Sprache auswählen

Getriebe- und Diff-Überholung

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Okt. 2009 19:29 #70953 von Turbothomas
Getriebe- und Diff-Überholung wurde erstellt von Turbothomas
Wer sich damit trägt sein Automatikgetriebe oder sein Diff zu überholen oder überholen zu lassen

sehe hier nach!!

Das Besondere daran ist, dass man dabei zusaehen darf!! Ohne Mehrkosten und preiswerter wie ein neues Getriebe!

Hier der direkte Link!!

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-10-2009 19:31 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2009 22:52 #70954 von agossi
agossi antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Hallo Thomas

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, Du verdienst was mit dieser Reklame...

Gruss
Andi

Mehr
29 Okt. 2009 23:59 #70955 von driver
driver antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Bestimmt ein preiswertes Vergnügen.

Wolfgang

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Okt. 2009 06:46 #70956 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
@ Andi,

nein leider nicht , dort arbeiten nur nette Menschen und persönlich sind mir gesicherte Arbeitsplätze in D lieber als woanders. Außerdem sind die Werksbesichtigungen dort echt Klasse!
Das sagen selbst die Teilnehmer an den organisierten Besichtigungen. Nach der Werksbesichtigung diesen Jahres wollte ein W123-Clubmitglied dort gleich zu Arbeiten anfangen

@ Wolfgang
Ein neuer 4-Gang-Automat mit 2 Jahren Garantie kostet so um die 3,5k€. Ein überholtes Getriebe mit 2 Jahren Werksgarantie so um die 2k€ je nach Aufwand und Teilebedarf, einfach mal im ClassicCenter nachfragen.
Dazu kommen noch die Kosten für Ein- und Ausbau und die Märchensteuer.

Letztendlich erhält ein überholtes Getriebe den Wert des Wagens, der Fahrer har weichere und exaktere Schaltvorgänge und einen gesenkten Verbrauch, weil die Gänge nicht mehr rutschen.

Grüßle

Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 30-10-2009 11:12 ]

Mehr
30 Okt. 2009 08:52 #70957 von driver
driver antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Was ein 5 Gang Automat kostet dürfte den Klassikerfahrern wohl völlig egal sein, interessant wäre mal zu erfahren was ein Pagodengetriebe überholt dort kostet, ich tippe mal mindesten 4000 Euro plus Steuer.

Wolfgang

Mehr
30 Okt. 2009 09:24 #70958 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Das von Thomas Gesagte kann ich nur bestätigen. Die sind dort in der Getriebeinstandsetzung ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, kompetent ohnehin wie kein anderer.

Allerdings muss man schon einigermaßen verrückt sein, ein 107er-Getriebe zu diesem Preis überholen zu lassen, solange es auf dem Markt noch jede Menge passende und brauchbare Getriebe aus anderen Baureihen (z.B. 123/126) für ganz kleines Geld gibt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
30 Okt. 2009 09:36 #70959 von Jean
Jean antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Thomas,

ich muß mich der Frage von Andi anschließen.
Und des weiteren stellt sich für mich die Frage, wat willste denn noch alles in
der Szene anbieten und verhökern.

Geschenke.............

Soll ich dich nun immer Wastl nennen, passt irgendwie perfekt zu dir.

VG Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• Turbothomas
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Okt. 2009 11:11 #70960 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Hallo Jean,

zu den Großverhökerern in der Szene gehöre ich sicher nicht. Da gibt es andere, siehe den Fettdruck auf der linken Seite. Außerdem ist Kreativität wohl ein inneres Schraubermuß, muß man doch immer wieder kreative Lösungen für die eine oder andere Aufgabenstellung finden.

Nach dem ersten Sachbuch brannte es mir dann auf den Fingern, doch mal etwas nichttechnisches zu Schreiben. Ist halt wie bei Musikern oder Schauspielern, die sich nicht auf ein Genre festlegen lassen und halt was Neues ausprobieren wollen.

Da in dieser Welt schon für viel Müll Werbung gemacht wird, habe ich mir vorgenommen für gute Produkte/Dienstleistungen zu werben oder diese weiterzuempfehlen. Ein Hersteller von Sitzkonsolen fiel ja bekanntermaßen durch und wird nicht weiterempfohlen.

Wer will kann ja weiterhin zu den Abzockern mit schlechter Qualität gehen und irgendwann sich frustriert ein neues anderes Hobby suchen.
Die andere Klientel, tauscht sich aus und baut ein Netzwerk auf indem Qualität, Freundlichkeit, Service und stimmiger Preis die Punkte sind, die beim Hobby Spaß machen. Dieses Netzwerk hat einen Nachteil, es wird nicht an der Börse gehandelt.

Die Betriebe, die von mir weiterempfohlen werden, arbeiten sauber und zuverlässig und kümmern sich um ihre Kunden. Die positiven Rückmeldungen zu mir zeigen, dass es auch anders geht, wie mit inkompententen Call-Centern und schlecht bis gar nicht abgestimmten Geäschäftsprozessen und x-unnötigen Umorganisationen, bei denen nachher nichts mehr funktioniert.

Dass ich dabei nichts verdiene ist das Eine, die Freude die Menschen dabei zusammenzubringen das Andere. Damit bin ich zufrieden.

Über diese Schiene lassen sich viel einfacher Tipps und Tricks austauschen oder fachkompetente zuverlässige Handwerker und Betriebe finden, was einem dann selber letzendlich mehr Geld einspart (s. Olivers ersten Beitrag, Oliver 107) .

@Oliver
Hm verrückt eher nicht, hatte uns doch unser Getriebespezialistclubmitglied auf die Möglichkeit hingewiesen. Bevor ich dann ein zweites Automatikgetriebe kaufe, mit ebenfalls undefiniertem Nutzungszustand, von dem ich dann auch nicht weiß, ob es korrekt funktioniert, lasse ich lieber mein Getriebe überholen, neuwertig aufbauen und habe die nächsten 10 Jahre meine Ruhe. Aber wieviel Geld jeder ausgeben will, muß er/sie selber entscheiden.
Leider habe ich über eBucht und andere Händler inzwischen zuviel Mist angeboten bekommen, so dass ich einfach qualitativ höherwertige Lösungen suche. Es sei mir bitte gegönnt.

Außerdem ist der Link ein Link zu einer MB-Homepage und dass Teil kam mit einem Newsletter mit, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Bei dem wechselnden Seitensammelsurium von MB ist es wahrlich schwer genug den Überblick zu behalten, so wollte ich nur auf diese Option hinweisen, dass man nicht nur seinem Autos in Leipzig beim Zusammenbau zusehen kann, sondern dass es diese Möglichkeit auch im Kleinen gibt, z.B. für Automatikgetriebe.

Bevor die nächste Frage kommt, ob mir VW einen Phaeton sponsort: "Nein, das tun die nicht!", auch würde ich den Wagen nicht haben wollen, da er mir nicht gefällt, egal wie gut er technisch sein mag.

Grüßle

Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 30-10-2009 13:05 ]

Mehr
30 Jan. 2013 13:58 #70961 von 80erFan
80erFan antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Hallo Thomas,

On 2009-10-29 19:29, Turbothomas wrote:
Wer sich damit trägt sein Automatikgetriebe oder sein Diff zu überholen oder überholen zu lassen

sehe hier nach!!

Das Besondere daran ist, dass man dabei zusaehen darf!! Ohne Mehrkosten und preiswerter wie ein neues Getriebe!

Hier der direkte Link!!

Grüßle

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 29-10-2009 19:31 ]

ist das noch aktuell? (Link funktioniert leider nicht mehr).

Grüße Holger

Grüße, Holger

Mehr
30 Jan. 2013 16:04 #70962 von 80erFan
80erFan antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Moin,

ich habe mich mal ein bisschen durchgefragt. Für die, die es interressiert:

Nach Auskunft meines Gesprächspartners bei MB Classic findet die Getriebeüberholung inzwischen nicht mehr in Zuffenhausen sondern im Werk Mettingen statt. Eine direkte Auftragsvereinbarung soll nicht mehr möglich sein, vielmehr muss der Kontakt über eine MB Werksniederlassung hergestellt werden. Ob die Überholung noch beobachtet werden kann und weitere Einzelheiten konnte man mir nicht sagen, ich werde das nochmal nachfassen und berichten.

Gruß Holger

Grüße, Holger

Mehr
30 Jan. 2013 18:24 #70963 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Getriebe- und Diff-Überholung
Hallo Sternzeitler,

hinsichtlich der Instandsetzung oder Überholung von Getriebe oder Differenzial, kann ich aus eigener Erfahrung mal den H. Spellerberg von Auto Anft in Bochum (auto-anft.de), empfehlen. Auf der Homepage findet man sehr übersichtlich genaue Preise und Einbaukosten.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Nein, ich habe keinerlei Geschäftsbeziehung dort hin. Einfach zufriedener Kunde.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden