Sprache auswählen

Meine Dornröschen-Geschichte vom SL

Mehr
07 Okt. 2009 21:24 #70412 von dethoe
Meine Dornröschen-Geschichte vom SL wurde erstellt von dethoe
Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche lese ich nun regelmäßig in der Sternzeit 107 und finde das Forum wirklich ganz toll. Nun möchte ich im Forum kurz meine SL-Storry beitragen. Zu meiner Person, bin knappe 50 und wohne in Ingolstadt, arbeite als Dipl.Ing. (nicht bei Audi)

Anfang der 80er habe ich angefangen an Oldtimern zu schrauben. Daraus wurde eine Komplettrestauration eines Volvo Amazons und danach in Teilrestauration eines Volvo P1800ES (Schneewittchen). Unbewusst habe ich schon damals auf eine MB-Cabrio geäugt.

Im Sommer 2006 habe ich dann an einem total verregneten Wochenende in unsere örtlichen Tageszeitung eine Inserat von einem 280SL, Baujahr 1980 mit 18.000km gelesen. Kurzentschlossen habe ich die angegeben Telefonnummer angerufen und zuerst gefragt, ob es sich nicht um einen Druckfehler bei der km-Angabe handelt. Eine ältere Frau antwortete mir, dass die 18.000km Original seien und das sie das Auto jetzt verkaufen würde, da ihr Mann für sowas jetzt zu alt wäre!

Ich bin dann umgehend in die ca. 15km entfernte Ortschaft gefahren, um mir das Auto anzusehen. Als die Garage geöffnet wurde traf mich fast der Schlag! Ein wirklich fast ladenneuer SL in Babyblaumetallic mit dunkelblauen Ledersitzen lachte mit entgegen. Das Auto war erster Hand, stand im Sommer offen in der Garage und wurde nur am Wochenden zum Sportplatz gefahren. Im Winter stand der SL unbenutzt mit Hardtop in der Garage.