist In unserem Golfclub in Bad Vilbel kostet der Kaffee keine 8,50 (wieviel weiss ich jetzt nicht genau, aber so ein Preis würde mich verzichten lassen) die supergepflegte Anlage mit Teak- anstelle Plastikmöbeln, die Ruhe und der herrliche Ausblick lassen mich da gerne etwas mehr zahlen

Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 23-03-2010 21:52 ]

Mehr
23 März 2010 22:52 #74176 von Juergen
Siehste Gerd, wir kennen uns aus

Willy kann hingegen noch nicht einaml Yachtclub und Golfclub auseinander halten. Nun gut im Golfclub gibt es bekanntlich auch ein paar Teiche, vermutllich deswegen.....

Ich finde solche Terrassen genial........

Terrasse Düsseldorf

Um dort zu sitzen würde ich auch 20 Euro für den Kaffee zahlen, ist aber deutlich preisgünstiger.

@Frenek

ich verwechsle nicht Sonne mit Hitze. Ich war mit den Sommern hier zuletzt sehr zufrieden.....

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-03-2010 22:53 ]

Mehr
23 März 2010 23:01 #74177 von gerd
auf der Terrasse zu sitzen, mit Blick auf Loch 18, dem Puttingreen praktisch auf ner Insel, das hat was! Vor allem dann wenn man es hinter sich hat und den anderen genüsslich zuschaut. Ist einfach wie ein Tag Urlaub

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 März 2010 06:45 #74178 von Nichtraucher
Ihr haltet mich wohl für zurückgeblieben?

Ich weiß genau, was Golf ist,.....da gibts Mücken, wegen der Teiche, arme Leute ziehen die Golftrollis der Reichen, Elektroautos fahren umher und alle tragen so Testbildmusterhosen.

Ja und dann sind da noch die jungen Dinger, in ihren Testbildröckchen.....darum lieben die älteren Herren das Einlochen besonders, an diesem Sport.

Willy,
voll im Bilde!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 17-05-2011 23:27 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
24 März 2010 09:14 #74179 von Juergen

On 2010-03-24 06:45, Nichtraucher wrote:

Ich möchte da jetzt nicht direkt widersprechen......

Denn gerade die "Testbildmode" ist schon eine ganze Zeit vorbei und beweisst zu deutlich , dass du nich tauf der Höhe der Zeit bist.

Juergen

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 März 2010 09:21 #74180 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Testbild

Schön war die Zeit .....

... mit den Miniröcken

Grüßle

Thomas

Mehr
24 März 2010 10:03 #74181 von gerd
ganz legère geht man da heute, mit den Karos, das ist schon ne Weile her!

Ausserdem ist es ein Hobby, das wunderbar mit Oldtimern zusammenpasst, da meine LAG genau so gerne den 111er fährt wie sie Golf spielt, passt das wunderbar!

(der 111er hat gegenüber dem 107er noch den Vorteil, dass man einen von Willys armen Menschen zum Bagschleppen mitnehmen kann )

Mehr
24 März 2010 10:49 #74183 von Juergen

Der Gerd hat für jedes Thema das passende Foto, daran muss ich noch arbeiten.

Juergen

Mehr
24 März 2010 10:49 #74182 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!

On 2010-03-24 06:45, Nichtraucher wrote:

Ich weiß genau, was Golf ist,.....da gibts Mücken, wegen der Teiche, arme Leute ziehen die Golftrollis der Reichen, Elektroautos fahren umher und alle tragen so Testbildmusterhosen.

Ja und dann sind da noch die jungen Dinger, in ihren Testbildröckchen.....darum lieben die älteren Herren das Einlochen besonders, an diesem Sport.

Willy,
voll im Bilde!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 24-03-2010 06:51 ]

Es gibt oder gab also doch noch schönes im Leben... und Gerd locht fleißig auf dem Platz ein

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
24 März 2010 10:58 #74184 von gerd

On 2010-03-24 10:49, Juergen wrote:

Der Gerd hat für jedes Thema das passende Foto, daran muss ich noch arbeiten.

Juergen

Ich bin ja auch älter - da hast Du ja noch viel Zeit zum sammeln!

Gerd

Mehr
24 März 2010 15:42 #74185 von Bobby
Hallo Männer der Ballschlagenden Zunft,

ist denn Euer Vorbild immer noch Tiger Woods? Schön das was los ist. Wir hatten mal Eigentum in der Bretagne, St.Quay Portrieux. Da konnte man für 30 FF einen ganzen Tag Golf spielen. Auf Plätzen die direkt am Meer lagen. Aber ist ja schön wo man über 107 und 911 so alles landet.

VG Bobby

Mehr
24 März 2010 15:58 #74186 von wolf1
wolf1 antwortete auf Ich hab da mal ne idee!
Hallo,

der thread driftet langsam ab.

Als SL-Fahrer, Porsche-Fahrer, Golf-Spieler und Kaffe-Trinker - alles zu seiner Zeit, alles mit Genuß und aus unterschiedlichen Motiven - komme ich noch einmal auf Bobby zurück.

Tauschen macht für mich keinen Sinn, aber wenn Du einmal über einen längeren Zeitraum einen 911 Carrera Cabrio fahren möchtest, kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß
Wolf

wolf

Mehr
24 März 2010 19:27 #74187 von Nichtraucher
Und ich werds im Sommer erst mal mit Minigolf versuchen....klein anfangen und langsam vornehm werden.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
25 März 2010 10:23 #74188 von Bobby
hallo Wolf,

ist zwar verlockend aber ich könnte denn Wagen nicht trocken unterstellen. Es sei denn er ist 1:18.

Bobby

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden