Sprache auswählen

Ich hab da mal ne idee!

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74159 von Bobby
Ich hab da mal ne idee! wurde erstellt von Bobby
Tach aus Westfalen,

ich spiele ab und zu mal mit dem Gedanken mir nen 911er aus Baureihe 964 zuzulegen. Wenn ich ein Fahrzeug nach meinen Wünschen erwerbe, müßte der 300er weg. Auch des Platzes wegen. Das will ich aber auch nicht.
Meine Idee wäre mal ein Tausch mit einem 911er Fahrer. Zeitraum und km wären festzulegen. Ginge so etwas versicherungstechnisch? Gibt es eine Firma oder jemanden der so etwas vermittelt?
Ich denke es gibt einige von uns die mal mit einem anderen Fahrzeug liebäugeln aber sich von ihrem 107er nicht trennen möchten.

Gruss Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74160 von Nichtraucher
Hi,

fahre zum Posche-Händler und hol dir einen fürs Wochenende. Wirds doch sicher geben....ich würde mein Auto, auch wenn es eine alte Karre ist, nie für so einen Tausch hergeben.

Ich denke nicht, das ich mit dem Gedanken allein stehe.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74161 von MercedesFan
Stehst du auch nicht, Willy!

Gruß Ivo

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74162 von Tiger88
Hallo Bobby!

Habe so einen Tausch letzten Herbst mit meinem besten Freund gemacht. Ich habe einen 300sl it Automatik, Klima, Sitzhzg. in blauschwarzmetallik und tauschte für 2 Monate gegen einen 964 C2 in schwarz/schwarz.

Der Porsche ist schön, der Daimler schöner.
Der Porsche ist hart gefedert, der Daimler komfortabel.
Der Porsche ist immer ein Backofen trotz Kima.
Der Porsche brüllt und ist schneller, der Daimler schon etwas smooth.
Der Porsche ist auch empfindlicher gegen Parkrempler weil nirgens Gummlippen.
Der Porsche ist viel wartungsintensiver, alle 20tkm Ventile nachstellen (also teurer).
Den Porsche im Stadtverkehr zu bewegen ist knochenharte Arbeit, beim Benz ein Genuß.

Also ich würde nicht tauschen, habe die Erfahrung schon gemacht. War froh wie ich wieder in meinem SL sitzte und meine Frau fand auch dass der SL das sympatischere Auto ist.

liebe Grüße aus Wien
Goran

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74163 von Paul280scl1977
Hallo Zusammen......

ich dachte immer: Geld,Frauen und AUTOS verleiht mann nicht??????

Nun mal im ernst: Finde die Idee nicht sooo schlecht, aber was ist wenn was Kapput geht oder ein anderer rein fährt........!!!!????

Hält das die Freundschaft aus?????

Ich werde ja schon hippelich wenn mein Schatz mit meinem "Paul" fährt......ist andersrum aber auch wenn ich seinen SL bewege......ist aber schon besser geworden......

Es gib doch Firmen die verleihen solche Wagen und dann steht dem ausprobieren nichts mehr im Wege.....

LG Ela

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #74164 von TTT333
das mit dem "Ausleihen" bei einem PORSCHE Händler wird nicht funktionieren.
Der 964 (gebaut bis 1994) ist ja schon fast ein Klassiker. PORSCHE Händler haben aufgrund der Gebrauchtwagengarantie nur Fahrzeuge im Programm, die max. X Jahre alt sind (waren es 6 oder 8 Jahre ??)

Autovermieter haben eh nur neuwertige Autos. Vielleicht gibt es irgendwo eine Klassik Vermietung !?

Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden