Sprache auswählen

Kauf eines SLC

Mehr
01 Okt. 2009 12:42 #70292 von Kimi140
Kauf eines SLC wurde erstellt von Kimi140
Hallo,

ich habe mir bei einem Händler um die Ecke der viel „Schrottfahrzeuge“ hat ein 350 SLC gesehen. Ich würde das Fahrzeug auf die Note 5 werten. Zwar ist kaum Rost vorhanden, vor allem nicht an den tragenden Teilen und den Schwellern jedoch steht das Fahrzeug schon längere Zeit dort (1-2 Jahre) und inzwischen wurden auch schon die Zierleisten an den Türen entfernt (Gott sei Dank abmontiert und nicht gewaltsam entfernt). Die Chromteile sind bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Lamellenfenster) noch gut und haben noch keinen Rost angesetzt. Was mir noch so auf den ersten Blick aufgefallen ist, ist das die Lamellen des Kühlergrill sowie in der unteren Schürze verbogen sind? Wie kann so was kommen? Auch ist der Lack des Fahrzeueges nicht mehr so doll, dass ich ihn Sandstrahlen und neulackieren lassen würde. Das Fahrzeug hat nur 3 kleine Beulen auf der Beifahrerseite Über den KM-Stand kann ich noch nix weiter sagen da ich nur mal schnell geschaut habe. Das fahrzeug ist Baujahr April 1975. Ich habe inzwischen die Fahrgestellnummer und habe mal die Ausstattung des Fahrzeuges aufgeführt:

Modell: Mercedes-Benz SLC 350 Coupé

Lackierung: 404 Milanbraun met.

Polsterung: Velours

Polsterfarbe: 904 Bambus

53/2 Antenne (automatisch) ohne Radioeinbau

45/2 Fanfare Zweiklang

811 Lautsprecher im Fond inkl. Überblendregler

64/0 Leichtmetallräder 5-fach

41/0 Schiebedach elektrisch

63/1 Verbandskasten

59/7 Wärmedämmendes Glas rundum

46/6 Zentralverriegelung

42/0 MB-automatisch Mittelschaltung

Was kann man eurer Meinung nach für so ein Fahrzeug bezahlen? Ich habe vor, dass Fahrzeug fachmännisch zu restaurieren und den Motor generalüberholen zu lassen (Ein Freund kann dieses für mich tun, der bei Mercedes ist und somit auch Ahnung hat)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2009 13:13 #70293 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Kauf eines SLC
Hallo,

ich schätze mal: inklusive Kaufpreis musst Du ca. EUR 10000.- investieren, von der Zeit und ggf. lebensverkürzendem Ärger gar nicht zu sprechen.

Für EUR 10000 solltest Du einen guten 350SLC bekommen können.

Z.B.:
350SLC ---> KIck!

Oder gleich was richtiges:
450SLC ---> KLick!

Es sei den "der Weg ist das Ziel" und Du hast Spass am Restaurationsprojekt.

Viel Glück.

Gruss,

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 01-10-2009 13:13 ]

Mehr
01 Okt. 2009 14:00 #70294 von Kimi140
Kimi140 antwortete auf Kauf eines SLC
Schon nicht schlecht so ein fertiges SLC-Coupé. Sind denn die Preise derzeit auf dem Markt für ein SL viel höher? Sollte aber schon ein deutsches Fahrzeug mit Standort D sein

Mehr
01 Okt. 2009 15:03 #70295 von gerd
gerd antwortete auf Kauf eines SLC
Den Preis für ein Schlachtfahrzeug, um die 500 - 1000 Euro, nicht mehr!

Gruß
Gerd

Mehr
01 Okt. 2009 18:29 #70296 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kauf eines SLC
Hallo Kimi140,

den Wert eines Fahrzeugs auf diese Weise zu beurteilen, ist seriöser Weise nicht möglich. Zwischen 500 und 5.000 ist da alles möglich.

Deine Frage nach den verbogenen Plastikteilen (häufig der Fall, aber völlig unproblematisch, da für kleines Geld ersetzbar) lässt den Schluss zu, dass Du noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem 107er hast. Da kann so ein schneller Kaufentschluss bei einem seit Jahren stillgelegten Fahrzeug eigentlich nur schief gehen.

Schau Dir die Kaufberatung hier im Forum an und dann wage Dich mal gaaanz langsam Schritt für Schritt an das Thema 107er-Kauf.

Dann hast Du gute Chancen auf eine echte Langzeitbeziehung.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße

Oliver

Ach so: Ja, der SL ist "geringfügig" teurer. Schau in die Kaufberatung...

Mehr
02 Okt. 2009 07:21 #70297 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Kauf eines SLC
Guten Morgen,

bei uns steht seit kurzem ein 280 SLC in der Tageszeitung, der mich immer wieder anspringt. Liest sich wie folgt:

Mercedes 280 SLC 1979, Automatik. Klima, ZV, ALU, Servo, Color, Stereo, prima Zustand. TÜV neu für 7800,00 EUR zu verkaufen. Tel. 0152/09817600

Könnte man sich ja mal anschauen gehen

Anbei noch ein Bildinserat vom selben Fahrzeug.

Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 02-10-2009 07:29 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
02 Okt. 2009 07:23 #70298 von Kimi140
Kimi140 antwortete auf Kauf eines SLC
Woher kommst du denn??

Mehr
02 Okt. 2009 07:30 #70299 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Kauf eines SLC
Komme aus der Pfalz, Nähe Pirmasens.

Habe oben noch eine Bildanzeige angehängt des Wagens, kannst ja mal anschauen.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden