- Dank erhalten: 0
Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2009 18:42 #70377
von hjwbac
Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ? wurde erstellt von hjwbac
hallo,
gestern habe ich die Automatikantennendichtung zum Chassis gewechselt und einen losen Stecker auf dem inneren Radlauf liegen sehen. nach kurzer Suche fand ich eine Plastik-Dose, in welcher der dreipolige Stecker seinen Platz fand.
sieht irgendwie aus wie eine Druckdose ?!
Frage an Euch: welche Funktion hat diese weissliche Plastikdose mit dem dreipoligen Stecker obenauf ? diese Dose ist im Kofferaum im linken Radhaus verbaut und in der Nähe des Heckdeckelscharnieres verschraubt.
vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten
Grüße
Jörg
560 SL 86
gestern habe ich die Automatikantennendichtung zum Chassis gewechselt und einen losen Stecker auf dem inneren Radlauf liegen sehen. nach kurzer Suche fand ich eine Plastik-Dose, in welcher der dreipolige Stecker seinen Platz fand.
sieht irgendwie aus wie eine Druckdose ?!
Frage an Euch: welche Funktion hat diese weissliche Plastikdose mit dem dreipoligen Stecker obenauf ? diese Dose ist im Kofferaum im linken Radhaus verbaut und in der Nähe des Heckdeckelscharnieres verschraubt.
vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten
Grüße
Jörg
560 SL 86
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2009 19:46 #70378
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
Vorrüstung elektrische Antenne?
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- RC450
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2009 22:02 #70379
von RC450
Ralf
RC450 antwortete auf Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
könnte auch etwas US- Mässiges sein, bei nem 560-er
Ralf
Ralf
Ralf
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Okt. 2009 19:47 #70380
von hjwbac
hjwbac antwortete auf Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
hi,
ich mach mal am WE ein bild und stell es ein. vielleicht hilft dies dann weiter.
grüße
jörg
ich mach mal am WE ein bild und stell es ein. vielleicht hilft dies dann weiter.
grüße
jörg
- Mannemerjung
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 01:31 #70381
von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
Hi Jörg,
die Dose gehört zur EDW und zwar zum Abschleppschutz, das weiß ich inzwischen sicher. Welches System dahinter steckt, ist mir immer noch verschlossen geblieben, jedenfalls fungiert die Dose als Sensor, der erkennt, wenn der Wagen angehoben bzw. aufgebockt wird und dementsprechend die EDW losheulen lässt.
Der Teilekatalog nennt die Dose "Alarmgerät" A1248201026.
Grüße,
Alexander
die Dose gehört zur EDW und zwar zum Abschleppschutz, das weiß ich inzwischen sicher. Welches System dahinter steckt, ist mir immer noch verschlossen geblieben, jedenfalls fungiert die Dose als Sensor, der erkennt, wenn der Wagen angehoben bzw. aufgebockt wird und dementsprechend die EDW losheulen lässt.
Der Teilekatalog nennt die Dose "Alarmgerät" A1248201026.
Grüße,
Alexander
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 06:25 #70382
von hjwbac
hjwbac antwortete auf Plastik-Dose über dem hinteren linken Radlauf innen ? Funktion ?
danke Thomas !
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 06:25 #70383
von hjwbac
sorry - ich meinte DANKE Alexander für die Info !
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden