- Dank erhalten: 1
Außenspiegel
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 Dez. 2009 20:49 #71756
von tommyba
Außenspiegel wurde erstellt von tommyba
Bis zu welchem Baujahr wurden die kleineren Außenspiegel verbaut und war das Typenabhängig 280-500SL?
Joerg
Joerg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
12 Dez. 2009 23:41 #71757
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Außenspiegel
Hallo Jörg,
bis Sommer 1975 und das unabhängig von der Motorisierung. Kleine und große Spiegel lassen sich übrigens problemlos gegen einander tauschen.
Viele Grüße
Oliver
bis Sommer 1975 und das unabhängig von der Motorisierung. Kleine und große Spiegel lassen sich übrigens problemlos gegen einander tauschen.
Viele Grüße
Oliver
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Dez. 2009 10:04 #71758
von 107erschrauber
107erschrauber antwortete auf Außenspiegel
Kleine Aussenspiegel
Beachte dabei bitte, daß Du die anderen Innenblenden (teilweise NML) benötigst, damit Du den Spiegel auch vernünftig über den gesamten Bereich verstellen kannst. Alles andere ist kalter Kaffee.
Beachte dabei bitte, daß Du die anderen Innenblenden (teilweise NML) benötigst, damit Du den Spiegel auch vernünftig über den gesamten Bereich verstellen kannst. Alles andere ist kalter Kaffee.
- 107erschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Dez. 2009 10:06 #71759
von 107erschrauber
107erschrauber antwortete auf Außenspiegel
Ach Ja, Namen vergessen.
viele Grüße von Marco
viele Grüße von Marco
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2009 16:13 #71760
von tommyba
tommyba antwortete auf Außenspiegel
Sorry, jetzt bin ich total verwirrt. Ich meine die Außenspiegel nicht den Rückspiegel. Was haben die Blenden, Sonnenblednden damit zu tun???
Joerg
Joerg
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
13 Dez. 2009 17:29 #71761
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Außenspiegel
Das stimmt schon mit den Blenden! Gemeint sind die chromfarbenen Plastikdreiecke, die innen am Außenspiegel angebracht werden, um die drei Schrauben, mit denen der Spiegel an der Tür verschraubt ist, abzudecken.
Und noch eins: Man glaubt gar nicht, um wie viel man in den kleineren Spiegeln schlechter sieht, als in den nur etwas größeren ab 1975. Ich merk das immer, wenn ich von meinem 73er SLC in den 86er SL umsteige.
Die kleinen Spiegel sehen zwar schick aus, ein Beitrag zur Verkehrssicherheit sind sie aber nicht.
Viele Grüße
Oliver
Und noch eins: Man glaubt gar nicht, um wie viel man in den kleineren Spiegeln schlechter sieht, als in den nur etwas größeren ab 1975. Ich merk das immer, wenn ich von meinem 73er SLC in den 86er SL umsteige.
Die kleinen Spiegel sehen zwar schick aus, ein Beitrag zur Verkehrssicherheit sind sie aber nicht.
Viele Grüße
Oliver
- tommyba
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2009 18:36 #71762
von tommyba
tommyba antwortete auf Außenspiegel
Oliver,
danke jetzt habe ich es verstanden. ich fahre einen 380Sl, Bj. 80, also die größeren und so soll es auch bleiben. Sammle gerade den kompletten Chrom neu, Siegel fehlen noch dann bin ich fast komplett, Stoßstange vorne fehlt noch.
Joerg
danke jetzt habe ich es verstanden. ich fahre einen 380Sl, Bj. 80, also die größeren und so soll es auch bleiben. Sammle gerade den kompletten Chrom neu, Siegel fehlen noch dann bin ich fast komplett, Stoßstange vorne fehlt noch.
Joerg
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden