- Dank erhalten: 8
Taugt dieser 107er-Kühler was?
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2009 22:24 #70328
von Oliver107
Taugt dieser 107er-Kühler was? wurde erstellt von Oliver107
Hallo zusammen!
Hab heute nach längerer Zeit mal wieder eine größere Runde mit meinem SLC gedreht und nur Spaß damit gehabt. Der war allerdings zu Ende, als ich nach dem Mittagessen zurück zum Parkplatz kam und vor dem Coupe eine giftgrüne Pfütze in der Herbstsonne des schwäbischen Waldes entdeckt hatte.
Der (Metall-)Kühler ist oben am Stutzen undicht. Erste Überlegung: Neues Gitter reinmachen lassen, teuer zwar, aber lang nicht so teuer, wie ein neuer Kühler. Hab sogar einen guten Betrieb in der Nähe, der sowas macht.
Dann aber habe ich bei XBay den entdeckt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT
Hat da irgend jemand mit Erfahrung. Das Inserat ist ziemlich nichtssagend formuliert. Andererseits sind die Bewertungen gut und 149 Euro inkl. Versand wären ein Schnäppchen. Allerdings ist das so billig, dass da alle Warnlampen angehen...
Also: Hat Jemand von Euch damit bereits Erfahrungen?
Viele Grüße
Oliver
Hab heute nach längerer Zeit mal wieder eine größere Runde mit meinem SLC gedreht und nur Spaß damit gehabt. Der war allerdings zu Ende, als ich nach dem Mittagessen zurück zum Parkplatz kam und vor dem Coupe eine giftgrüne Pfütze in der Herbstsonne des schwäbischen Waldes entdeckt hatte.
Der (Metall-)Kühler ist oben am Stutzen undicht. Erste Überlegung: Neues Gitter reinmachen lassen, teuer zwar, aber lang nicht so teuer, wie ein neuer Kühler. Hab sogar einen guten Betrieb in der Nähe, der sowas macht.
Dann aber habe ich bei XBay den entdeckt:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...geName=STRK:MEWAX:IT
Hat da irgend jemand mit Erfahrung. Das Inserat ist ziemlich nichtssagend formuliert. Andererseits sind die Bewertungen gut und 149 Euro inkl. Versand wären ein Schnäppchen. Allerdings ist das so billig, dass da alle Warnlampen angehen...
Also: Hat Jemand von Euch damit bereits Erfahrungen?
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zoo-Motor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Okt. 2009 23:15 #70329
von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Hallo Oliver,
wenn Dein Kühler nur am Wasserschlauch-Stutzen undicht ist, kannst auch nur dort nachlöten (lassen).
Zum Angebot: Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Anbieter, würds aber für das Geld auf jeden Fall mal probieren...
Gruß
Thomas
wenn Dein Kühler nur am Wasserschlauch-Stutzen undicht ist, kannst auch nur dort nachlöten (lassen).
Zum Angebot: Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem Anbieter, würds aber für das Geld auf jeden Fall mal probieren...
Gruß
Thomas
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Okt. 2009 00:49 #70330
von Adil
Adil antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Hi Oliver,
was ist denn teuer? Magnetti Marelli kostet hier so um die $450.
Bei mir war der Plastikstutzen oben abgebrochen. Habe dann gleich einen neuer Behr Kuehler eingebaut.
Gruss,
Adil
MM Radiator for 1981 380SLC
was ist denn teuer? Magnetti Marelli kostet hier so um die $450.
Bei mir war der Plastikstutzen oben abgebrochen. Habe dann gleich einen neuer Behr Kuehler eingebaut.
Gruss,
Adil
MM Radiator for 1981 380SLC
- PanTau
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 512
05 Okt. 2009 11:56 #70331
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Hallo Oliver,
ich habe mir das Inserat angesehen.
Da steht aber nicht eindeutig, dass es ein Neuteil ist.
Oder habe ich da was übersehen?
Gruß
Frank
ich habe mir das Inserat angesehen.
