- Dank erhalten: 0
Tickern aus dem Ventiltrieb
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 Sep. 2009 14:12 #70197
von hjwbac
Tickern aus dem Ventiltrieb wurde erstellt von hjwbac
hallo,
ich habe mir einen SL560 aus USA geholt und am Dienstag ohne Probleme durch den TÜV gebracht.
jedoch fiel auf, dass der ventiltrieb (linker kopf) ein ständiges Tickern aufweist. man glaubt zu hören, dass dies leicht zunimmt um dann wieder etwas abzunehmen.
ich habe einen thread gefunden, in welchem der gleiche Effekt beschrieben wurde. leider fand ich keine abschließende mail, in welcher beschrieben wurde woran es lag.
hatte jemand hier das gleiche problem ? und woran lag es ?
grüße
jörg
ich habe mir einen SL560 aus USA geholt und am Dienstag ohne Probleme durch den TÜV gebracht.
jedoch fiel auf, dass der ventiltrieb (linker kopf) ein ständiges Tickern aufweist. man glaubt zu hören, dass dies leicht zunimmt um dann wieder etwas abzunehmen.
ich habe einen thread gefunden, in welchem der gleiche Effekt beschrieben wurde. leider fand ich keine abschließende mail, in welcher beschrieben wurde woran es lag.
hatte jemand hier das gleiche problem ? und woran lag es ?
grüße
jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
28 Sep. 2009 09:11 #70198
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Tickern aus dem Ventiltrieb
Moin Jörg,
Wenn es nicht die letzte Krümmerschraube ist die fehlt oder locker ist dann ist es ein Hydro der tickert. Das liegt aber meistens nicht daran das er kaputt ist sondern weil der Schwinghebel eingelaufen ist und evtl. auch die Nockenwelle. Du musst mal den Ventildeckel runternehmen und dir die Nockenwelle genau ansehen. Wenn die "Riefen" oder andere Spuren hat, hast du den Fehler gefunden.
Gruß Thorsten
Wenn es nicht die letzte Krümmerschraube ist die fehlt oder locker ist dann ist es ein Hydro der tickert. Das liegt aber meistens nicht daran das er kaputt ist sondern weil der Schwinghebel eingelaufen ist und evtl. auch die Nockenwelle. Du musst mal den Ventildeckel runternehmen und dir die Nockenwelle genau ansehen. Wenn die "Riefen" oder andere Spuren hat, hast du den Fehler gefunden.
Gruß Thorsten
tb560
- hjwbac
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Sep. 2009 12:44 #70199
von hjwbac
hjwbac antwortete auf Tickern aus dem Ventiltrieb
danke Thorsten !
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden