- Dank erhalten: 0
pfeifen im 450 slc
- Dansei69
- Autor
- Frischling
-
habe jetzt schon länger ein dröhnen bzw. pfeifen im innenraum.
was man aber auch von draußen hört.
kommt wahrscheinlich von der benzinpumpe, dachte ich und habe sie gewechselt.
aber ist wie vorher.
wenn man mal schneller fährt und mehr aufs gas dritt geht dann das pfeifen los.
mal lauter mal leiser und das die ganze zeit bis ich wieder aufs gas drehte dann ist es weg.
und wenn ich wieder vom gas gehe fängt es wieder an.
ich hoffe ich konnte mich ordentlich ausdrücken.
mfg danny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
ich lese gern zwischen den Zeilen,
du bist sicher sehr jung und unerfahren.
Die Geräusche kommen sicher von einem Keilriemen,
spanne diesen oder besser ersetze gleich alle, dann haste jahrelang Ruhe.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Die Überschrift für sich allein gesehen machte mich neugierig ...
Gruß ausm Ländle + ein schönes WE
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Holger
-
- Senior
-
VLK
nördliche Grüße Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 17-10-2009 10:16 ]
Grße aus dem echten Norden Holger
- Jean
-
- Gebannt
-
lies noch einmal die Frage aufmerksam.............
Also, der Viskolüfter scheidet aus.
Der Viskolüfter pfeift nicht, er verursacht ein rauschen.
VG an die Ostsee
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 17-10-2009 10:41 ]
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Holger
-
- Senior
-
Jean, der Danny schreibt ( habe jetzt schon länger ein dröhnen bzw. pfeifen im innenraum)
vielleicht hat er etwas mit dem Magen
VG in die Heide
Grße aus dem echten Norden Holger
- Jean
-
- Gebannt
-
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Dansei69
- Autor
- Frischling
-
danke für die antworten.
gut mit dem magen habe ich wohl nix.
keilriemen ist gespannt und neu!
es hört sich nach einem vaccum an und es kommt von hinten.
mfg danny
- Dansei69
- Autor
- Frischling
-
ich dachte hier können egal ob jung oder alt alle ihre probleme oder erfahrungen austauschen!?
ok ich bin zwar erst 25 heißt aber nicht das mein 450slc verbastelt ist.
sondern er ist im orginal zustand was auch so bleibt.
stelle die nächsten tage mal ein foto rein.
vielleicht seht ihr es dann anders.
mfg danny
- Jean
-
- Gebannt
-
niemand hat etwas gegen junge User, ich schon gar nicht.
Und das du eine "Bastelkarre " fährst hat auch niemand hier behauptet.
Kritik übe ich nun an deiner neuen Fehlerbeschreibung aus.
Du beschreibst doch sicher immer noch das Pfeifgeräusch, oder
Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- agossi
- Premium
-
das tönt doch ganz nach einem Leck in einem der Unterdruck-Elemente (vom Tank oder Kofferdeckel wird man es wohl kaum hören) von der Sitzverriegelung!
Danny, geht Deine Sitzverriegelung? Bei laufendem Motor dürfen sich die Vordersitzlehnen nicht runterklappen lassen, wenn die Türe geschlossen ist.
Hinten in den Seitenpanellen hat es so einen Druckknopf für die Entriegelung der Sitze von hinten, da ist auch öfters mal eine undichte Stelle zu finden.
Gruss
Andi
- Dansei69
- Autor
- Frischling
-
@agossi
hatte mich gestern mal mit meinem dad unterhalten der sagte das auch.
die sitze lassen sich bei laufendem motor runterklappen.
daran wirds auch liegen.
gibts irgendwo eine dose im hinteren bereich oder nur leitungen?
mfg danny
ps. anbei ein bild von meinem 450 slc
- Jean
-
- Gebannt
-
dein Bild ist genau so aussagekräftig wie deine Fehlerbeschreibung.
Schöne Wohngegend, gratuliere
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 20-10-2009 16:46 ]
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Martin123
- Frischling
-
On 2009-10-20 16:44, Jean wrote:
Jung,
dein Bild ist genau so aussagekräftig wie deine Fehlerbeschreibung.
Schöne Wohngegend, gratuliere
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Jean am 20-10-2009 16:46 ]
Hallo zusammen, hab mich gerade eigentlich nur angemeldet um kundzutun, wie unterirdisch unverschämt ich die Bemerkungen von Jean (Hobbyphilosoph?) als Reaktion auf eine normale und wie ich finde völlig unanstößige Frage finde.
Sowas bin ich aus anderen Alt-Benz Foren nicht gewöhnt. Warum wird hier solch ein Ton angeschlagen? An den Autos kanns wohl kaum liegen...
Sorry, musste ich wirklich loswerden.
Gruß
- wodo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 38
es gibt unter dem fahrer und beifahrersitz unterdruckelemente,die beiden türkontaktschalter und die beiden entriegelungsschalter in den seitenwandverkleidungen werden ebenso mit unterdruck belegt.dadurch sind die fehlerquellen groß.trotzdem viel spass beim suchen
g alfred
ps nicht unterkriegen lassen
- hjwbac
- Junior
-
ich bin hier auch realtiv neu. dachte aber, dass hier jeder mit seinen fragen "ordentlich" behandelt wird.
es gibt nun mal einige mit mehr fachwissen und einige mit etwas weniger. darum hat man auch solche foren gegrundet.
ich hoffe nicht, dass dies hier noch weiter "abrutscht". dies wäre nämlich sehr bedauerlich da hier doch einige sehr kompetente ratschläge geben.
grüße
jörg
560sl
- agossi
- Premium
-
Die US-SL-Fahrer werden hier gerne mal aufs Korn genommen, weil man die Wagen entweder genial oder hässlich oder beides findet. Leider ist es nun mal so, dass zuviele schlechte deutsche Autos zu überhöhten Preisen auf dem Markt sind. So sagt sich schnell einer mal, machen wir ein Schnäppchen durch einen USA-Import...
Nur stellt sich dann in 95% der Fälle dieselbe Situation ein: Schnäppchen auf den ersten Blick, auf den zweiten naja, auf den dritten ein Fass ohne Boden. Leider fallen immer wieder Kollegen auf diese Masche rein, und so gibt es auch hier und wieder die gebührende Schadenfreude.
Das ganze darf man einfach nicht so ernst nehmen, ich behaupte mal frech, 99% der User hier haben auch schon mal in die Scheisse gegriffen bei einem Wagenkauf und geben es nur nicht zu. Ich habe selbst auch so ein Erlebnis mit einem richtigen Oldtimer gehabt. Auch ich musste mir einige hämische Worte von Kollegen anhören, aber das gehört einfach dazu.
Und darum sei gesagt, einige hier (wie Jean z.Bsp.) kommen vielleicht schlecht rüber, aber ich kenne ihn persönlich und weiss um seine Erfahrungen. Es gitb halt für ihn nichts schlimmeres als aus der Kristallkugel lesen, viele User hier geben Hilferufe von sich in der Art "Helft mir, irgendwo quietscht es (in mir vielleicht?)" und dann wird sogar noch frech zurückgepöbelt, wenn nicht innerhalb 10 Minuten (hier jetzt nicht) ein Hellseher die passende Antwort parat hat.
Und so fällt es zunehmend schwer, zwischen wirklichen Problemen ("hm...Motorschaden?) oder phlegmatischen Hilferufen (uuh...es piept irgendwo) zu unterscheiden. Und für Leute, die ihre Zeit (zum Teil auch auf Kosten ihres Arbeitsgebers) hier dafür investieren, ist dies manchmal nur noch nervig.
Gruss
Andi
- Turbothomas
- Frischling
-
Hallo zusammen, hab mich gerade eigentlich nur angemeldet um kundzutun, wie unterirdisch unverschämt ich die Bemerkungen von Jean (Hobbyphilosoph?) als Reaktion auf eine normale und wie ich finde völlig unanstößige Frage finde.
Sowas bin ich aus anderen Alt-Benz Foren nicht gewöhnt. Warum wird hier solch ein Ton angeschlagen? An den Autos kanns wohl kaum liegen...
Sorry, musste ich wirklich loswerden.
Gruß
Hallo Martin,
Jean brudelt vor sich hin, ab und an hat er Erfahrung. Einfach mißachten.
grüßle
Thomas
- Dansei69
- Autor
- Frischling
-
ersteinmal Danke an die Unterstützung @ Jörg.
@ Jean und Holger, eigentlich hatte ich in einem Mercedes Forum etwas mehr Niveau erwartet!!!
Ich denke auch nicht, das ich mich hier rechtfertigen muß, wo ich Bilder von meinem Wagen mache!
Es ist nämlich keine "Wohngegend" sondern unser Firmengelände. Von Harz IV könnte ich mir sicherlich keinen 450 slc leisten!
Allen anderen, die mir kompetente Ratschläge gegeben haben danke ich vielmals ..
Grüße Danny
- Turbothomas
- Frischling
-
On 2009-10-20 19:19, hjwbac wrote:
ich habe mir dies jetzt auch mal länger mit "angesehen" sowie auch diese immer wieder aufkommenden neagtiven diskussionen bzgl USA Re-Importen.
ich bin hier auch realtiv neu. dachte aber, dass hier jeder mit seinen fragen "ordentlich" behandelt wird.
es gibt nun mal einige mit mehr fachwissen und einige mit etwas weniger. darum hat man auch solche foren gegrundet.
ich hoffe nicht, dass dies hier noch weiter "abrutscht". dies wäre nämlich sehr bedauerlich da hier doch einige sehr kompetente ratschläge geben.
grüße
jörg
560sl
Hallo Jörg,
im Regelfall werden Kommentare die nicht der Nettiquette -> s. Bedienungsnaleitung - entsprechen kurzfristig gelöscht.
Grüßle
Thomas
- Frischling
-
On 2009-10-21 11:22, Dansei69 wrote:
Hallo,
ersteinmal Danke an die Unterstützung @ Jörg.
@ Jean und Holger, eigentlich hatte ich in einem Mercedes Forum etwas mehr Niveau erwartet!!!
Ich denke auch nicht, das ich mich hier rechtfertigen muß, wo ich Bilder von meinem Wagen mache!
Es ist nämlich keine "Wohngegend" sondern unser Firmengelände. Von Harz IV könnte ich mir sicherlich keinen 450 slc leisten!
Allen anderen, die mir kompetente Ratschläge gegeben haben danke ich vielmals ..
Grüße Danny
Sorry aber welches Niveau muß man denn haben um einen Mercedes zu fahren? Ist es etwas besonderes?
Hättest du diese Frage vor 25 Jahren gestellt, hätte ich sie nach vollziehen können.... aber heutzutage werden sie an jeder Ecke verwurstet
Andre´