- Dank erhalten: 0
Holzzierleiste - ist der Ersatz kompliziert?
- Marronbraun
- Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
link zum trim
Wenn du nur Furnier brauchst haette ich noch ne ganze Menge.
Gruss,
Adil
- TTT333
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
die Hölzer gibt es von MB leider nicht mehr.
Die US Hölzer (Nachbau) hatte SLS Hamburg schon einmal im Programm.
Aufgrund der "hervorragenden Passgenauigkeit" ist der Artikel rausgeflogen.
Im Moment gibt es anscheinend noch keine Alternative auf dem Markt, die OE Standard erfüllt.
Vermutlich wird sich das in den nächsten Jahren ändern, wenn die Bedarfe steigen.
Gruß
Thomas
- Max-Werner
-
- Junior
-
versuchs mal in der "Bucht" unter "eris car design" oder so ähnlich; da hab ich letztes Jahr die kompletten Holzleisten fürs Armaturenbrett bekommen ( ca. 70 - 80 € ). Ob die Farbe allerdings dann genau paßt, mußt du abklären.
Gruß Werner
- TTT333
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Das ist im Vergleich zu den OE Preisen sehr günstig. Hintergrund ist aber wohl eher die Tatsache, daß die Farbabweichungen so gravierend sind, daß der Austausch eines einzelnen Elements extrem auffällig wäre.
Von der Passgenauigkeit liegen die Hölzer wohl auch auf US-Niveau.
Siehe auch folhgenden Beitrag:
[url=null]null[/url] Post 253
Thomas
- wemo
-
- Junior
-
So gehts:
eine Mail an eris-car@hotmail.de schicken, mit einem Foto der zu ersetzenden Teile,
Wagentyp etc nicht vergessen. Die antworten mit einem Angebot und dem Preis.
Angebot annehmen, bezahlen, auf die Lieferung warten.
Werner
In den Foren gab es gelegentlich Klagen über die Passgenauigkeit.
Die sind wahrscheinlich über die Suchfunktion auffindbar.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wemo am 24-02-2010 11:43 ]
- Adil
-
- Elite
-
Gruss,
Adil
- Frischling
-
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Ich hab von dieser Firma schon ein paar Teile gesehen: Das große Holzbrett in der Mittelkonsole fand ich nicht überzeugend, da haben die Schalterausfräsungen nicht sonderlich gestimmt. Aber bei den kleinen Teilen, zumal bei dem ganz links außen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Preislich sind die jedenfalls eindeutig die günstigsten und gebrauchte Teile dürften wohl kaum besser aussehen, ganz abgesehen davon, dass fast nichts angeboten wird.
Viele Grüße
Oliver
- Andi_Fritz
-
- Junior
-
habe den komnpletten Satz von Eris-Car-Design (Nur Schalthebel noch nicht).
Qualität ist wirklich sehr gut!! Füge mal ein Bild ein
Gruss
Andi
- Marronbraun
- Autor
- Junior
-
- wemo
-
- Junior
-
das Holz am Armaturenbrett ist ein furniertes Alublech, das in die Rahmen eingeklebt ist. Man kann es mit einem Messer, Stemmeisen o. ä. vorsichtig entfernen. Allerdings glaube ich nicht, dass es heil bleibt. Die neuen Leisten werden dann eingeklebt. Wie die eris Leisten aussehen weiss ich nicht. Mit dem Kleber Pattex hochfest habe ich gute Erfahrungen gemacht, vermutlich auch die beste Lösung für die eris Leisten.
Es werden oft Rahmen mit gut erhaltenem Holz angeboten. Diese sind aber bei montiertem Armaturenbrett schwer anzubringen.
Werner
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wemo am 01-03-2010 09:59 ]
- jimbojones
- Senior
-
Gruss,
hannes
560SL - Bj. 1988
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
die schmalen Leisten die sich quer über das Amaturenbrett ziehen, sind mit Ausnahme des Handschuhfachdeckels nicht geschraubt sondern nur gesteckt und von hinten mit einer Klammer gesichtert.
Diese Klammern sitzen bombenfest (zumindest bei meinem Mopf) und lassen sich nicht ohne Beschädigung des Dashboards oder des Alu-Profils entfernen.
Ich habe die Leisten im eingebautem Zustand gegen die von ERIS Car Design ausgetauscht.
Die Passform war übrigens hervorragend, es mussten keinerlei Anpassungen vorgenommen werden!
Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 12
wenn der Schaden "abgeplatztes Holzstück" nicht allzu groß ist, könnte man an dieser Stelle ja auch eine Reparatur mit einem Stück Furnier wagen.
Ich habe vor Jahren beim Schreiner ein paar Blätter Wurzelnussfurnier geholt und die zusammengewürfelten Plastikarmaturenbretter meines Spiders furniert. Mit Bordmitteln: Ein Sikkomatik zum Dampferzeugen, Pattex zum Aufkleben und eine zur Lackpistole umgebaute Haarspraydose zum Herstellen der Hochglanzoberfläche mit Bootslack. Das Ergebnis ist gut (bis auf die rund ausgestanzten Fehlstellen, die auffallen). War halt Student und hatte kein Geld mehr (nach dem Kauf des Spiders )
Mit etwas professionellerer Ausstattung sollte man sowas gut hinbekommen. Wäre mir jedenfalls lieber als ein Ersatzteil, das farblich oder von der Form her nicht passt.
Gruß Björn