Da steht aber nicht eindeutig, dass es ein Neuteil ist.
Oder habe ich da was übersehen?
Gruß
Frank
VG
Frank
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
05 Okt. 2009 13:03 #70332
von Juergen
Die Frage ist, ob das ebay-Angebot so ein neumodischer Alu-Kühler mit Plastikanschlüssen ist ? Wie Adil schon schrieb sind diese Anschlüsse nicht
so haltbar wie die alten Kühler und löten kann man da auch nicht smehr , da muss
dann auf jeden Fall immer alles neu.
Ich würde den alten Kühler aufarbeiten lassen.
Juergen
Juergen antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Die Frage ist, ob das ebay-Angebot so ein neumodischer Alu-Kühler mit Plastikanschlüssen ist ? Wie Adil schon schrieb sind diese Anschlüsse nicht
so haltbar wie die alten Kühler und löten kann man da auch nicht smehr , da muss
dann auf jeden Fall immer alles neu.
Ich würde den alten Kühler aufarbeiten lassen.
Juergen
- Gritsch
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2009 17:07 #70333
von Gritsch
Gritsch antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
hallo oliver!
also wenn der kühler wirklich nur beim stutzen undicht ist,und du sogar jemanden in der nähe hast der so etwas lötet, das eigentlich keine hexerei ist,dann würde ich mich auf dieses teil in bay nicht einlassen,wo man nicht einmal weiss passt der oder nicht,denn der beschreibung nach kann das alles sein oder nix.
mfg
kurt
also wenn der kühler wirklich nur beim stutzen undicht ist,und du sogar jemanden in der nähe hast der so etwas lötet, das eigentlich keine hexerei ist,dann würde ich mich auf dieses teil in bay nicht einlassen,wo man nicht einmal weiss passt der oder nicht,denn der beschreibung nach kann das alles sein oder nix.
mfg
kurt
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2009 20:45 #70334
von harry500
harry500 antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Hallo Oliver,
in der Kopfzeile des Inserats steht eindeutig: Artikelzustand:"Neu".
Bei Dir ums Eck ist doch der Kühler-Günther, dort habe ich mir an dem Spitikühler ein Gewinde für einen Temperaturfühler einlöten lassen. Es wurde eine gute Arbeit abgeliefert.
An Deiner Stelle würde ich den Kühler hinbringen und nach den Kosten fragen. Danach kannst Du entscheiden: "Neuteil mit unbekannter Qualität" oder "bewährtes ordentlich repariert".
Ein weiteres Argument ist der Ganzmetallkühler, der "einfach" zu reparieren ist.
Viele Grüße
Harald
in der Kopfzeile des Inserats steht eindeutig: Artikelzustand:"Neu".
Bei Dir ums Eck ist doch der Kühler-Günther, dort habe ich mir an dem Spitikühler ein Gewinde für einen Temperaturfühler einlöten lassen. Es wurde eine gute Arbeit abgeliefert.
An Deiner Stelle würde ich den Kühler hinbringen und nach den Kosten fragen. Danach kannst Du entscheiden: "Neuteil mit unbekannter Qualität" oder "bewährtes ordentlich repariert".
Ein weiteres Argument ist der Ganzmetallkühler, der "einfach" zu reparieren ist.
Viele Grüße
Harald
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
09 Okt. 2009 18:24 #70335
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Taugt dieser 107er-Kühler was?
Ich glaube, Ihr habt völlig Recht:
Ich werde den vorhandenen Kühler reparieren lassen. Das Angebot zu 149 Euro ist zwar wirklich günstig, aber nachdem schon das Inserat mehr Fragen als Antworten gibt, ist der anschließende Ärger eigentlich vorprogrammiert.
Viele Grüße
Oliver
Ich werde den vorhandenen Kühler reparieren lassen. Das Angebot zu 149 Euro ist zwar wirklich günstig, aber nachdem schon das Inserat mehr Fragen als Antworten gibt, ist der anschließende Ärger eigentlich vorprogrammiert.
Viele Grüße
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden